Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO N64 Classic Mini - Wird es wirklich kommen?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sich Wave Race "ungenauer" spielt als F-Zero liegt in der Natur der Beschaffenheit des Untergrunds.

Das macht das Spiel aber nicht ungenau. Es ist erstaunlich wie exakt man auf den Wellen reiten konnte, man musste gar mit ihnen arbeiten. Hat es so nie wieder gegeben.

hoffnung gibts ja zumindest für die Switch:

"Ihr werdet das Spiel vielleicht wiedersehen", so Takahashi im Gespräch mit der Webseite Fandom. "Wir haben versucht, viele Spiele zu entwickeln. Und das könnte eines von ihnen sein. Ich persönlich liebe Wave Race!".
http://www.4players.de/4players.php...witch-Rueckkehr_von_Wave_Race_angedeutet.html

Solange da nicht endlich mal wieder etwas richtiges kommt, stemple ich das als blabla ab. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein neues 1080 wäre auch schick.

Das sich Wave Race "ungenauer" spielt als F-Zero liegt in der Natur der Beschaffenheit des Untergrunds.

Das macht das Spiel aber nicht ungenau. Es ist erstaunlich wie exakt man auf den Wellen reiten konnte, man musste gar mit ihnen arbeiten. Hat es so nie wieder gegeben.

Ja, wäre jetzt auch meine Vermutung, dass dieser Eindruck durch die Wellen entsteht. Dieser See war ja beispielsweise am leichtesten, weil der ja wie ein Spiegel in der Sonne geglitzert hat.

Man kann zwar jetzt - 21 Jahre danach - über die Grafik von den Spielen schimpfen und behaupten, die sind nicht gut gealtert, aber man darf halt auch nicht vergessen: die meisten Spiele hatten unter 40 mb.. sogar weit darunter (glaub 32 mb).. wen ich mir heute super mario 64 ansehe - das meiner Meinung nach noch immer halbwegs gut aussieht - ist das schon erstaunlich.

Gab nur ganz wenige Spiele mit 64 mb. Resident Evil 2 zb. und Conker.

Was genau fandest du denn so ungenau?
du das kann ich dir auch nicht mehr genau sagen, ist ja schon ein paar Tage her. Vllt war es auch nur das Fanboy - sein da ich vom SNES und vorallem F-Zero so angefixt war. Hab das Game damals einfach "nur" gezockt und dann halt mal was auszusetzen gehabt. Hatte halt irgendwie das Gefühl das die Steuerung nicht so tight wie beim F-Zero ist und auch ne leichte Verzögerung hatte? So war jedenfalls mein Eindruck der sich bis heute festgehalten hat.

Bin echt gespannt wie Nintendo den N64 mini umsetzt. Es gibt zwar diverse Emulatoren aber keiner funktioniert für alle Spiele richtig. Bei manchen funktioniert gerade eine handvoll Spiele. Bei anderen gibt's 1000 Fehler usw. Kann mich jetzt an sonst keine Konsole erinnern wo es so Probleme gibt (natürlich alles bis zur Wii Zeit, einen Ps3, XBox 360 Emulator gibt's ja glaub ich gar nicht oder funktioniert nicht).

Weil ich ja den Nes und Super Nes Mini nicht habe. Gibt's eigentlich irgendwelche Verbesserungen? zb höhere Auflösung?

Bin echt gespannt wie Nintendo den N64 mini umsetzt. Es gibt zwar diverse Emulatoren aber keiner funktioniert für alle Spiele richtig. Bei manchen funktioniert gerade eine handvoll Spiele. Bei anderen gibt's 1000 Fehler usw. Kann mich jetzt an sonst keine Konsole erinnern wo es so Probleme gibt (natürlich alles bis zur Wii Zeit, einen Ps3, XBox 360 Emulator gibt's ja glaub ich gar nicht oder funktioniert nicht).

Weil ich ja den Nes und Super Nes Mini nicht habe. Gibt's eigentlich irgendwelche Verbesserungen? zb höhere Auflösung?

Genau das... Das wohl die Sache auf die ich am meisten gespannt bin. Wäre schon erstaunlich wenn alle Games wirklich fehlerfrei laufen... Aber wenn müssen sie ja funktionieren, stelle sich mal einer vor man kauft sich das Mini und dann gehen einige Spiele nicht.

Es besteht ja auch die Möglichkeit das Nintendo nur Spiele auswählt, die sich relativ gut und einfach emulieren lassen und die problematischen Spiele weglässt.

Mit einfach selber Spiele nachschieben wie beim (S)NES, könnte es bei nem N64 Mini daher auch problematisch werden.

Glaube nämlich nich das da da nen Mega-Emulator gecodet wird oder gar nen „richtiges N64 Mini“ mit der alten Hardwarearchitektur kommt.

Gespannt bin ich auf jeden Fall was da kommt, auch wenn ich wie gesagt wohl nicht zugreifen werde.

Es besteht ja auch die Möglichkeit das Nintendo nur Spiele auswählt, die sich relativ gut und einfach emulieren lassen und die problematischen Spiele weglässt.

Mit einfach selber Spiele nachschieben wie beim (S)NES, könnte es bei nem N64 Mini daher auch problematisch werden.

Glaube nämlich nich das da da nen Mega-Emulator gecodet wird oder gar nen „richtiges N64 Mini“ mit der alten Hardwarearchitektur kommt.

Gespannt bin ich auf jeden Fall was da kommt, auch wenn ich wie gesagt wohl nicht zugreifen werde.
Ein "richtiges" n64 mini würde doch den Preis noch hoch treiben

schon ja.

Aber es gibt eben viele Spiele die extrem an die Architektur des N64 angepasst wurden und sehr schlecht /„gar nicht“ zu emulieren sind.
Da bleibt vielleicht nix anderes über.

Warten wir einfach mal ab was da kommt..

Is in etwa vergleichbar wie einige PS2 First Party Games die so an die Emotion Engine angepasst waren, dass die zur „Emulation“ verbaut/nachgebaut werden musste.

Würde mich schon interessieren. Aber eigentlich hauptsächlich die Rare-Spiele. GoldenEye, Perfekt Dark, Banjo, Conker, DK 64...
Aber die dürften ja wohl eher nicht drauf sein, und dann isses (für mich) weniger interessant. Die gabs ja damals teilweise im Xbox-Store, wenn ich mich recht erinnere.
Die beiden N64 Zeldas und die Mario Spiele hab ich auf allen möglichen Platformen x-mal durchgespielt, das muss ich nicht nochmal haben.

Würde mich schon interessieren. Aber eigentlich hauptsächlich die Rare-Spiele. GoldenEye, Perfekt Dark, Banjo, Conker, DK 64...
Aber die dürften ja wohl eher nicht drauf sein, und dann isses (für mich) weniger interessant. Die gabs ja damals teilweise im Xbox-Store, wenn ich mich recht erinnere.
Die beiden N64 Zeldas und die Mario Spiele hab ich auf allen möglichen Platformen x-mal durchgespielt, das muss ich nicht nochmal haben.

Die bekommst du alle auf Xbox One in der Rare Collection. Bis auf GoldenEye halt.

Ich frag mich halt worauf Nintendo wartet?
Die Technik wird sich in einem Jahr auch nicht geändert haben oder stark günstiger werden.

Oder wollen sie ihre Mini Konsolen immer nur dann releasen, wenn die Konkurrenz eine neue Konsole im Weihnachtsgeschäft an den Mann bringen will um denen dann den Titel der meist verkauften Konsole streitig zu machen?

Man weiß ja nicht woran es liegt das es noch nicht angekündigt wurde. Vlt Probleme mit der Technik, oder dem Design. Vlt ist noch nicht klar ob und in welcher Form ein Controller hinzu kommt oder es wird doch noch mal am Lineup geformt

Zurück
Oben