Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

E3 2012 - Wird die neue Konsolen Gen angekündigt ?

Werden auf der E3 2012 die neuen Konsolen angekündigt ?

• Umfrageteilnehmer
    71

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Sie müssen. Sonst werde ich nämlich langsam sauer.

Nie im Leben. Das wäre bei der X360 ein 9 jähriger Zyklus ohne neue Konsole. So etwas hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Ich hoffe natürlich, du behälst recht. Es deutet aber wirklich nichts darauf hin, dass sie nächstes Jahr mal mit einer Ankündigung rausrücken, ich glaube da nicht dran.

2013 ist aufjedenfall nicht unrealistisch, 9 Jahre hin oder her

wäre schön wenn die neue konsolen-generation nächstes jahr angekündigt wird, würde mich aber nicht wundern wenn es erst 2013 soweit ist!

aber ich denke schon das zumindest MS ihre neue kiste nächstes jahr enthüllen werden! ;)

Nicht zwangsläufig, es kommt halt immer drauf an, wann man es ankündigt. Bei der 360 wars ja auch nur ein halbes Jahr, wenn ich mich recht erinnere. Wobei es natürlich nicht wieder so laufen sollte wie damals und man nen Haufen Schrott geliefert bekommt :D.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die neuen Konsolen von Sony und MS nicht auf der E3 sondern auf einer hauseigenen Veranstaltung angekündigt werden.

Keine Ahnung...
Ich kanns wirklich nicht einschätzen, da in dieser Gen irgendwie die Spielregeln der Branche an einigen Ecken geändert wurden. Nach vergangenen Maßstäben muss nächstes Jahr was kommen, da hätte schon eher dieses Jahr was kommen müssen.
Aber wenn Kinect weiterhin so einschlägt und damit die Gen am Leben erhalten werden kann, weiß ich nicht, ob man sich den Nachfolger noch ein wenig aufspart.
Kann beides passieren, ich halte beide Alternativen für gleich wahrscheinlich.

Aber wisst ihr was? Nach der Ankündigung von WiiU war mir das noch nie egaler. Ich werde nächstes Jahr ne neue Konsole haben, endlich mal mit einem evolutioniertem Steuerungskonzept, das mir gefällt und "meine" Padsteuerung um eine Dimension ergänzen könnte.
Soll nicht heißen, dass ich an einem 360/PS3-Nachfolger kein Interesse mehr hab, ganz im Gegenteil. Aber ich war ja schon die ganze Zeit immernoch zufrieden mit dem Angebot und wenn das von Nintendo super erweitert wird, kann die 360 ruhig noch länger hier stehen bleiben.
Außer wenn MS natürlich mit der nächsten Konsole die komplette Casual-Anbiederung ala Wii macht, so dass das Ding für mich ähnlich uninteressant wird. Dann bin ich nächste Gen entweder Nintendo only oder greif zum ersten Mal in meinem Leben (außer die 6 Monate vorm N64, als ich ne PSX hatte) zu ner Sony-Konsole, auch wenn ich das Pad absolut nicht leiden kann.

AryloN schrieb:
Ich denke 2013 werden die neuen angekündigt, nicht eher.
Release dann 2014

Darauf tippe ich auch. Bevor die neue Gen angekündigt und released wird, müssen Microsoft und Sony erst noch genügend Profit mit der aktuellen einfahren. Vor allem Sony, für jene die PS3 doch ein ziemliches, finanzielles Schwergewicht war/ist.
Mit einem Release vor 2014 rechne ich überhaupt nicht.

Schwer zu sagen, würde bedeuten das sie 2013 die Konsole auf den Markt bringen. Bei Sony kann ichs mir im ansatz vorstellen, auch wenn diese Vita + PS3 combo eigentlich zu fix ist als das sie schon so früh was dazwischen schmeißen würden. Bei MS kann ichs mir noch weniger vorstellen. Ich hoffe es, aber naja. Kommt sicher auch auf die VKZ von WiiU an.

Ich glaube nein.

Sony eh nicht, und bei MS glaube ich nach der PK auch nicht dran. Zu dominant ist Kinect, Halo 4 wird erst im späten 2012 erscheinen.

GTA V wird (zumindest aller Logik nach) auch noch für diese Gen kommen, und das ist nichtmals angekündigt.

Nee nee, das wird auch 2012 noch nix.

Zimtzicke schrieb:
Ich glaube nein.

Sony eh nicht, und bei MS glaube ich nach der PK auch nicht dran. Zu dominant ist Kinect, Halo 4 wird erst im späten 2012 erscheinen.

GTA V wird (zumindest aller Logik nach) auch noch für diese Gen kommen, und das ist nichtmals angekündigt.

Nee nee, das wird auch 2012 noch nix.

Das glaub ich auch!

Kinect sollte ja Microsoft's "Große Sache" werden mit der BOX. wenn das ganze dann auf dieser Gen nur 2 Jahre gehalten hätte dan hätte MS vorher damit angefangen. Sonst währe das Damls wie mit der XBOX 1 gewesen: Konsole raus riesen Zinober Super Konsole, nach 3 Jahren alles Futsch.

Aber wenn die nächste GEN kommt, dann sollen sie bitte nicht wieder zuviel versprechen wie beim letzten mal.

Ja, ich glaube schon. Ankündigen heißt ja nicht sofort auf den Markt werfen. Ankündigen heißt eigentlich erst ende 2013 zu Weihnachten. Und das reicht dann schon. Dann war die PS3 7 Jahre am Strom. Das ist durchaus respektabel.

Mondknallschlumpf schrieb:
Sie müssen. Sonst werde ich nämlich langsam sauer.

AryloN schrieb:
Ich denke 2013 werden die neuen angekündigt, nicht eher.
Release dann 2014

Nie im Leben. Das wäre bei der X360 ein 9 jähriger Zyklus ohne neue Konsole. So etwas hat es noch nie gegeben und wird es auch nicht geben.
Doch, ich denke genau so wird es kommen,
alleine wegen Halo4.
Die bringen das Spiel doch nicht kurz vor einer neuen 360.
Da die E3 2012 defintiv vor Halo4 stattfindet, kann diese Ankündigung erst zur E3 2013 erfolgen.
Mit ganz viel Glück erscheint die Neue noch Ende 2013, gehe aber eher von Anfag 2014 aus.

Und Sony bringt vor 2015 garantiert keine PS4, so lange die PS2 noch so gut verkauft wird wie jetzt, macht das einfach keinen Sinn eine weitere Playstation raus zu bringen.

Die Xbox bekommt übrigens noch dieses Jahr einen neuen Chip. Keinen leistungssteigernden, aber einen qualitätsverbessernden der wohl auch ein paar jahre in entwicklung war. So ein Aufwand bestärkt meinen glauben das man nächstes jahr nicht mit einer Ankündigung rechnen muss.

Ehrilich gesagt habe ich keine Ahnung. Persönlich bin ich mit der aktuellen Generation noch zufrieden.

Sollte also eine neue Gen angekündigt werden und erscheinen bleibe ich vorerst mal Last-Gen. Die frage ist jetzt nur was mir lieber ist. Bald eine neue Next-Gen, die ich mir dann nach dem Preisnachlass hol, oder ne neue Gen erst in 2-3 Jahren, dafür mit mörder Technik und day 1 kauf? :D

da sie, wie es bisher ausschaut, durch die Wii U nicht wirklich in Zugzwang geraten, denke ich nicht, daß die neue Generation angekündigt wird

Ich denke schon das sie irgendwo in Zugzwang sind. Viele Leute wünschen sich ein neues Spielzeug, daher ist es imo nötig das von denen das Signal kommt bei uns geht es in absehbarer Zeit auch weiter.

Zurück
Oben