Zimtzicke schrieb:
Dow Jones schrieb:
Ich versteh aber nicht, wie sich die Presse über fehlende Neuheiten beschwert und so auf überrascht macht, da die die Zahlen am ehesten Kennen. Und dann wundert mich auch die Enttäuschung der User, zumindest des Großteils.
Wirklich?
Lass mich mal gerade gucken, welche Spiele im Fokus der E3 standen:
Halo 4 -
8. Teil der Serie
Gears of War: Judgement -
4. Teil der Serie (in einer Gen)
Forza Horizon -
5. Teil der Serie
God of War: Ascension -
4. Teil der Serie (plus 2 vollwertige Handheldableger)
Assassin's Creed III -
5. Teil der Serie (in einer Gen; plus etliche Ableger)
Call of Duty: Black Ops 2 -
9. (!) Teil der Serie
Splinter Cell: Black List -
6. Teil der Serie
Tomb Raider -
9. Teil der Serie
Resident Evil 6 - nominell
6. Teil der Serie, keine Ahnung, wie viele es wirklich sind...
Dazu etliche Spiele, die mindestens eine 2 oder 3 im Namen haben. Und wenn dann kaum etwas wirklich Neues gezeigt wird, wundert dich das?
Im gewissen Sinne schon, da...
...sich wohl die wenigsten beschwert hätten, wenn diese Spiele auf den NextGen Konsolen gelaufen wären. Deshalb ist man von der E3 so enttäuscht. Alle hatten auf neue Konsolen gehofft und jetzt bekommen sie Spiele, die sie einfach gerne auf neuen Konsolen gesehen hätten, jetzt aber mit ihren alten Möhren zocken müssen
...auch alle wussten, dass es ein neues Forza, Tomb Raider, AC und Dead Space, Mario, Luigis Manson etc zu sehen sein wird. Wenn ich das aber schon weiß, warum bin ich dann enttäuscht, wenn es wirklich gezeigt wird?
...ja auch neues Material vorgestellt worden ist. War zwar klar nicht die Mehrheit der Spiele, aber es gab auch Neuheiten und die sehen wirklich sehr vielversprechend aus.
...wir auch genau wissen, dass die Verkaufszahlen der Vorgänger bombig sind. Allen voran Call od Duty, aber auch Gears of War, God of War, Mario etc. Klar, dass da Nachfolger kommen. Darüber hinaus, hast du ja sehr schön aufgezeigt, dass die E3 das präsentiert, was der Gamer im Jahr davor gekauft hat, mit Ausnahmen natürlich. Wir wissen doch beide, dass es neue IPs, vor allem zum Ende einer Gen schwerer haben und nur mit Neuigkeiten verkauft man keine Konsolen.
Es war keine herausragende E3, vor allem vor dem Hintergrund, dass man neue Konsolen erwartet hat, das steht völlig außer Frage, aber jetzt das große Fass aufzumachen und so wie Areagames in kollektives Heulen zu verfallen ist eben heuchlerisch.
Marcello schrieb:
Die E3 war meiner Meinung nach nicht deshalb schlecht, weil sie nichts Neues gezeigt hat, sondern weil sie einfach zu wenig gezeigt hat.
Ich nehme mir das mal so heraus. Das ist auch einer meiner Punkte am Anfang. Wir sind nicht unzufrieden mit dem gezeigten. Wir haben nur zu wenig davon gesehen!