Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

2011 das letzte große Spielejahr in dieser Konsolen Gen?

Letztes großes Spielejahr 2011?

• Ja und ab nächstem Jahr geht es spielemäßig langsam den Bach runter, sofern man Core Gamer ist!

Stimmen: 7 9,5%
  • Nein, 2012 könnte noch sehr geil werden!

Stimmen: 20 27,0%
  • Nein, die Gen wird bis zum Schluss im jeden Jahr mit vielen geilen Core Games versorgt!

Stimmen: 21 28,4%
  • Keine Ahnung, bin ich Hellseher?

Stimmen: 26 35,1%

• Umfrageteilnehmer
    74

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

na-am schrieb:
ich bin auch kein Hellseher, bin aber der Meinung es wäre an der Zeit die über 5 Jahre alte Technik endlich 'abzulösen'.
bsp.: Xbox 360 bringt 500 Mio. Polygone/sek., aktuelle Grakas haben 3 Mia., das ist Faktor 6!
Die Hardware immer kleiner zu machen und den Stromverbrauch zu senken mit 45nm ist ja ok, aber die Leistung ist eben im Jahr 2005 stehen geblieben von daher wünschte ich mir endlich den 'Sprung' (wie auch immer der volbracht werden kann).

Also ich von der technischen Seite sehe ich persönlich am wenigsten Handlungsbedarf: Grafik kann noch so toll sein - wenn das Spiel einfach scheiße ist, dann reißt auch die Technik nichts mehr raus. Von daher würde ich mir wieder mehr Innovationsfreude und neue Ideen wünschen.

Ich denke auch 2012 wird noch großes auf uns zukommen, dann vielleicht sogar mit neuen Franchises, quasi einer neuen Epicserie, einer neuen Naughty Dog Serie, womöglich etwas großes von Sony (den God of War Machern), vielleicht ja schon ein dritter Teil der neuen Batmanreihe.

Also zumindest für mich war 2011 ein Spielejahr, welches von 2012 zu 99% nicht übertroffen werden kann. Bei weitem nicht.

Und 2012 kommen auch kein neues Forza, Gears, Uncharted, Portal, Killzone, Skyrim, usw. Zwar alles "nur" Fortsetzungen, aber eben Highlights eines Jahres, vor allem in der Fülle.

Es kommen 2012 noch mehr als genug Spiele raus, die Kracherpotential haben. Diese Gen hat keinesfalls 2011 aufgehört. Ich denke eher, dass sich 2011 und 2012 nix nehmen werden.

Rein von den bisherigen Ankündigungen kann 2012 seinem Vorgänger auf keinen Fall das Wasser reichen...aber mal sehen, was da noch so an Überraschungen auf uns zu kommt.

2012 kann ich gut mit 2011 abgleichen ..

2011 / 2012

GOTY's: Forza Motorsport 4 / GTA V (sehe ich beide auf der selben Ebene, GTA natürlich noch ein wenig höher)
Saints Row The Third / True Crime Hong Kong (beides Sandbox, The Third wäre besser gegangen, von TC erwarte ich aber in etwa die selbe Qualität)
Deus Ex / Hitman (beide Stealth angehaucht, je nachdem wie gut Hitman letztlich wird ist aber generell Hitman bei mir vorne)

2011 waren dann noch Dead Island, LA Noire, Gears 3 und ACR, 2012 stehen dem Max Payne 3, (wohl) Splinter Cell 6 und bisher unbekannte Überraschungen gegenüber.

Also unterm Strich wird 2012 definitiv nicht schlechter, auch wenn GTA V viel rausreisst. ;)

2011 war das Jahr der seelenlosen AAA-Fortsetzungen. Wenn man Gears of Modern Forza: Revelations 3 streicht, blieb so viel auch nicht übrig. 2012 wird ein spannendes Jahr. Nicht allzu viel nach meinem Geschmack, aber gerade das erste Jahreshälfte hält viel an neuen IPs bereit, da könnte die ein oder andere Überraschung dabei sein.

2012 wird eine menge schöner games bringen und wird vielleicht sogar besser als 2011!?

allein Max Payne 3, Tomb Raider, Bioshock Infinite und vielleicht The Last of us lassen 2011 schon etwas verblassen...

Also Max Payne 3 finde ich sieht total lieblos aus, ein weiterer diese 3rd Person Shooter halt, dann auch noch höchstwahrscheinlich ohne vernünftige Synchronisation...

@Simpholobolus
Es sieht aus wie Stranglehold, Kane & Lynch oder Wet. Natürlich technisch usw. besser, aber vom Gameplay sehe ich da nichts weiter bahnbrechendes.

Vor allem haben diese Spiele es an sich, dass man nach einmaligen durchspielen wirklich alles gesehen hat und es Null Wiederspielgründe gibt.

Ich sehne mich nach neuem, nach der Nachfolgerwelle die seit 2007 nicht Enden möchte. Wenn man schon wieder ließt vergeht mir an 2012 die Lust dran. Mass Effect 3, Borderlands 2, FF 13-2, Halo 4, GTA5, Max Payne 3... Die Top Hits 2012 sind ziemlich die selben wie 2005-2011.

Und vor allem in beinahe jedem Spiel geht es nur noch darum von A nach B zu rennen und auf den Weg im Sekundentakt irgendwelche Leute brutal zu ermorden. Wenn man heutzutage vor einem Siedler 2 gesetzt wird, dann geht man ein, weil nicht alle paar Sekunden etwas explodiert und man einfache Wirtschaftskreisläufe erstellen müsste.... schlimm geworden alles.

Nur weil Max Payne 3 einen großen Namen hat und technisch gut wird, werde ich da trotzdem wieder das selbe machen, wie immer. Geradeaus laufen, Deckung suchen, schießen, viel viel Blut sehen und nach 4-5 Std. ist es vorbei. Ich glaub ja das es ein gutes Spiel wird, aber ich glaub nicht das es etwas denkwürdiges wird.

Ich wünsche mir was anderes, wie The Last of Us oder das Tomb Raider, ich begrüße es wenn der Fokus sich mal ändern würde zumindest das nicht alles wirkt wie aus irgendeinem Bausatz.

Handheld, Smartphone, XBOX Live Arcade und PSN machen es vor, da sind die beliebten Spiele nicht die technisch herausragenden, mit Dts Sound und irgendwelchen Hollywood Schauspielern als Synchronsprechern, sondern die kreativen Spiele, die Spaß bringen. Da gibt es auf einmal ein riesige Auswahl an den unterschiedlichen Genres.

Aber im Core Game Bereich, ich würde gerne mal wissen, wie viel Geld Heckler & Koch im Jahr mit den ganzen Videospielen verdient, das muss doch ähnlich wie bei Autos etc. sein, dass der Hersteller da seine Erlaubnis für gibt...

Zurück
Oben