Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny – Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Vor allem bleiben viele der Gegner erstmal stEhen und machen nichts, bevor man nicht den ersten Schuss abgibt. Die KI besteht eigentlich nur aus der Masse an Gegner. Intelligenz kann ich nicht feststellen.

ach komm, es sind weit mehr als 1% der Gegner, die sich anständig verhalten. aber bleib du bei denen 99%, immerhin ist Destiny-Bashing gerade in ;)

Das hat nichts mit Bashing zu tun. Ich sage ja nicht, daß andere Shooter-KIs schlauer sind oder so. Aber ich habe mir eben Mnks Stream angesehen, da sind original 20 min immer die gleichen Gegner immer straight auf die Spots zugelaufen, da war Null KI!

Und in den 15h, die ich gespielt habe, war es ganz genauso :kaffee:

Das hat nichts mit Bashing zu tun. Ich sage ja nicht, daß andere Shooter-KIs schlauer sind oder so. Aber ich habe mir eben Mnks Stream angesehen, da sind original 20 min immer die gleichen Gegner immer straight auf die Spots zugelaufen, da war Null KI!

Und in den 15h, die ich gespielt habe, war es ganz genauso :kaffee:

Sie spielen ja auch immer die gleiche Stelle, weil sie an dem Boss scheitern.;)
Hier muss das ganze Team darauf warten bis der Typ mit dem Schild mit seiner Super auf den Boss feuert um ihm sein Schild zu nehmen. Am besten bricht man noch den Teleport ab. Der Raid hat wirklich gelungen Mechaniken.

Nee, das war ganz am Anfang, ich komme nur erst jetzt zum antworten. Ändert aber auch nichts an der fehlenden KI, die gehört garantiert nicht zu den herausstechenden Merkmalen des Spiels. Eher die schiere Masse :)

Ich weiss ja nicht, was für ein Spiel ihr spielt, aber bei mir rennen die Mobs eher weg, statt auf einen zu. Sollte jeder wissen, der die Bounty mit den 20 Fusion-Rifle Kills gemacht hat.
Natürlich gibt es auch Gegnertypen, die entweder komplett oder vorwiegend auf Nahkampf aus sind (Thrall, Swordknight) oder kurz vor ihrem Ableben in Rage verfallen und auf den Spieler stürmen (Minotaur), aber genauso gibt es auch fragilere wie Vandals, die sich gerne und oft hinter Objekten verstecken, sodass man sich als Scharfschütze neu positionieren muss.

Destiny macht vieles nicht so, wie man es sich wünscht, aber die KI ist mit das letzte, was ich zu beanstanden habe.

Und nein, die KI ist NICHT gut.
Doch, würde ich durchaus sagen. Die KI ist absolut in Ordnung, insbesondere im Vergleich zum einheitlichen Shooter-Brei, den man sonst kredenzt bekommt. Speziell auch von Activision. Nicht besonders herausragend, aber auf keinen Fall schlecht. Und zu erwähnen wäre auch die schön ausgearbeitete Divergenz der verschiedenen Gegnertypen innerhalb der Rassen, von denen es durchaus noch etwas mehr hätte geben können. Zumindest liegt ein annehmbarer Grundsatz vor, eventuell kommen noch mehr dazu.

Die Mobs agieren in größeren Gruppen, halten Formationen ein, suchen Deckung, flankieren, rennen bei geringer Distanz auf einen zu usw. da sind diskussionslos diverse Verhaltensmuster implementiert worden, die eine gesunde Abwechslung im Gameplay bieten. Auch nett, wie die Gegner weiterhin die letzte Sichtposition vom eigenen Guardian flankieren und attackieren. Die verschiedenen Rassen legen alle ein leicht individuelles Verhalten an den Tag. Ich konnte bisher auch noch keine Gegner entdecken, die einfach nur rumstanden und sich abballern ließen. Bei Sichtkontakt oder Schusswechsel wird umgehend attackiert. Und in den höheren Schwierigkeitsstufen werfen die Gefallenen ihre Granaten so präzise wie die Grunts bei Halo auf dem legendären Schwierigkeitsgrad. Also nahezu perfekt. :O_o:

Die Endbosse hingegen wirken nicht unbedingt sehr intuitiv, vermutlich auch aufgrund der Größe und dem damit verbundenen, eingeschränkten Bewegungsradius. Zumindest hätte man bei dem einen oder anderen Endboss verschiedene Verhaltensstufen analog des zugeführten Schadens integrieren können. Die dann auch mit einer gewissen Taktik angegangen werden muss. Ähnlich wie z.B. bei Diablo 3. Die Schildgegner bieten zumindest eine kleine Abwechslung. Da muss künftig aber deutlich mehr kommen, auch wenn es nur neue Elemente wie z.B. bei den Raids die Stealth-, Rätsel- und Hüpfpassagen sind.

Whatev.gif

Sorry für OT aber: Wie lautet der Name dieses entzückenden Wesens? Das ist nicht Mila Kunis, oder?

Zurück
Oben