Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny – Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gab nur die Bungie-Warnung, daß man den ersten Reviews nicht trauen darf und erst abwarten sollte. Mit dem Reviewlesen natürlich, kaufen sollten es alle natürlich sofort :grins:

Nach einigen Stunden und Level 11 komme ich zu dem Zwischenfazit, dass es kaum Motivation gibt weiterzuzocken. Sicher werde ich es immer mal wieder spielen aber gerade die ersten Stunden sollen mich als Spieler in den Bann ziehen, was das Spiel leider gar nicht schafft. Vielleicht liegt es auch zum Großteil daran, dass man alles aus der Beta kennt.
Es gibt NULL Abwechslung, die Ladezeiten sind der Abturner vor dem Herren und das Respawnen nervt.

Positiv hervorzuheben sind die Waffen und das Trefferfeedback. Und der Score ist zum dahinschmelzen.

Bin sehr zwiegespalten wobei die Langeweile überwiegt.

So wie ich das sehe hat Bungie versucht die Faszination 'Halo' in einem neuen Spiel aufleben zu lassen und auszubauen. Und das gelingt ihnen in vielen Punkten auch ganz gut. Es scheitert nur am Missionsdesign. Es wäre wichtig gewesen die verschiedenen Missionen stärker voneinander abzugrenzen, ihnen mehr Selbstständigkeit zu verleihen. Bei Halo gab es so viele denkwürdige Stellen. "Die Stelle mit den zwei Huntern", "der enge Gang mit den Schwert-Elite", "die Warthog-Flucht", etc. Unzählige kleine Herausforderungen, die für sich alleine stehen und jeder Checkpoint wird hart umkämpft. Bei Destiny ballert man sich durch und am Ende kommt ein hartes Riesenschlachtfest mit Gegnern aller Art in einer - aus Gameplaysicht - uninteressanten Architektur. Das ist schade. Da hat nicht viel gefehlt um ein wirklich geiles Game zu machen. Ich stehe trotzdem voll drauf, bin aber auch seit Halo 2 auf Halo-Entzug. :D

Das Spiel ist einfach Bombe! Habe selten beim normalen Gameplay so viel Spass , vor allem im Koop ist es einfach unschlagbar.
Weiss nicht wieso das Loot System so bemängelt wird. Gerade das nicht Unmengen an Loot vorhanden ist, finde ich extrem motivierend. Der einzelne Gegenstand schätzt man dann umso mehr.
Bei Borderlands waren nach jedem Bossfight hundert Knarren am Boden verteilt. Fand es jeweils mühsan diese dann alle aufzusammeln,zu vergleichen und auszusortieren.

So kritisch habe ich den MiXer noch nie erlebt :)

Ich habe mich damals nach der Ankündigung einfach mächtig drauf gefreut. Das neue Sci-Fi-Vorzeigeprojekt von Bungie, das kann nur grandios werden. Auch die ersten Trailer machten noch was her und versprachen eine epische Sci-Fi-Saga mit feiner Präsentation, vielschichtiger Handlung und klasse Spielbarkeit (der MMO-Aspekt war zwar immer schon vorhanden, wurde in meinen Augen aber falsch verkauft, da ich bis zuletzt bzw. bis zur Beta immer noch auf eine vernünftige Story gehofft hatte).

Und nun, was ist davon übrig geblieben? Das Design und ein gutes Shooter-Kerngameplay, ansonsten nichts als heiße Luft.
Story, etwas, das Bungie und Halo meiner Meinung nach durchaus groß gemacht und vom Rest abgehoben hat, ist nicht vorhanden, die Spielmechanik besteht aus "in einem Gebiet spawnen, dort alles töten, fertig" und die Rollenspiel- und MMO-Ansätze sind dermaßen oberflächlich, dass sie kaum begeistern, geschweige denn zum ewigen Looten und Leveln motivieren könnten.

Ok, ich habe es noch nicht im Coop gespielt und die PVP Matches liegen auch noch vor mir. Das werde ich heute Abend mal nachholen. Kann mir vorstellen, dass da kurzweilig ein bisschen Spaß aufkommen könnte. Lange wird mich dieses Moppet aber nicht vor den Bildschirm fesseln. Da warte ich lieber auf die Halo Collection, die perfektes kooperatives Shooter-Gameplay mit einer gelungenen Story und einem fesselnden Multiplayer vereint. Mittlerweile natürlich in angestaubter Optik, aber was bringen mir hübsche Skyboxen, wenn alles darin in Belanglosigkeit versinkt.

Von Bungie habe ich schlicht mehr erwartet. Keine Ahnung, ob dieses halbgare MMO-Gerüst auf ihrem Mist gewachsen ist oder Activision in das Genre einsteigen wollte, um mehr Kohle (mit endlosen DLCs & Co) zu machen. Ich hätte mich jedenfalls mehr über ein SP-Destiny gefreut. Die Welt ist schließlich vielversprechend.

Wenn man die ganzen 0- und 10-Punkte-Wertungen rausnimmt, die eh nur Getrolle sind, kommt vermutlich wieder auf den gleichen Wert. Zur Zeit würde ich auch max 'ne 6/10 vergeben.

Nach einigen Stunden und Level 11 komme ich zu dem Zwischenfazit, dass es kaum Motivation gibt weiterzuzocken. Sicher werde ich es immer mal wieder spielen aber gerade die ersten Stunden sollen mich als Spieler in den Bann ziehen, was das Spiel leider gar nicht schafft. Vielleicht liegt es auch zum Großteil daran, dass man alles aus der Beta kennt.
Es gibt NULL Abwechslung, die Ladezeiten sind der Abturner vor dem Herren und das Respawnen nervt.

Positiv hervorzuheben sind die Waffen und das Trefferfeedback. Und der Score ist zum dahinschmelzen.

Bin sehr zwiegespalten wobei die Langeweile überwiegt.

Wenn du das sagst, dann glaube ich, habe ich alles richtig gemacht. Ich war ja während der Beta ziemlich geflasht und wollte alles unbedingt sofort haben, aber mit jedem Tag der verstrich wurde mein Hype weniger.
Und nach allem was man so liest wird es auch nicht mehr...

Es hat halt auch ein guten Zeitpunkt erwischt.
Momentan ist eh noch Spiele-ebbe, ich spiels dann halt bis Halo da ist und dann wirds vertickt. :)

Wenn du das sagst, dann glaube ich, habe ich alles richtig gemacht. Ich war ja während der Beta ziemlich geflasht und wollte alles unbedingt sofort haben, aber mit jedem Tag der verstrich wurde mein Hype weniger.
Und nach allem was man so liest wird es auch nicht mehr...
Mich hat es schon bei der Beta nicht weggeflasht.. Trotzdem habe ich gehofft, dass es ein gutes Spiel wird und sie noch einiges verbessern.
Da mein Bruder und ich einen sehr unterschiedlichen Spielgeschmack haben, wäre das eins von wenigen Spiele die wir zusammen zocken könnten.. Daher wäre das ein sehr interessantes Spiel gewesen für mich.

Leider bin ich nun zum Schluss gekommen es mir nicht zu kaufen.:|

Zurück
Oben