Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny – Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mh, die Stimmen hier bestärken mich in meinem Entschluss, erst mal abzuwarten mit dem Kauf. Was ich hier so lese, hört sich nicht nach einem Spiel an, das mir wirklich Spaß machen würde...
Mal noch ein paar gescheite Video Reviews abwarten, aber da schein ich mit meiner skeptischen Haltung von Anfang an eher richtig gelegen zu haben (was meinen Geschmack angeht).

Jupp. Sehe das ähnlich wie die letzten Poster hier. Finde es aber auch erwähnenswert & gut das man bis jetzt kein einziges (ernstzunehmendes) Review im Netz findet. Deutet daraufhin das sich die Tester wirklich Zeit nehmen um einen Titel auseinanderzunehmen.

Wunderbares Spiel und im Coop eine echte Offenbarung. Das ist alles so lässig. Hier ein paar Storymissionen, dann ein Strike, danach ein paar Runden PVP (das mir im Gegensatz zur Beta deutlich besser gefällt). Der Spielfluss ist einfach wunderbar. Typisch Bungie.

Nicht so toll sind die relativ langen Ladezeiten und 2-3 Disconnects. Schiebe ich mal auf den Launch.

Waffen-Handling und Grafik top, alles andere flopp.

Können wir uns drauf einigen, dass das Art-Design "gut" ist. Die Grafik ist eigentlich bis auf den Himmel und ein paar Effekte unter aller Kanone. Die Texturen sind extrem schwach. Das Gras und der Boden sind auf Xbox 360 Niveau.

Ich habe es gestern ca. 1 Stunde mit nem Kumpel gezockt. War lustig, aber total belanglos.

Renne zu Punkt A, lass deinen 343 Guilty Spark los

"OMFG SIE KOMMEN!"

5 Minuten Gegnerhorden plattmachen...

:sleep:

Jede gottverdammte Mission.

Das muss ich auch wirklich sagen, die Story Missionen und Aufgaben sind einfach Rotz und teilweise sowas von sinnlos. Ebenso wirken - vor allem die weitläufigen Gegenden - so leer und leblos und das Lootsystem ist immer noch scheiße.

Dafür ist die Grafik bzw. auch die Atmosphäre wirklich sehr schön und gelungen und das Gunplay ist Bungie-like einfach klasse! PvP ist wie bei Halo einfach shite und wird nicht angerührt, aber ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

Können wir uns drauf einigen, dass das Art-Design "gut" ist. Die Grafik ist eigentlich bis auf den Himmel und ein paar Effekte unter aller Kanone. Die Texturen sind extrem schwach. Das Gras und der Boden sind auf Xbox 360 Niveau.

Die Grafik finde ich im Ganzen wirklich schön und gelungen. Im Detail hast Du natürlich recht, gerade gestern auf der Venus die Bodentexturen, Autowracks und Gräser sind wirklich mies und 360 Niveau.

Der größte Schwachfug sind echt diese ständigen Einblendungen von wegen "Mehr Informationen erhältst du auf bungie.net".
Da findet man dann endlich mal einen Gegenstand, der eventuell interessante Hinweise beinhalten könnte, was ja schon selten genug passiert, und nun soll ich mich an den PC setzen, um den Wisch lesen zu können? Ja genau, so weit kommt es noch. Wenn ihr mir irgendwelche Hintergrundinfos präsentieren wollt, dann bitte auch im Spiel, Bungie.

Der größte Schwachfug sind echt diese ständigen Einblendungen von wegen "Mehr Informationen erhältst du auf bungie.net".
Da findet man dann endlich mal einen Gegenstand, der eventuell interessante Hinweise beinhalten könnte, was ja schon selten genug passiert, und nun soll ich mich an den PC setzen, um den Wisch lesen zu können? Ja genau, so weit kommt es noch. Wenn ihr mir irgendwelche Hintergrundinfos präsentieren wollt, dann bitte auch im Spiel, Bungie.

Erinnert an die Terminals an Halo 4. Absoluter Schwachsinn, das Ganze. Wenn man eine Welt mit Rassen, Planeten etc. aufbaut, dann hat man sie auch via Kodes zu erklären. Diese Verweise auf irgendwelche Internetseiten sind echt lächerlich.

Ich bin jetzt auf Venus und für mich hat sich mein Eindruck aus der Beta konsequent fortgesetzt. Spielaufbau und Missionsdesign ist abwechslunsgarm und unspektakulär, wird aber durch sehr, sehr solid Spielbarkeit aufgewogen. Macht Spaß, wirkt aber teilweise sehr lieblos.
PvP ist ausgreifter und für mich das Highlight, obwohl zumindest TDM totaler Mist ist. Die Maps sind viel zu groß.

Jo das ist total banane. Als hätten sie den Grimoire nicht ins Hauptspiel einbinden können :roll:

Ersteindruck nach der Erde:

Whatev.gif

Eigentlich muss ich gar nicht mehr viel schreiben, da Kakun mir die Worte mit seinen Beiträgen aus dem Mund nimmt und Spielor die berechtigte Kritik bereits in den letzten Wochen vorhergesagt hat.

Audiovisuell eine hübsche Angelegenheit und das Gunplay ist, wie nicht anders von Bungie erwartet, einwandfrei.
Der Rest ist hingegen durchschnittlich bis mies. Nach den Beta-Berichten wusste ich ja, dass es leider kein neues Halo, also ein singleplayer-lastiges Spiel mit ordentlicher Handlung, wird, aber, dass es nun tatsächlich die belanglosesten Eigenschaften eines MMOs vereint, hätte ich nicht gedacht. Echt jetzt? Man wählt auf 'ner Karte eine Mission aus, wird dort abgesetzt, läuft ca. 10 Minuten durch hübsche, aber stock-steife Areale, an deren Ende man meistens in einem Raum landet, wo ein bunt leuchtender Boss fertig gemacht werden muss, bevor man wieder auf der Übersichtskarte landet? lol Dazu kommt noch, dass die Areale erstaunlich klein und langweilig geraten sind und das Spiel absolut null motivieren kann. Was bekomme ich fürs Zocken? Loot? Kaum und wenn, dann ist es auswechselbares Belanglos-Zeugs. Credits? Joa, so blaue Steine, keine Ahnung was ich damit machen kann, vielleicht mehr lahme Ausrüstung kaufen. Eine spannende Story? Ha ha. Das einzige, was mich momentan zum Weiterspielen antreibt, sind die sexy Setpieces, die ich dann doch wenigstens alle mal gesehen haben möchte.

Waffen-Handling und Grafik top, alles andere flopp. Selten einen belangloseren (verzeiht mir, dass ich das Wort andauernd benutze, aber es ist so treffend) Shooter gespielt. Nicht wirklich scheiße, dafür ist das Gunplay einfach zu sauber, aber eben unendlich repetitiv, unspannend und anscheinend ziemlich "übersichtlich" bzw. umfangsarm. Das wird nun ein mal durchgerusht und dann gibt's für den MP wieder Titanfall und für den SP Wolfenstein oder im November Halo. Und wenn ich hirnlos Monster nieder machen und looten möchte, wird Diablo 3 eingelegt. Dieses MMO-Zeugs mache ich nicht mit. Pah.

Ich fürchte, daß trifft es ganz gut...

Zurück
Oben