Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Destiny – Eure Ersteindrücke

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sind das wirklich konstante 30fps? Ich finde, dass sich destiny technisch nicht wirklich rund spielt...

Vielleicht bin ich aber auch inzwischen vom PC zu arg verwöhnt...

Es spielt sich tatsächlich nicht rund. DigitalFoundry hats untersucht. Wir haben konstante 30 fps. Allerdings sind die Frames unterschiedlich lange auf dem Schirm. Wo für ein gleichbleibend flüssiges Spielgefühl jeder Frame genau 33 ms auf dem Schirm sein müsste, sind bei Destiny manche 50 ms, andere dafür nur 16 ms auf dem Bildschirm. Das führt dazu, dass es sich schwammig spielt. Mal drückst du X und springst nach 16 ms, mal drückst du X und springst erst nach 50 ms. Der Otto-Normal-Zocker wird davon nichts merken. Wer aber häufiger Shooter zockt merkt das sehr wohl und auch sehr deutlich. Ich hoffe, das kriegen die noch bis zum Release hin... ist eigentlich das einzige, was mich richtig nervt.

Sehr lobend: die PS4 Beta ist äußerst unfangreich, es wirkt alles sehr fertig und gibt einen echt guten Ersteindruck. Grafisch find ist Destiny sehr ordentlich, hier und da könnte die Framerate höher sein, ansonsten schön. Musik ist auch gut gelungen. Beim Gameplay hingegen bin ich mir noch nicht sicher. Halo Fans werden wohl Destiny wegen der Gunfights lieben, das ähnelt sich sehr stark. Mir fehlt aber irgendwie die Abwechslung und ich bin mir nicht sicher, ob mich Destiny am Ende anödet. Den gleichen Effekt hatte ich allerdings auch schon bei Halo: man läuft zigfach durchs gleiche Szenario vorwärts- und zurück. Für mich ist bei Destiny auch nicht ganz klar erkennbar, wie später der Solo-Storymodus läuft. Ist ja schon alles irgendwie vernetzt und auf Coop ausgelegt.

Durch die Special-Jumps inkl. Schweben kommt es mir mit dem Jumpern sogar gefühlt schlimmer vor als bei Halo.
Da man im Flug nicht zielen kann bzw. gleich fällt, ist es ziemlich unpraktisch. Erfahrungsgemäß wird auch nicht viel gesprungen. Mich flasht der MP gerade mehr als der "SP". :ugly:

das dumme ist halt nur, dass man bei eingien shops nur einkaufen kann wenn man das nötige online lvl hat -.-

Ich befürchte irgendwie daß, wenn bei Lvl 20 Schluß sein sollte, das Game gar kein Lootspiel ala Borderlands sein wird, sondern das anfängliche Leveln nur Mittel zum Zweck ist für anstehende PVP-Events. Ich könnte mir vorstellen daß es nur 20-30 Koop-Missionen geben wird (um eben auf Lvl 20 zu kommen) und das Hauptspiel ein reines PvP-Gedöns sein wird. Da man in der Beta Lvl 8 in wenigen Stunden erreichen kann denke ich daß man für Lvl 20 nur wenig mehr Zeit brauchen wird (vielleicht 20 h). Das wäre schade denn ich bin eigentlich kein PvP-Spieler (außer World of Tanks :) ). Hat jemand Defiance gespielt und kann da mal einen Vergleich anstellen ?

wie schon an andere stelle steht: bungie hat schon vor ewigen zeiten gesagt, dass lvl 20 schnell erreicht wird damit man, 1. nie große lvl gaps (englisch für lücken xD) hat zwischen freunden und 2. man sich nur auf das endgame konzentrieren kann. dennoch ist einer, der seit tagen lvl 20 ist besser in allem, vorraussetzung man spielt ständig, als einer der seit einer std lvl 20 ist. warum ist das so? zum einen ständig bessere waffen und rüstungen die auch lvl bare attribute haben. zum anderen der skill tree, dort kommt man auch nur weiter wenn man nach lvl 20 weiter seine fähigkeiten verbessert. das alles benötigt zeit.

im pvp gibt es eben genau dafür den modus in dem deine lvl vorteile aus- oder eingeschaltet sind.

nur verstehe ich den sinn der shops nicht im tower, bei denen du nur einkaufen kannst wenn du genug ränge im pvp hast. sind diese waffen nur im pvp spielbar? oder auch pve? denn wenn ich geilen shit für pve nur durch pvp bekomme ist das ziemlicher dreck

Ich befürchte irgendwie daß, wenn bei Lvl 20 Schluß sein sollte, das Game gar kein Lootspiel ala Borderlands sein wird, sondern das anfängliche Leveln nur Mittel zum Zweck ist für anstehende PVP-Events. Ich könnte mir vorstellen daß es nur 20-30 Koop-Missionen geben wird (um eben auf Lvl 20 zu kommen) und das Hauptspiel ein reines PvP-Gedöns sein wird. Da man in der Beta Lvl 8 in wenigen Stunden erreichen kann denke ich daß man für Lvl 20 nur wenig mehr Zeit brauchen wird (vielleicht 20 h). Das wäre schade denn ich bin eigentlich kein PvP-Spieler (außer World of Tanks :) ). Hat jemand Defiance gespielt und kann da mal einen Vergleich anstellen ?

Nach dem wir gestern heraus gefunden haben, dass man 3 verschiedene Fähigkeits-Orbs Aufleveln kann und wir deren SKilltree gesehen haben sind wir deutlich zuversichtlicher. Wenn ihr euren Charakter Menü seht, seht ihr neben eurer Levelanzeige eins dieser Orbs, wo ihr eure Fähigkeiten weiter bringen könnt (wenn ihr Dreieck drückt).

Wer genau hinsieht, sieht ganz Aussen Rechts ein Siegel. Wir denken, dass wenn ihr diese eine Fähigkeit komplett aufgelevelt habt, ihr den ersten Fähigkeitsbaum versiegeln könnt und zurück im Charaktermenü neben eurem Fähigkeits-Orb ja noch zwei Slots für weitere Fähigkeits-Orbs sind. Einen davon kann man sich sogar via Dreieck genauer angucken. Also ich denke da gibt es noch ne menge zum Leveln, das wird doch nicht so schnell von statten gehen wie wir anfangs dachten. Und wahrscheinlich Levelt man im Fertigen Spiel nicht ganz so schnell auf wie in der Beta (die ja nur zum Zeigen da ist) auf, oder die Höheren Level dauern dann doch noch um einiges länger. Jedenfalls gefällt mir die Idee der zusätzlichen Fähigkeits-Orbs, drei an der Zahl. Das wird schon noch richtig geil.

Nach dem wir gestern heraus gefunden haben, dass man 3 verschiedene Fähigkeits-Orbs Aufleveln kann und wir deren SKilltree gesehen haben sind wir deutlich zuversichtlicher. Wenn ihr euren Charakter Menü seht, seht ihr neben eurer Levelanzeige eins dieser Orbs, wo ihr eure Fähigkeiten weiter bringen könnt (wenn ihr Dreieck drückt).
Wat? Meinst die drei Attribute? Stärke, Intelligenz und Disziplin? :ugly:
Edit: Ach jetzt hab ichs kapiert. Du meinst die Subclasses links. Die sind ja seit langem bekannt.

Zurück
Oben