Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Der granatenmäßige Zeichenthread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, mal was Aktuelles. Arbeite derzeit an diversen Charakterzeichnungen für meinen ersten Comic/Manga. Eigentlich ist es nur erstmal ein Test-Kapitel, ist aber alles noch in der Pre-Phase. Ob die Figuren hinterher wirklich genauso aussehen ist noch nicht fix. Die Story des Kapitels steht jedenfalls schonmal.

kakun_artwork_sophie_prev1791.jpg

Aktueller Stand. Ich will es auf jeden Fall noch colorieren. Mal sehen wie weit ich bis morgen Abend noch komme. Aber ich kann ja mal zwischendurch immer mal wieder den Status posten. Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen wie so ein Bild bis zur Colorierung entsteht.

Komischerweise dauert es bei mir immer etwas länger in dieser Phase weil ich ständig irgendelche Änderungen unternehme. Ständig fällt mir neues Zeug ein das ich im Bild verbauen will. Da stecken mittlerweile 2 Stunden Arbeit drinn und ich hab nichtmal den Hintergrund geschweige denn die anderen Charaktere skizziert...ich werd nie fertig :nein:
kakun_fertig633.jpg

So das Bild für den Forenbanner ist mittlerweile in der Colorierung:

Vorzeichnung:
konsolent_maskott_pencil192.jpg

Tusche:
konsolent_maskott_ink241.jpg

@ darthELIAS: Ja die Bildrechte Brust gefällt mir auch noch nicht so richtig, die dürfte generell nicht so an der Seite herraushängen. Das werde ich aber noch nachbearbeiten...

das 'out of area' muss doch net sein... und was soll diese katze ueberhaupt? da koennten neu-ankoemmlinge ganz andere gedanken von der community hier bekommen. ist mir viel zu kindisch.

Das es nicht jedem gefällt war mir schon von Anfang an bewusst. Ich hab mich jetzt generell an das Feedback aus der Maskottchen-Umfrage gerichtet. Ein Bild zu zeichnen, das jeden Geschmack befriedigt ist wohl in einer deratig bunten Community ein Ding der Unmöglichkeit.
Bei überwiegend negativen Rückmeldungen könnt ihr es auch einfach nur als Beispiel ansehen. Nur, in dem Bild jetzt stecken von der Konzeption bis hin zur fertigen Coloration knapp 3 Stunden. Und ich setz mich jetzt garantiert nicht tagelang jeden Abend hin und zerbreche mir für zig Bildvarianten den Kopf, dafür ist mir meine Zeit einfach zu kostbar. Andere Projekte sind aus meiner Sicht derzeit wichtiger.

Das soll jetzt weder beleidigt noch eingeschnappt wirken, sondern soll nur klar stellen das das hier aus rein ehrenamtlichen Stücken entsteht...

ich würd das Katzi auch wegnehmen, weil's irgendwie nicht zu den anderen Figuren passt. Ansonsten mag ich die erste Bannerversion lieber, würde die Figuren aber noch etwas raufschieben, weil man ja so die Controller in den Händen gar nicht sieht! ^-^°

ja, schon klar. aber passt die katze zu dieser community hier? was soll die denn symbolisieren? die anderen figuren find ich eigentlich ganz ok, ausser das 'out of area' halt... das ist mir einfach zu feindselig und muesste nicht auf den offiziellen banner unserer seite stehen. und von den bannern wuerde ich die erste version nehmen, bei der zweiten sieht man ja nur das wii-mote :kotz:

Der Katzenmann ist eh nur als Gag gedacht, klar kann ich den rausnehmen. Das Problem mit den Controllern ist halt das der Banner doch relativ schmal ist und ich entweder oben die Köppe anschneiden müsste oder das Bild noch weiter verkleinern...ich schau mal was ich da machen kann.

@ TCRS: Ich finde es jetzt nicht wirklich feindseelig, ist halt nur als Seitenhieb zu verstehen. Ich denke kaum das AG damit ein Problem haben wird, vorher filtern die das Bild eh raus :D

Zurück
Oben