Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist dieses von-hinten-Angriffsding vom Dieb brauchbar, oder ist das ohnehin klassenunabhängig?

Zhadow schrieb:
Da haben wir schon das erste Problem. Als Soldier habe ich keinen Zugriff auf Magic. Kann nur Miracle benutzen.

Stimmt nicht. Ich war auch Soldier und konnte Beides ;)

Und zum White bow: Es gibt zwei davon zu finden/bekommen. Den einen
im Boletarian palace von einem roten Bogenschützen, kurz vor dem letzten Boss und den zweiten wie beschrieben im Shrine of storms in dem Geheimgang

Von Hinten anschleichen und den Gegner abstechen kannst du eigentlich mit jeder Klasse. Wenn ich den Thiefring trage kann ich mich sogar in voller Plattenrüstung und Zweihandschwert an nen Gegner anschleichen. Habe natürlich keine Ahnung ob es da für den Thief noch ne stärkere Attacke gibt.

BAZONG schrieb:

Welcher Händler verkauft denn Magic-Spells? Wenn ich den Händler auf der linken Seite aufsuche sagt er mir nur ich soll mich verpissen, da er mir nichts anzubieten hat. :?

Und zum White bow: Es gibt zwei davon zu finden/bekommen. Den einen
im Boletarian palace von einem roten Bogenschützen, kurz vor dem letzten Boss und den zweiten wie beschrieben im Shrine of storms in dem Geheimgang

So weit bin ich dann doch nicht. :D Werde mich an Master's Anleitung halten. :D

Das kommt halt darauf an, wen man wo befreit ;)

A propos befreien: Den Typen in der Zelle im Tower of Latrine konnte ich nie befreien. Konnte keinen Schlüssel für sein Verließ finden :(

Den White bow aus dem Geheimgang habe ich erst sehr spät entdeckt, da hatte ich schon den anderen. Habe den Gang auch selbst entdeckt, nachdem ich etliche Male zuvor immer dran vorbeigerannt bin. Ein leuchtendes Item, das man von der Terasse draußen her sehen kann, man aber nicht rankommt, hat mich auf die Suche gebracht ;)
Und nachdem diese "Schein-Mauern" im Shrine of storms eh öfters drankommen, lag das nahe.

Ich habe insgesamt nur 2 oder 3 mal bei Wikidingens gespickt und darauf bin ich schon ein bisserl stolz :D
Aber die ~3 mal nerven mich dennoch enorm.

Ich habe eh nicht alles gesehen in dem Spiel, geschweige denn alles gesammelt oder erhalten.

Also Evin...

Ich stehe auch total auf die Klasse Dieb oder Assasinen und habe auch schon mal eine Assassine ausprobiert in DS und mit Ihr den ersten Boss geplätet. ;)

Der größte Unterschied liegt in der Beweglichkeit, ein Dieb ist unglaublich flink und wendig, man rollt ca 3x so schnell ab wie mit einem Knight, so kann man feindlichen Angriffen natürlich super entgehen, doch im Gegensatz hält mein Knight einfach seinen Schild hoch und erreicht in etwas das gleiche (je nach Schild).
Das von hinten Ding ist absolut zu gebrauchen, doch muß man erstmal in den Rücken der Gegner kommen, dazu hast Du mehrere Möglickeiten, im Kampf durch Flinkheit hinter Ihn kommen, den Gegner mit Pfeilen ablenken und so eine falsche Fährte legen, oder Ihn anlocken, rennen wie der Teufel und wenn Er wieder auf seinen Posten zurück schlendert, von hinten die Klinge in den Wanst rammen.

Doch alles in allen hält der Dieb bei direkten Konfrontationen gar nichts aus und davon gibt es nun einmal die meisten.

Ich bin echt glücklich mit meinen Knight, den ich kann auch einen auf Assassin machen, oder Zauberer, oder Bogenschütze, oder was auch immer.

Zb. gibt es Level die spiele ich als reiner Assassine, mit den dazu gehörigen Klamotten, einen Bogen, einen Dolch und ein Katana auf dem Rücken, doch meist bin ich als Knight unterwegs und das ist auch gut so.

Ich kann Dir die Wahl nicht abnehmen, doch Weise sollst Du wählen. :deal: :haha:

Hmm, den Schlüssel habe ich ja seit Gestern. Wird wohl Zeit den armen Kerl zu befreien. :D Aber irgendwie reuen mich die Seelen die ich jetzt auch noch in 'Will' investieren muss um meine Magie nach oben zu bringen. Sind immerhin 25'000 Seelen pro Levelanstieg. :(

Zhadow schrieb:
Hmm, den Schlüssel habe ich ja seit Gestern. Wird wohl Zeit den armen Kerl zu befreien. :D Aber irgendwie reuen mich die Seelen die ich jetzt auch noch in 'Will' investieren muss um meine Magie nach oben zu bringen. Sind immerhin 25'000 Seelen pro Levelanstieg. :(

Keine Sorge das werden mehr und mehr und mehr... :schreck:

Ich lege jetzt fast 40.000 pro Aufstieg hin... :ugly:

Kann mir mal einer sagen wozu man Soul Remains benutzt, ich will nicht auf Wiki nach schauen, das ist ja voller Spoiler da. :nein:

Mit 'Soul Remains' kann man Gegner ablenken. Die greifen dann zuerst die "Wolke" an die entsteht, bevor sie sich um euch kümmern. Mehr als 2...3 mal habe ich es aber auch noch nicht benutzt. Wäre aber sicherlich noch ganz nett für Assassinen oder wenn man sich in ner brenzligen Situation befindet.

@ Zhadow
Das kommt noch. Muß man etwas Bestimmtes erledigen oder erreicht haben. Frag aber nicht, was.
Bei mir wurde auch der erste Typ, der mir Heilzauber verkaufen konnte, von einem bestimmten NPC ermordet im Nexus (ein bestimmter Ritter, Yurt (??), metzelt Leute nieder, wenn man ihn im Level "Tower of Latria" befreit und in den Nexus läßt). Der hat auch mich angegriffen, der Arsch. Sein Verhängnis ;)
Später bekam ich noch diesen Typ mit der weißen Kutte, der vor sich so Kerzen auf dem Boden stehen hat (ich weiß den Namen nimmer). Der hat mir dann weitere Zauber verkauft. Full Protection und so Zeugs.
Es soll später auch noch einen geben, für den man Killer-Aufträge (Quests) erledigen soll. Also alle möglichen NPC's töten. Hab ich aber alles erfahren, als mein Spiel schon weg war :D

BAZONG schrieb:
Zhadow schrieb:
Da haben wir schon das erste Problem. Als Soldier habe ich keinen Zugriff auf Magic. Kann nur Miracle benutzen.

Jo, mein Soldier kann es auch. Und der Soul Arrow ist bei entsprechender Fähigkeit wirklich extrem nützlich, da der besonders bei Endbossen richtig reinhaut :dhoch:. Und da gibts ja sogar noch deutlich bessere Sprüche in der Richtung.

Zhadow schrieb:
BAZONG schrieb:
Das kommt halt darauf an, wen man wo befreit ;)

Habe Sage Freke befreit und finde ihn auch im Nexus. Zauber verkaufen tut er mir trotzdem nicht. Sagt mir nur, dass er mir in seinem Alter nichts mehr beibringen kann. :(

Hast du Magie denn weit genug aufgelevelt, dass du überhaupt nen Spruch lernen kannst? Da braucht man nen Mindestlevel und davor hat er mir glaube ich das gleiche gesagt wie dir da oben.

Mir wäre es eigentlich ja sogar egal ob ich Magie erlernen kann oder nicht. Mich nervt's nur, dass ich schon mehr als 100'000 Seelen in den Scheiss investiert habe obwohl es mir (noch) nicht viel bringt. :motz:

So, nachdem ich endlich wieder genügend Zeit habe, hab ich mich jetzt an Demons Souls gewagt und bin nochmal neu mit inem Knight eingestiegen. ICh hab jetzt knapp 2 Stunden gespielt und was soll ich sagen.. das Spiel hat mich sowas von gepackt.

Einfach unglaublich wie schnell man hier süchtig wird, ich will gar nichts anderes mehr spielen. Es sind zwar noch soviele offene Fragen, soviele Sachen die ich nicht verstehe und noch nicht durchblicke, aber das Ganze macht soviel Bock das gibts gar nicht.

Zum Anfang hab ich erstmal folgende Fragen:

Muss ich wenn ich sterbe immer ganz vom Anfang anfangen? (also hier jetzt am Boletarian Palace)

In diesem Video das hier jemand gepostet hat wo der Typ so oft gegen den einen Gegner gestorben ist, ist dieser immer wieder kurz vorm Gegner respawnt. Wieso muss ich dann immer die langen Wege gehen? Stört mich zwar nur bedingt, aber wissen muss ichs trotzdem. ;)

Und wie genau level ich auf? Muss ich ein Level immer bis an eine beliebige Stelle spielen um Seelen zu sammeln und dann kehrt machen, um diese im Nexus abzuliefern? Denn wenn ich tot bin sind ja alle Seelen weg, vorrausgesetzt ich komm nicht wieder bis zu der Stelle. Oder gibts im Laufe des Levels weitere Punkte zum Seelen-Sichern?

Zurück
Oben