Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PS3 Demon's Souls

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gibt es eigentlich en möglichkeit sich im Gefängnis vor den Blitzen der Wächter zu schützen? Man ist ja gleich paralysiert und ist dadurch ne leichte Beute.

Zhadow schrieb:
Gibt es eigentlich en möglichkeit sich im Gefängnis vor den Blitzen der Wächter zu schützen? Man ist ja gleich paralysiert und ist dadurch ne leichte Beute.

Ich habe es eigentlich nie so weit kommen lassen, Thiefring und der Zauber Hide, vorsichtig ran schleichen, wenn nötig mit einen Pfeil ablenken und schön die Klinge von hinten in den Wanst gerammt... Kling ... Gurgel... erledigt. :twisted:

So, die Tage sollte meines endlich eintreffen... welche Tipps vorweg könnt ihr einem Neuling mit auf den Weg geben?

Ich würde mich ja grundsätzlich für was magisch orientiertes interessieren. Aber in den meisten Spielen bedeutet das nichts anderes als unmenschlicher Schwierigkeitsgrad bei lächerlichem Schadenspotential, verglichen mit reinen (Schwert)Kämpfern. :tip:

Evin schrieb:
So, die Tage sollte meines endlich eintreffen... welche Tipps vorweg könnt ihr einem Neuling mit auf den Weg geben?

Ich würde mich ja grundsätzlich für was magisch orientiertes interessieren. Aber in den meisten Spielen bedeutet das nichts anderes als unmenschlicher Schwierigkeitsgrad bei lächerlichem Schadenspotential, verglichen mit reinen (Schwert)Kämpfern. :tip:

Keinen reinen Magier! :deal:

Ich würde Dir einen Kampfmagier empfehlen, fette Rüstung, Schild, geschult mit einem Schwert und nebenher noch ein paar fette Zauber in der Tasche, da geht ordentlich was. :grins:

Ich habe meinen Knight zwar schon mittig gehalten, aber ohne meine Zauberei möchte ich eigentlich nicht mehr aus dem Nexus gehen.

Ansonsten:

- lass Dir viel Zeit, beobachte Deine Gegner, lerne Ihre Schwachstellen kennen
- liebe und Ehre Dein Schild
- schau Dich immer genau um, erkunde jeden Winkel
- spiel den Boletarian Place am Anfang ruhig öfters
- behalte die Seelensteine die von den Bossen fallen gelassen werden
- nutze den Cling und Thief Ring
- Frag den Master wenn die Säge klemmt

Blöde Frage, ich weiß; aber ist das Spiel ein reinrassiger Dungeon Crawler, oder doch eher mit Elder Scrolls vergleichbar? Gibt es neben immer dunklen Ruinen oder Höhlen eigentlich mal auch sowas wie grüne Vegitation und Städten mit Side Quests? :?

Evin schrieb:
Blöde Frage, ich weiß; aber ist das Spiel ein reinrassiger Dungeon Crawler, oder doch eher mit Elder Scrolls vergleichbar? Gibt es neben immer dunklen Ruinen oder Höhlen eigentlich mal auch sowas wie grüne Vegitation und Städten mit Side Quests? :?

Ja!

Es gibt auch Außenareale, aber da lebt nicht mehr viel. Städte und Sidequests gibt es nicht.

Es geht halt Hauptsächlich um den Kampf, das leveln, upgraden der Waffen und das überleben.

Wenn du noch offensive Zaubersprüche benutzen willst ist ein Soldier nicht zu empfehlen. Den kannst du höchstens zum Paladin (alle möglichen Heilungsmöglichkeiten) ausbauen. Dafür ist aber sein Damage-Output schon von Beginn an höher als beim Knight. Reine Magierklassen sind wie bei den meisten Spielen sicher die schwersten Klassen zum Meistern aber haben später natürlich einen brutal hohen Damageoutput.

Wie schon der Master gesagt hat, der Schild ist dein Freund. Ohne hast du als Nahkämpfer keine Chance. Auf jeden Fall zu Beginn. Wie es in den ganz hohen Leveln aussieht kann ich nicht sagen. Bin ja erst Lvl 64. Auch kann ich jedem Nahkämpfer den Bogen nur ans Herz legen. Damit kann man Gegner problemlos aus der Entfernung eliminieren oder zumindest schwächen. Zudem kann man so bei unbekannten Gegnern mal schauen wieviel Schaden sie dadurch nehmen und so gegebenenfalls die Beine in die Hand nehmen. :D

Einem Beginner kann auch nur empfehlen den Boletarian Palace zu farmen bis ca. Lvl 20. Das geht eigentlich ganz gut und auch relativ sicher. Danach würde ich mich einmal ein wenig mit den Skeletten in Anfangsgebiet von Abschnitt 4-1 beschäftigen. So kommt man ziemlich schnell zu Lvl Ups. Wenn ich noch mal nen Charakter beginnen würde, würde ich sicherlich so vorgehen.

Ich lese gerade das DS-Wiki komplett durch.... :sabber:

Die Klasse "Royal" klingt schonmal nicht übel... :dhoch:

Vergiss den Royal. Den habe ich auch angefangen und so dermaßen aufs Maul bekommen, dass ich frustriert war. Der Knight erweist sich als sehr gute Mischklasse, die auch von der Magie her net übel ist :)

Zhadow schrieb:
Wenn du noch offensive Zaubersprüche benutzen willst ist ein Soldier nicht zu empfehlen. Den kannst du höchstens zum Paladin (alle möglichen Heilungsmöglichkeiten) ausbauen. Dafür ist aber sein Damage-Output schon von Beginn an höher als beim Knight. Reine Magierklassen sind wie bei den meisten Spielen sicher die schwersten Klassen zum Meistern aber haben später natürlich einen brutal hohen Damageoutput.

Wie schon der Master gesagt hat, der Schild ist dein Freund. Ohne hast du als Nahkämpfer keine Chance. Auf jeden Fall zu Beginn. Wie es in den ganz hohen Leveln aussieht kann ich nicht sagen. Bin ja erst Lvl 64. Auch kann ich jedem Nahkämpfer den Bogen nur ans Herz legen. Damit kann man Gegner problemlos aus der Entfernung eliminieren oder zumindest schwächen. Zudem kann man so bei unbekannten Gegnern mal schauen wieviel Schaden sie dadurch nehmen und so gegebenenfalls die Beine in die Hand nehmen. :D

Einem Beginner kann auch nur empfehlen den Boletarian Palace zu farmen bis ca. Lvl 20. Das geht eigentlich ganz gut und auch relativ sicher. Danach würde ich mich einmal ein wenig mit den Skeletten in Anfangsgebiet von Abschnitt 4-1 beschäftigen. So kommt man ziemlich schnell zu Lvl Ups. Wenn ich noch mal nen Charakter beginnen würde, würde ich sicherlich so vorgehen.

Was heißt hier erst Level 64, das ist doch schon mal was! :deal:

Ja der Bogen ist wirklich nicht schlecht un ohne meinen White Bow und 100 Pfeile gehe ich auch gar nicht erst aus dem Nexus raus. :grins:

Man sollte aber am Anfang auf dem Boletarian Palace nicht immer zum Ritter mit Speer und Schild rennen... :haha:

Es gibt viele Stellen wo man ein wenig leveln kann, das findet schon jeder selber raus. :grins:

@Evin

DS Wiki was ???

Master-Dan schrieb:

http://demonssouls.wikidot.com

Wie sinnvol ist denn der Dieb? Einerseits gibt es ja keine Städte zum ausrauben, andererseits sind diese Schleich-dich-an-Sachen in solchen Spielen immer etwas... naja; sinnlos wie ich finde.

Master-Dan schrieb:
Ja der Bogen ist wirklich nicht schlecht un ohne meinen White Bow und 100 Pfeile gehe ich auch gar nicht erst aus dem Nexus raus. :grins:

Wo findet man denn den 'White Bow'? Laufe ja immer noch mit dem 'Compound
Long Bow +5' rum. Auch nicht schlecht, aber der 'White Bow' ist dann doch ein anderes Kaliber.

Man sollte aber am Anfang auf dem Boletarian Palace nicht immer zum Ritter mit Speer und Schild rennen... :haha:

Puuhhh, wenn ich daran denke wie der mich beim ersten Mal fertig gemacht hat. Ein Schlag mit seiner Lanze und ich war Geschichte. :grins:

Zhadow schrieb:
Master-Dan schrieb:

Wo findet man denn den 'White Bow'? Laufe ja immer noch mit dem 'Compound
Long Bow +5' rum. Auch nicht schlecht, aber der 'White Bow' ist dann doch ein anderes Kaliber.

Puuhhh, wenn ich daran denke wie der mich beim ersten Mal fertig gemacht hat. Ein Schlag mit seiner Lanze und ich war Geschichte. :grins:

Zum White Bow:
Also ich bin mir aber nur zu 99% sicher. :oops:
Level 4-2
Du läufst an dem Händler vorbei, erledigst den Sensemann in der großen Halle mit dem Bogen noch von oben, lässt Dich von dort runter fallen (Catsring und kein Kratzer), nun gehst Du in der Halle links in den Flügel, nun die Treppen rauf und achte mal beim hoch gehen auf die Mauern, da gibt es einen zugemauerten Gang. Er unterscheidet sich farblich kaum vom Rest der Mauerwerks, ein Schlag mit einer Waffe dagegen und der Gang ist frei. Nun folgst Du immer den Weg, es gibt nur einen und der führt Dich wieder zurück an den Startpunkt des Levels, auf diesen Weg ziemlich am Ende liegt eine Leiche und der White Bow.

Der Lanzen Ritter:

Ich habe Ihn mal in die Grube vom Boletarian Place gelockt, durch das ganze Treppenhaus durch, das war Adrenalin pur. :schreck:

Master-Dan schrieb:
Zum White Bow:
Level 4-2
Du läufst an dem Händler vorbei, erledigst den Sensemann in der großen Halle mit dem Bogen noch von oben, lässt Dich von dort runter fallen (Catsring und kein Kratzer), nun gehst Du in der Halle links in den Flügel, nun die Treppen rauf und achte mal beim hoch gehen auf die Mauern, da gibt es einen zugemauerten Gang. Er unterscheidet sich farblich kaum vom Rest der Mauerwerks, ein Schlag mit einer Waffe dagegen und der Gang ist frei. Nun folgst Du immer den Weg, es gibt nur einen und der führt Dich wieder zurück an den Startpunkt des Levels, auf diesen Weg ziemlich am Ende liegt eine Leiche und der White Bow.

Danke für den Tip. Bin die Treppen sicher schon 20mal hochgerant und habe das nie bemerkt. Werde ich gleich mal versuchen wenn ich zu Hause bin. :D

Zhadow schrieb:
Master-Dan schrieb:
Zum White Bow:
Level 4-2

Danke für den Tip. Bin die Treppen sicher schon 20mal hochgerant und habe das nie bemerkt. Werde ich gleich mal versuchen wenn ich zu Hause bin. :D

Bin ich auch sehr stolz drauf! :oops:

Weißt warum ich dort nicht aufhören konnte zu suchen?

Man hört die ganze Zeit den Gecko, sieht Ihn aber nicht und da war mir klar, der muß über mir sein, nur wo und ich suchte und suchte und dann ... tada :hurra:

Ich glaube ich habe bisher noch nie so nen Silber Gecko erledigen können. Die sind einfach zu schnell für nen schwer beladenen Soldaten wie mich. :D

Zhadow schrieb:
Ich glaube ich habe bisher noch nie so nen Silber Gecko erledigen können. Die sind einfach zu schnell für nen schwer beladenen Soldaten wie mich. :D

Was ??? :shock:

Ich bin ein wahrer Gecko Hunter... :grins:

Zur Geckojagd!

Was man braucht:

- Einen Bogen
- Pfeile (am Anfang ambesten Brandpfeile)
- Thief Ring
- den Zauber Hide

Wie geht man vor?

Das wichtigste ist die Ohren offen halten, man hört Sie schon weiten, dann mit der 5.1 Anlage orten, nun den Bogen ausrüsten, Flammenpfeile in den Köcher, Thiefring anlegen und den Zauber Hide sprechen, ganz wichtig ab jetzt nur noch max. Schrittgeschwindigkeit, ein Geräusch und Sie sind weg. Nun vorsichtig schauen wo Er ist, wenn man Ihn ausgemacht hat, eine gute Schußposition suchen, aber nicht zu nah ran, nun gillt es.
Am Anfang wird man 6-8 Pfeile brauchen und nun kommt das Problem man ist fast immer zuweit weg für das automatische Lock on, das heißt man muß manuell zielen und man muß durchgehen kontinuierlich treffen, den der Gecko wird von dem Pfeil auf den Rücken geworfen, dreht sich dann wieder um und will flüchten, da sollte schon der nächste Pfeil treffen und soweiter. Die Flammenpfeile helfen in so fern das Er durch den Brandschaden etwas länger auf den Rücken liegen bleibt und es so die Chancen erhöht. :deal:

Doch lohnen tut es sich immer und wenn man einen hat, zu geil. :hurra:

Doch vorsicht, man hat nicht unbegrenzt Versuche, irgendwann ist Schluß und es kommt dort nie wieder ein Gecko. :traurig:

Mit meinen White Bow mit White Pfeilen brauche ich jetzt noch 2 Schuß. :kaffee:

Master, welche Klasse spielst du?

Ich kann mich nciht zwischen Royal und Thief entscheiden... :ugly:

Er spielt nen Knight. Wenn ich mich zwischen den Beiden entscheiden müsste, würde ich wohl eher den Royal nehmen, da dieser wohl schon von Anfang an auch Magie benutzen kann. Zudem hast du wohl schon von Beginn weg den MP Regenrationsring.

Zurück
Oben