Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Kadowaka kauft From Software (Dark Souls Reihe)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Souls Spiel von Ninja Theory wäre bestimmt auch 'ne coole Sache, was die bis jetzt und vor allem in DmC an krassem Design abgezogen haben...

Aber wer braucht ein Drmons Souls 2, wenn Dark Souls 3 kommt, Sony wird ein Teufel tun und da Geld verbrennen. Ist ja wie wenn es auf der One 2 Titanfall geben würde

"and on new platforms"

da hoffe ich natürlich auf ps4/x1 ports, aber wahrscheinlich sind damit eher tablets und smartphones gemeint. :O_o:

Dark Souls ist doch im Grunde 1:1 Demon's Souls, nur in besser und geschliffener. Das Einzige was Demons Souls besser gemacht hat, war es der erste seiner Reihe zu sein.

und lieber ein nexus, als so eine wirklich unlogisch aufgebaute welt wie in dark souls 2.

Ich sag mal so, ein Souls Spiel ist jetzt keine Raketenwissenschaft, das traue ich weitaus mehr Entwicklern zu, als das FromSoftware in der nächsten Zeit mal 'nen Qualitätsstandard der Gegenwart erreicht. Zudem ist Dark Souls 2 jetzt grob betrachtet schon die zweite Reinkarnation von Demon's Souls, wirklich viel Evolution hat die Reihe bisher nicht erlebt, eher hat man im zweiten Teil wieder Elemente aus Demon's Souls recycelt.

Irgendwie muss sich so eine Serie auch mal weiterentwickeln, sonst dreht man sich nur noch im Kreis...

die sache ist einfach das die souls reihe nicht einfach nur ein action rpg ist. man mag einiges kritisieren können, aber eines sicherlich nicht . das gefühl dabei. es stimmt , es passt , es hat ein einmaligen erkennungsmerkmal und das traue ich keinem anderen zu.du spielst ein souls teil und du fühlst einfach dabei das es eines ist.
ich kanns nicht anders erklären. aber ich bin mir sicher das andere entwickler dieses gefühl nur schwer umsetzen können.

Das ist doch alles nur Weihrauch. :D

Natürlich hat jeder Entwickler seinen eigenen Stil und einen Wiedererkennungswert, aber FromSoftware ist nun mal auch nicht der hochwertigste Entwickler, vieles wird dort aus der Not geboren.

Viele Spielelemente und Designentscheidungen der Souls-Reihe sind einfach dadurch entstanden, das es keine andere Möglichkeit in finanzieller oder personeller Hinsicht gab. Z.B. die gesamte Narration, was würde dagegen sprechen wenn die Dialoge richtige Zwischensequenzen wären, die NPCs nicht einfach nur billig animiert rumstehen würden, die Level lebendiger wären, weitläufiger, dynamischer…stattdessen müssen sie die komplette Light-Engine auf ein Minimum runterschrauben, weil ihnen das Spiel sonst zur Diashow verkommt, wogegen andere Entwickler damit seit Jahren kein Problem haben und die tollsten Grafiken aus der alten Hardware zaubern…

Das Gefühl, das Dark Souls mittlerweile so viel mehr sein könnte, würde es in den richtigen Händen liegen, überwiegt bei mir aktuell einfach mehr. Auch wenn ich das Spiel liebe und es sich angenehmer als Teil 1 spielt, es ist trotzdem ein Stillstand. Das es immer noch der selbe Entwickler ist, kommt mir langsam eher wie ein Fluch, als ein Segen vor und ich hab mittlerweile echt Bedenken was den Nachfolger anbelangt...

Ohohoh. Was ich hier lesen muss.(..)
Für mich ist From Soft kein unfähiges Entwicklerteam. Und wenn doch, dann bin ich froh, dass dadurch die Spiele so geworden sind. :D Die Spiele liebe ich, weil sie anders sind als The Witcher, Skyrim oder sonstige AAA-Rollenspiele in dem Setting. Natürlich kann gern ein wenig Feinschliff (was versch. Mechaniken betrifft meinetwegen) dazu kommen, aber bitte bleibt bei wenigen Cutscenes.

Komplett unfähig garantiert nicht, aber bei weitem nicht fähig genug um ihre Vorstellungen zu realisieren, bzw. die Serie angemessen weiterzuentwickeln…

Zurück
Oben