Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Dark Souls 3 - Review Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also ich hab jetzt wohl ca 50% des Spiels geschafft und muss ganz klar sagen, dass es für mich bereits jetzt klar vor Dark Souls 2 und auf einer Stufe mit Teil 1 steht. Natürlich nutzt sich einiges als eingefleischter Souls-Fan ab, aber ich hatte Herzklopfen bei Bossfights, Aaaaaah-Momente bei den Shortcuts und immer wieder Anspannung bei neuen Gebieten. Genau das also, was ich von diesem Spiel erwarte.

Nochmal zum Thema Konnektivität - aus dem GAF:

DS1 / DS2
pROQegv.png

DS3
UYW9OLn.png

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=200119136&postcount=801

Hoffentlich nur eine üble Übertreibung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das hoffentlich nicht. Das war für mich Dark Souls 2 und das befand sich für mich am akzeptablen Grenzwert. Besser darf es schon bitte sein.

100%ige Zustimmung.
Wenn es schlechter als Dark Souls 2 wird dann heule ich :ugly:

EDIT: Anhand der Grafik sehe ich auch mal wieder, wie geil ich DS1 fand... DS2 war viel zu verschachtelt.

Zuletzt bearbeitet:
würde die World-Design Skizze vllt in nen Spoiler packen.
Im Allgemeinen scheint man sich aber einig zu sein, dass DSIII relativ linear ist, was die Progress-Route angeht. Level-Design soll dabei aber richtig geil sein, mit sehr großen ineinander verschachtelten Arealen. Hab ich auch nix dagegen.

So liebevoll die Welt in DSI gestaltet und miteinander verbunden war, wie oft hat man sich letztendlich nochmal durch ganze Abschnitte gekämpft, um von A nach B zu kommen? Vor allem nachdem man sich dann porten konnte. Mir persönlich ist da ein cleveres und gutes Leveldesign wichtiger. Und ohne Nostalgie-Brille und Ersteindruck-Bonus, weil ich DSI erst vor kurzem als dritten Soulsborne Titel durchgezockt habe, muss ich dem Titel schon irgendwie ankreiden, dass die "Schwierigkeit" bei vielen Leveln darin lag, nicht irgendeinen Abgrund runterzufallen.

Hier noch einmal eine schnelle Skizze für Bloodborne.

Die einzige komplexe Weltmap in der Souls-Serie hat Dark Souls.
Dark Souls 2 hat immerhin noch etwas Interkonnektivität und Bloodborne hat nur den Cathedral Ward als Hub und ist sonst auch streng linear ohne zusätzliche Verbindungen, wobei hier die Reihenfolge auch deutlich strikter ist als bei Dark Souls 2 und ganz besonders Dark Souls. Dark Souls 3 wäre aber natürlich trotzdem noch etwas linearer.
upload_2016-4-5_0-50-41.png

(gestrichelte Linien kennzeichnen Ports)

Korrigiert mich bei Fehlern.

EDIT: 2. Weg zwischen Forbidden Woods und Cathedral Ward eingezeichnet. Danke @Scuzzle!

Zuletzt bearbeitet:
Forbidden Woods connected doch auch mit Central Yharnam bzw. Yosefkas Klinik iirc

Edit: Was ist den "Kiln" da oben in der DS 1 Skizze?

Du hast recht. Das wäre dann aber auch die einzige "Reconnection" in Bloodborne und immer noch keine einzige Verbindung zwischen zwei Orten außerhalb des Hubs.

Kiln ist Kiln of the First Flame, das letzte Gebiet.

EDIT: Oh, ne, jetzt gibt es natürlich doch eine zusätzliche Verbindung. :ulgy:
Trotzdem sieht man deutlich, dass lediglich Dark Souls eine komplexe Struktur hat und Dark Souls 2 in der Hinsicht noch vor Bloodborne liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist euch die Verbindung der Spielwelt so wichtig? Ich finde Demon's Souls und Blooborne immer noch am besten, einfach wegen der Atmospäre und den Bossen.

Ist jetzt nicht der wichtigste Aspekt, aber die Welt hat bei Dark Souls halt immer wieder mit den weitreichenden Verbindungen überrascht. Das war schon geil und gab es so in Videospielen noch nie, glaube ich.

Wobei ich finde dass das in DS 2 auch nur semi-intelligent gelöst ist mit der Lost Bastille und jetz nicht unbedingt mit den Connections ,vor allem von DS 1, zu vergleichen ist. Kann man machen, wirkt aber einfallslos im direkten Vergleich. Stinkt mMn nach auch gegen Bloodborne ab, auch wenn ich absolut kein Gegner dieses straighten Weltendesigns bin.

Ja, ist es auch nicht. Es ist ja auch von der Struktur schon viel simpler. Nur Dark Souls hat in der Reihe diese komplexen Verbindungen und so eine offene Welt. Die Welt von Dark Souls 2 ist schon weitaus simpler, konzentriert sich stark auf Majula (wie Bloodborne auf den Cathedral Ward) und ist dann noch unlogisch und teilweise lieblos aufgebaut. Bei Bloodborne sind die einzelnen Areale auch teilweise ziemlich komplex aufgebaut (wie z.B. Central Yharnam), wobei auch da Dark Souls an der Spitze ist mit seinen vielen Wegen und auch ordentlich Vertikalität innerhalb der Areale.