Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda - Review Thread

• Ersteller Ersteller Gelöschte Mitglieder 617
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die verhaltenen Kritiken nehmen nicht ab, was nun dazu geführt hat, dass das Spiel sowohl bei Metacritic als auch bei Opencritic auf 74 gesunken und damit in den "gelben" bzw. "fairen" Wertungsbereich abgerutscht ist:

meeta.JPG

ope.JPG

So als persönliche Einschätzung sehe ich eine 74 immer noch als ein gutes Spiel an bei dem ich am Ende nicht das Gefühl habe wertvolle Lebenszeit vergeudet zu haben. Von daher finde ich das nicht halb so wild. Wird vermutlich wieder stärker hochgekocht, als Not tut.

Eben. Wertungen sind ja eigentlich eh fürn Arsch, besonders die kumulierten. Viel wichtiger ist der Text eines Tests und ob man sich mit dem Inhalt den dieser zu beschreiben versucht arrangieren kann.

Bringt nichts wenn ein Spiel einen 90er Schnitt hat aber man dessen Stärken und Schwächen anders gewichtet bzw. umgekehrt mit einem niedrig bewerteten Titel. Eine Zahl ist eine Zahl und sagt über ihre Umstände eigentlich nicht viel aus.

Spielen werde ich es def, aber net zum Vollpreis. Scheint man die Marke ja gegen die Wand gesetzt zu haben wenn man bedenkt wie gut die ersten drei im großen und ganzen sind.

Reviews sind nix wert. Sieht man ja. MEA ist vielleicht etwas unpoliert und vom Grundtenor her anders als die Trilogie, aber keineswegs ein schlechteres Spiel als zB HZD (ja man... HZD ist ne Gurke).

Hzd= Horizon?

Aber wenn das writing so oft bemängelt wird dürfte da ja was dran sein. Und gerade das war ja im Grunde immer mit eine Stärke der Serie imo

Da das Writing durchgehend auf einem Ton ist geh ich davon aus dass das so gewollt war. Es akzeptiert auch den GotG Ton und will nicht übermäßig ernst daher kommen. Ist schon cool so wie es ist. Wenn man sich an den Ton und die Neuasrichtung gewöhnt hat machts wirklich Spaß. Allerdings muss man erst mal zu dem Punkt kommen es so zu akzeptieren. :D

Opencritic bei nurmehr 73.

Noch ein paar Wertungen der letzten Tage:

EGM - 7/10
We Got This Covered - 7/10
The Escapist - 7/10
The Guardian - 6/10

Shacknews:
http://www.shacknews.com/article/99465/mass-effect-andromeda-review-in-progress-ruff-ryder
Mass Effect Andromeda is like the schlockiest science fiction B-movie you can find to rent and laugh at all night. It tries so hard, so desperately, to be everything to everyone. But its biggest pitfall is taking itself so seriously with a cavalcade of issues that not only break immersion but sometimes prevent you from advancing or enjoying the game in a manner that doesn't involve saving, stopping, restarting, and going back into it hoping the problem has been fixed.

Ich finde es persönlich auch schade. Hätte sich BioWare ein Jahr mehr Zeit gelassen, wäre es imo die totale Bombe geworden. So ist es imo ein sehr gutes Spiel mit technischen Fehlern. Ich als Fan sehe das auch noch mal anders, aber wer nur ne 8/10 gibt, oder eben eine 7/10 hat schon Argumente.

Weniger ist aber imo unfair.

Giantbomb - 2/5
For the start of a new chapter to be so bad at the things Mass Effect has traditionally been so good at raises serious questions about where the series, and perhaps even BioWare, go from here.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben