Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Mass Effect: Andromeda

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie habe ich ja schon lange darüber nachgedacht, noch einmal mit Mass Effekt Andromeda zu beginnen. 2017 habe ich nur eine Mission gezockt und weil so viele andere gute Games erschienen sind + da gabs ja noch nicht den 4k Patch, habe ich es irgendwie sein lassen.

Tja gestern neu begonnen und was soll ich sagen: wow. Es hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Grafik finde ich ehrlich gesagt auch sehr gut auf der ONE X und überhaupt die ganze Thematik interessiert mich sehr. Spiel scheint aber gewaltig groß zu sein. Habe jetzt mal 15 Stunden auf der Uhr, bin gespannt wie es weiter geht :)

Hätte mir nicht gedacht, dass ich so hineinkippe :)

Oh, das hat ein x Update bekommen?

Dann schlage ich bei der nächsten Flaute auch noch mal zu, fand das Spiel auch soweit ganz gut.

Aber lieber hätte ich ein M1-3 Remaster..
Am besten mit allen dlc's und dem MP..

Ich fand's auch nicht so schlecht. Eben ein gutes Weltraumabenteuer. Leider nicht so gut wie die Vorgänger, aber wer die Thematik mag, bekommt auch ein schönes Spiel.

Also storytechnisch waren Teile 2-3 purer Müll. Nach der bombastisch guten Story von Teil 1, kam so ein Broker Quatsch. Das hat mir den Spass an ME 2/3 ziemlich versaut, weil da die Story einfach nur doof war und überhaupt nichts mehr mit der geilen Story von Teil 1 zu tun hatte. Ich habe ich mich riesig auf Teil 2 gefreut, weil ich einfach wissen wollte wie die Stroy um die Reaper weitergeht, und dann kam so ein Rotz.:wand: Andromeda war wieder richtig gut und hat die Story von Teil 1 teilweise fortgeführt. Für mich war daher Andromeda das deutlich bessere Spiel als die Teile 2+3. Oder anderst ausgedrückt waren Teile 2+3 Spinoffs und Andromeda der richtige 2. Teil.

Naja, der Spinoff war schon sehr deutlich Andromeda. Wobei ich Andromeda auch absolut fantastisch fand. Da hat EA halt richtig Scheiße gebaut. Das Spiel hätte ursprünglich wohl noch 3 Monate länger gebraucht, wurde aber fehlerhaft auf den Markt geworfen, was nach und nach nachgepatched wurde. Da war der Ruf aber schon ruiniert und eine eigentlich tolle IP zu Grab getragen. Denn das gepatchte Spiel hat mir extrem viel Spaß gemacht. Das ganze Kampfgameplay war einfach rund und hat sich gut angefühlt. Das Spiel war riesig groß und hat das Gefühl des Erkundens des Weltraums zurück gebracht und so eingefangen wie damals Teil 1. Fand es auch extrem Schade, dass es davon keinen zweiten Teil gab. Hätte Andromeda noch gerne weiter erkundet.

Na ja , die Ultra Hippe Art mit der Kidie Crew und der krassen Wolke, haben es direkt von Anfang an versaut.

Man wollte wohl das Publikum vergrößern und sich nicht nur dumm, sondern auch dämlich verdienen.

Von daher gut, dass sie damit auf Fresse geflogen sind.

Ziemlicher quatsch. Das Spiel ist super und ist nur gescheitert, weil hirnlose Spackos ohne eigene Meinung nur den Hatern aus reddit, neoGaf und konsorten nachgeplappert haben..das hat sich eben verbreitet.
Und da war das Spiel noch nicht mal raus.. Die Leute hatten ja nicht mal die chance sich vom Gegenteil zu überzeugen.

Das selbe ist mit Anthem passiert - auch ein grandioses Spiel.

Ziemlicher quatsch. Das Spiel ist super und ist nur gescheitert, weil hirnlose Spackos ohne eigene Meinung nur den Hatern aus reddit, neoGaf und konsorten nachgeplappert haben..das hat sich eben verbreitet.
Und da war das Spiel noch nicht mal raus.. Die Leute hatten ja nicht mal die chance sich vom Gegenteil zu überzeugen.

Das selbe ist mit Anthem passiert - auch ein grandioses Spiel.

Das ist ja großartig. :staun:

Zocke ja neben Fifa seit einer Woche nix anderes außer Mass Effect Andromeda. Und was soll ich sagen? Ich liebe es :) Es ist einfach grandios. Jeder der nur irgendwas mit dem Weltall anfangen kann, sollte das zocken. Ist auch einer der ersten Spiele wo ich mir fast alles durchlese.

Ich finde auch die Grafik sehr gut. Vor allem voeld mit seinem Schnee sieht toll aus :)

Finde halt auch das Gameplay Klasse. Schön flüssig. Wäre das Teil 1 der Serie gewesen, ich hätte ihn wahrscheinlich genauso geliebt wie den ursprünglichen Teil. Es hat mir einfach Spaß gemacht und bringt richtig gut das Star Trek Gefühl rüber andere Welten und Zivilisationen zu erkunden.

Spiele das zur Zeit auch, hatte zu Release natürlich zugeschlagen aber damals ps4, als ich vom X Upgrade gehört habe wurde ich wieder heiß drauf, holen wollte ich mir das irgendwann eh nochmal.

Und ja, das Spiel ist ein Hammer, kommt vielleicht nicht an die ursprüngliche Trilogie ran aber macht dafür andere Sachen sehr gut.
Allein der Mass Effect typische Sound, die sphärischen Klänge während man im Weltall unterwegs ist. :liebe:

Dazu tolles Gameplay und sehr schicke Grafik.
Was mich aber am meisten fasziniert, die Tonnen an Gesprächen, da wird man ja nie alles hören, allein schon die möglichen Gespräche unter den Leuten die man in der Gruppe hat, das läuft ja auch je nach Team komplett anders ab.

In dem Spiel steckt schon Herzblut finde ich, die grotesken Gesichts Animationen gibt es ja imo auch nicht mehr.

So ich dürfte jetzt wohl knapp vor dem Ende stehen bzw. im letzten Drittel.

Für mich (!) ist es eines der besten Spiele der letzten Jahre, die ich zocken durfte. Und ich habe fast alles sowohl von MS als auch von Sony in den letzten Jahren gezockt. Es hat mich mit einer Wucht erwischt, die ich so nicht erwartet hätte.

Kurz gesagt: ich liebe es!

Warum? Es passt einfach so vieles, das mir an einem Spiel gefällt.

Story: normal zocke ich ein Spiel und habe nach ein paar Tagen eigentlich schon wieder alles vergessen. Hier aber nicht, ich finde die Story extrem interessant, möchte immer wissen wie es weitergeht und auch wenn ich einmal nicht zocke, dann denke ich sehr oft an meine Tempest. Dürfte auch das erste Spiel sein wo ich so gut wie alles gelesen habe, weil es einfach spannend ist. Mir sind auch die ganzen Charaktere ans Herz gewachsen. Man erfährt so dermaßen viel. Da muss man auch die Entwickler loben, dazu alles in Deutsch.

Was mir auch sehr gut gefällt ist diese "lebendige" Welt, überall gibt es was zu tun, oder zu sprechen. Immer wieder erfährt man was neues. Natürlich - ist man kein Fan von Quest Marker - dann wird das einem zu viel sein. Aber - und das hab ich auch schon bei AC geschrieben: ich mag Quest Marker. Dieses "ewig lang suchen bis ich was finde", das mag ich einfach nicht, aber da ist jeder anders. Und das ist schon die nächste Stärke, viele Nebenmissionen sind nicht einfach nur: bringe das von A nach B sondern viel komplexer. Haben Auswirkungen usw.

Auch die Grafik kann sich sehen lassen, da gibt es Welten, da dachte ich mir nur WOW. Natürlich kann nicht jede Welt diese Grafikebene halten aber war da doch sehr überrascht. Das 4k Update hat der Grafik extrem gut getan. Der Unterschied zu vor dem Patch ist enorm.

Zum Kampf selbst: Das Gunplay ist toll, genau so wie es mir gewünscht habe. Dazu die vielen unterschiedlichen Waffen und Fähigkeiten.

So und jetzt werde ich wieder der Nexus einen Besuch abstatten und mir ansehen, was es neues gibt :)

ps: damit es nicht heißt ich liebe alles: ich habe das Spiel 2017 schon ein mal probiert, aber wegen den vielen Fehlern abgebrochen. Das ist mein zweiter Neustart und wäre das Spiel so auf den Markt erschienen, hätte es ganz andere Wertungen bekommen. Weil jetzt läuft es einfach.

Zurück
Oben