Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Das Ende der Game Mags?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seit der XBOX360 habe ich schon kein Heft mehr gekauft, es ist einfach nicht mehr zeitgemäß, die Gamepro Testvideos gucke ich mir meistens auf Youtube an bzw. lese ich auf gamepro.de die Testberichte. Ich denke auch dass die Zeitungen für die meisten Magazine nur noch Nebengeschäft sind, weil die mittlerweile auch alles online anbieten.

ich kaufe auch keine mehr , aber liegt eher daran das die meisten gamemags sehr unseriös wirken ..vor allem die gamestar ist extrem abgerutscht

Farang schrieb:
..vor allem die gamestar ist extrem abgerutscht

Meiner Meinung nach war die Gamestar noch nie gut.
Aber ich kaufe auch schon seit Jahren keine Spielemagazine mehr, warum auch, das was man wissen will, kann man im Internet nachlesen oder die Videos gucken.
Und mittlerweile gibt es auch Internet für unterwegs, so das man die Magazine selbst dafür nicht mehr braucht.
Daneben sind die Infos die in den Magazinen drin stehen, teilweise auch sehr alt, da die nur im Monatsrhythmus rauskommen.

Ich kauf immernoch regelmäßig Gamingmags. Hat sowas nostalgisches. Ausserdem isses gemütlicher beim kacken als ein Tablet. :D

Print Magazine sind tot und pure Geldverschwendung.

- Sind die News immer Schnee von gestern
- Sind Testberichte immer für die breite Masse geschrieben und sehr oberflächlich
- Sind die Testberichte auch Schnee von gestern, weil man den Testbericht zu Spiel X schon im Internet gelesen hat
- Werden die Dinger immer teurer (5€) und die Videos sind im Zeitalter von Youtube und Co. überflüssig
- Werden alle Testberichte und Testvideos auch online gestellt. In der Regel sogar direkt am Release-Tag. Wozu dann die Zeitschrift kaufen?
- Kann ich auch per tablet pc oder smartphone mobil sein und im Internet surfen und von dort aus Spiele-Infos nachschauen

Wenn ich mal länger mit der Bahn unterwegs bin und kein Internet habe, ist es vielleicht ganz nett, was festes zum Lesen in der Hand zu haben. Aber in 98% der Fälle sind Print Magazine echt Käse. Zumindest für Videospieler.

Bexter schrieb:
178563_3362004530901_1815533481_o.jpg

War nicht Jens Fischer "Chef Redakteur" und Axel Telzerow "Berater der Chef Redaktion" :?

Ich muss gestehen ja ich kaufe die CBS. Die test berichte sind meist miserabel und schreien ja: "GEKAUFTER TEST!" aber ich lese sie meist auf dem klo. Auch heute noch. Aber jeden monat kaufe ich sie mir nicht alle 4 monate wenns hoch kommt. Und wenn auf dem Cover irgend ein spiel zu sehen ist, wo ich gerne wissen würde was die CBS dazu sagt :grins:

Ich kauf trotzdem immer noch die Console Plus, meistens. Und neulich gabs mal wieder nen Mobile Gamer. Liegen beide aufm Klo.

Urgs schrieb:
Ich kauf trotzdem immer noch die Console Plus, meistens. Und neulich gabs mal wieder nen Mobile Gamer. Liegen beide aufm Klo.

:dhoch:

Und @CBS: alleine schon die "Lautschrift" von englischen Titeln ala Ässässins Kriid: Brasserhutt lässt mich an der Intelligenz der Herausgeber UND der Leser zweifeln.

Fand ich damals auch immer schlimm, die haben auch für Patch etc. irgendwelche dt. Wörter verwenden, war damals jedenfalls so.

Ich denke aber auch die meisten kaufen sich die Zeitschrift, wenn da eine Vollversion bei ist, die sie interessiert.

Apropos:

AreaGames wurde von IDG geschluckt, die Gamestar bzw. Gamepro machen. Die haben auch schon Krawall und OnlineWelten geschluckt und AreaGames soll ins OnlineWelten Netzwerk integriert werden - na dann herzlichen Glühstrumpf! :grins:

http://www.mediabiz.de/games/news/idg-uebernimmt-areagames-de/321700?NL=gmd&uid=38900&ausg=20120718&lpos=InV_1

"Dank seiner starken Leserbindung und seiner aktiven Community ist AreaGames seit Jahren eine feste Größe im Bereich Videospiele. Mit seiner klaren Konsolen-Ausrichtung ergänzt die Plattform optimal unser OnlineWelten-Netzwerk und stärkt dessen Position als echtes Premium-Angebot für Gaming-Fans im deutschsprachigen Raum sowie als attraktives Umfeld für Werbekunden", so André Horn, Mitglied der Geschäftsleitung von OnlineWelten und IDG Entertainment Media.

Der war wohl schon Jahre nicht im Forum unterwegs, oder wie?

Ist dies "schlecht"?

Am besten ist aber [Gehässigkeitsmodus] "Dank seiner starken Leserbindung und seiner aktiven Community ist AreaGames seit Jahren eine feste Größe im Bereich Videospiele. "[/Gehässigkeitsmodus] :ulgy:

ALs Beitrag/Text dazu ist auch interessant.
So gibt er zu dass das Portal ein Flickenteppich ist etc.

Naja, IDG schluckt im Moment alles, was billig zu haben, und nicht bei drei auf dem Baum ist.
Ob das gut oder schlecht ist muss jeder für sich beurteilen ;)

Zurück
Oben