Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anubis schrieb:Und Ubisoft, EA, Activision wurden nun auch genannt und bei allen bis auf EA sind diese extrem mager. Und was du dir bei den Activision Zahlen zusammen reimst ist einfach nur Spekulation mehr nicht.

Außerdem find ich es unmöglich dich jetzt hier einzuschalten und alles was ich schrieb nicht mit einzubeziehen.
Alleine deine Publisher Liste, das soll doch ein Witz sein?
Und Zynga ist das dein ernst ist dass das Rettungsargument fürn PC?????
Ich hab nie geschrieben, das der PC tot sei, nur im sterben liege und das stimmt.
Ansonsten wäre der PC Leadplattform
würde exklusiv Spiele in Massen bekommen
Und ich habe keine Bringschuld, weil mein Argument längst bestätigt wurde von allen Seiten.
Spielor schrieb:Steffko schrieb:Spielor schrieb:Ich finde N.U.D.E hat Recht.
Außerdem hat Anubis was den PC Spiele Markt bzgl der Exklusivtitel angeht gar nicht mal so Unrecht. Also wenn man schon Anno und Eve Online als die PC Exklusivtitel anführen muss.....sieht es finster aus.
Zu Eve Online kann ich nichts sagen, aber warum sollte es finster aussehen, wenn man Anno anführen "muss"?
Weil ein Spiel wie Anno imo etwas wenig ist um zu demonstrieren, dass der PC noch viele tolle Exklusivtitel hat. Es lässt sich einfach absolut nicht abstreiten, dass das vor ein paar Jahren noch gänzlich anders aussah. Daran haben sicherlich die Konsolen schuld und die Tatsache, dass sie den PC ausbremsen da es sich für die meisten Studios nicht mehr lohnt reine PC exklusive Multimillionen-Blockbuster zu produzieren. Und ich begrüße diese Entwicklung auch keineswegs, da ich immer für technischen Fortschritt bin. Nichtsdestotrotz bleibt es eine Tatsache die man nicht abstreiten kann, dass der PC bei weitem nicht mehr so viele und so hochwertige Exklusivtitel hat wie es früher der Fall war und wenn man, um dem Argument zu begegnen, Eve Online oder Anno anführen muss und das also mit das Beste ist was man in die Diskussion einbringen kann, dann sieht es meiner Meinung nach eben finster aus...sehr sehr finster!
Dow Jones schrieb:Junge, du willst einfach nur widersprechen. Das ist dein Problem. Jetzt haben wir dir gerade gezeigt, dass Acitivison 30% seines Umsatzes über den PC generiert und es steht schon WIEDER bei dir in der Liste. Merkst du noch was?
Dir geht es gar nicht darum, dich über ein Thema auszutauschen, du hast deine These und immunisierst sie immer so weiter, bis sie unerfüllbar ist. Selbst wenn wir dir jetzt zeigen würden, und im Ansatz haben wir das gemacht, dass 99 von 100 Publishern Gewinn durch den PC erwirtschaften und nur einer davon nicht, dann würdest du immer noch behaupten, dass der PC tot ist. Das ist so lächerlich!
Und selbst wenn wir dir, was wir auch getan haben, zeigen, dass man über Free2PLay, Social Games, Browser-Games Gewinn macht, dann sind das für dich keine "richtigen" Spiele!
Und selbst wenn wir dir, was wir auch getan haben, zeigen, dass Publisher Gewinne über den PC generieren, dann ist es dir nicht GENUG Gewinn, um von deiner These abzuweichen.
Und selbst, wenn du dich mal darauf einlässt, dass der PC Gewinn abwirft, und es auch mit richtigen Spielen passiert, dann ruhst du dich darauf aus, dass es einfach keine exklusiven Spiele für den PC gibt, um deine These, der PC ist schon lange tot zu verkaufen.
Was ist eigentlich dein Erfüllungskriterium für deine These?
Alle Publisher dieser Erde, müssen mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr, wenn nicht sogar allen Gewinn über den PC via Exklusivtitel machen, damit der PC nicht tot ist? Darauf läuft dein Gequatsche nämlich hinaus. Dann haben wir halt eine andere Vorstellung von "tot sein". Für dich ist alles tot, was nicht den Großteils des Gewinns bringt. Genauso, wie für dich alles ein Flop ist, was nicht Call of Duty heißt (gleiches Problem in deiner Argumentation).
Für jeden normalen Menschen ist etwas nicht tot, solange es sich noch rentiert etwas mit dem PC zu machen. Egal was für eine Art Spiel, in welchem Genre auch immer und die gibt es, von daher ist es, für uns, nicht tot. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Entweder du freundest dich mit unserer Definition von "tot sein" an, oder nicht. Dann bist du uns aber die Erklärung schuldig, warum deine Definition, die nicht die alltägliche ist, besser sein soll.

flexx schrieb:Spielor schrieb:Mir ging es nur darum zu sagen, dass der Bestand an (hochwertigen) Exklusivtiteln unter den PC Spielen im Vergleich zu früher tatsächlich in extremen Maß gesunken ist.
Daran gibt es ja auch überhaupt keine Zweifel.
Spielor schrieb:Anno ist für den PC sicherlich nicht das was Halo für die Xbox ist....sagen wir es mal so...
Das ist ein Produkt aus Deuschland welches auch in Deutschland am bekanntesten sein dürfte. Das jetzt als einen der PC Exklusivtitel schlechthin darzustellen ist zu viel des Guten bzw wenn es einer der PC Exklusivtitel schlechthin sein soll...dann sieht es eben finster aus![]()

flexx schrieb:Zum Glück müssen wir Diablo 3 nicht mit einem krüppeligen Gamepad spielen.![]()
Steffko schrieb:@Spiel0r Das gleiche Problem haben die Konsolen aber eben auch. Die allermeisten "großen" Spiele kommen für 2, 3 Konsolen und dazu häufig noch für PC.
MachtAG schrieb:flexx schrieb:Zum Glück müssen wir Diablo 3 nicht mit einem krüppeligen Gamepad spielen.![]()
Diablo 3 kommt aber noch für Konsolen, dann muss ich das wenigstens nich mit ner krüppligen Maus spielen.
Steffko schrieb:@Spiel0r Das gleiche Problem haben die Konsolen aber eben auch. Die allermeisten "großen" Spiele kommen für 2, 3 Konsolen und dazu häufig noch für PC.
MachtAG schrieb:flexx schrieb:Zum Glück müssen wir Diablo 3 nicht mit einem krüppeligen Gamepad spielen.![]()
Diablo 3 kommt aber noch für Konsolen, dann muss ich das wenigstens nich mit ner krüppligen Maus spielen.
Spielor schrieb:Steffko schrieb:@Spiel0r Das gleiche Problem haben die Konsolen aber eben auch. Die allermeisten "großen" Spiele kommen für 2, 3 Konsolen und dazu häufig noch für PC.
Ja, hab das Gegenteil ja auch nicht behauptet. Es ging doch immer nur darum, dass der PC mit Exklusivtiteln nicht mehr so gut bestückt ist wie vor einigen Jahren (was ich persönlich ja auch traurig finde, da sonst ne neuen Konsolengen vermutlich viel eher gekommen wäre und auch mehr leisten könnte - da man immer den Vergleich zu den PC Spielen hätte die vielleicht auch bei Konsolenspielern die Sehnsucht nach was Besserem wecken würden.
In dem Sinne stimmt es sogar, dass die Konsolen den PC "töten" nicht etwas weil sich die Multiplattform Spiele nicht auf dem PC verkaufen, sondern ganz einfach weil kein Hersteller dazu bereit ist einfach mal sowas wie "Samaritan" jetzt fürn PC zu bringen - was ja möglich wäre. Und das sah früher eben anders aus und nur darauf wollte ich hinaus.

Sleipn1r schrieb:MachtAG schrieb:flexx schrieb:Zum Glück müssen wir Diablo 3 nicht mit einem krüppeligen Gamepad spielen.![]()
Wenn sich die wichtigsten Entwickler endlich dazu durchringen könnten, alle Spiele mit Controllerunterstützung auszustatten, müsste ich nicht auf einer krüppeligen Konsole spielen.
Steffko schrieb:Dann sehen wir ja eigentlich alles genauso
Worauf ich ja nur hinaus wollte war, dass die Tatsache, dass es heute weniger exklusive PC Titel gibt nicht so sehr bedeutet, dass der PC grad auf dem letzten Loch pfeift, sondern eher, dass die gesamte Industrie sich extrem stark hin zu Multiplattformtiteln bewegt hat.
Study – games revenue to hit $70 billion by 2017, PC largest contributor
A new study from market research firm DFC Intelligence predicts industry revenue across consoles, mobile, PC and the web will grow from $52 billion in 2011 to $70 billion in 2017.
The report, posted over on Gamasutra, noted casual and other new consumers are expanding the market, but it’s the core gamer – males between the ages of 12 to 30 years old – which will drive the growth in revenue.
“Digital distribution, already widely accepted among core gamers globally, is clearly broadening access to products and driving much of the industry growth,” said DFC Intelligence CEO David Cole, who expects digital to make up 66% ($46.2 billion) of revenues by 2017.
Cole feels more firms focusing on browser and social titles need to gain core support in order to grow revenue
“The bottom line, is core gamers spend money on products they like and right now the game offerings on sites like Facebook are simply not appealing to that demographics,” he said.
In order to compile its figures for the study DFC pulled numbers from Xfire, Live Gamer, and GamerDNA over the last five years for its study.
DFC found during its study titles played on PC will make up the largest percentage of the revenue with 39% ($27.3 billion), due to the metrics pulled from the aforementioned gaming networks. The firm found titles such as Diablo III, Minecraft, and League of Legends easily pulled in 1 million DAU despite little or zero retail presence.
As far as other formats were concerned regarding revenue growth, DFC expects consoles to contribute 36% ($25.2 billion) and mobiles titles to contribute 25% ($17.5 billion) to revenue.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen