Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

NEWS Cevat Yerli: Die nächste Konsolen-Gen wird die letzte sein

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab die Zahlen aus dem VKZ Thread entnommen bei den letzten Uahresberichten, aber nicht hingedreht, ich habe lediglich diese Zahlen kopiert und hier noch mal hingeschrieben. Warum ich die Konsolen zusammen gezählt habe, habe ich auch erläutert. Ich halte niemanden auf, es zu vergleichen...

Wenn ich ca. 70 % meines Umsatz durch die Heimkonsolen verdiene und nichtmal bzw. knapp 10% davon vom PC dann ist doch klar, warum es nahezu keine exklusiven Spiele mehr für von den großen Publishern gibt.

Wie ich schon schrieb das war zu PSX und N64 Zeiten völlig anders da gab es Dutzende PC exklusiv Iele von EA, Activision, Ubisoft etc.

Und wieso birngt Ubisoft seine Spiel verspätet für'n PC, welche großen Publisher gibt es noch neben denen, die ich aufgezählt habe und vor allem welches PC Spiel ist die große Alternative zu CoD, dass wurde hier alles von den PC lebt Leuten behauptet... stattdessen kommen irgendwelche Beleidigungen.

Anubis schrieb:
Ansonsten sieht man bei den Major Publishern doch das ihr Umsatz am PC höchsten 1/10 ausmacht, was gibt es da noch zu diskutieren?

Sehr viel. Aber du weichst konkreten Gegenbeispielen, wie sie Zicke genannt hat, ja eindrucksvoll aus. Würde deine "Argumentation" auch stark wackeln lassen.

Da steht doch bei Activision 11%. Diese 22% Online beziehen sich doch auf alles was die machen. Da sind doch garantiert die DLCs von CoD mit drin...

Und stimmt bei EA ist es nicht so. Dann sind es eben nur THQ, Take 2, Ubisoft und Activision. Meine Argumente sind jetzt natürlich deutlich ins wackeln gekommen :roll:

Jetzt wo das endlich geklärt ist, kann man ja meine Fragen beantworten, die ja immer noch beantwortet im Raum stehen :)

Und hört doch mal endlich auf ihn Iro zu nennen.

Selbst falls er es sein sollte hat er jetzt einen anderen Nick und nach über 7600 Beiträgen sollte man den Nickwechsel, sofern es einer ist, auch mal aufnehmen.
Mich nennt ja auch keiner mehr N.U.D.E.

Ich finde N.U.D.E hat Recht.

Außerdem hat Anubis was den PC Spiele Markt bzgl der Exklusivtitel angeht gar nicht mal so Unrecht. Also wenn man schon Anno und Eve Online als die PC Exklusivtitel anführen muss.....sieht es finster aus.

Anubis schrieb:
Und stimmt bei EA ist es nicht so. Dann sind es eben nur THQ, Take 2, Ubisoft und Activision. Meine Argumente sind jetzt natürlich deutlich ins wackeln gekommen :roll

Junge, du willst einfach nur widersprechen. Das ist dein Problem. Jetzt haben wir dir gerade gezeigt, dass Acitivison 30% seines Umsatzes über den PC generiert und es steht schon WIEDER bei dir in der Liste. Merkst du noch was?

Dir geht es gar nicht darum, dich über ein Thema auszutauschen, du hast deine These und immunisierst sie immer so weiter, bis sie unerfüllbar ist. Selbst wenn wir dir jetzt zeigen würden, und im Ansatz haben wir das gemacht, dass 99 von 100 Publishern Gewinn durch den PC erwirtschaften und nur einer davon nicht, dann würdest du immer noch behaupten, dass der PC tot ist. Das ist so lächerlich!

Und selbst wenn wir dir, was wir auch getan haben, zeigen, dass man über Free2PLay, Social Games, Browser-Games Gewinn macht, dann sind das für dich keine "richtigen" Spiele!

Und selbst wenn wir dir, was wir auch getan haben, zeigen, dass Publisher Gewinne über den PC generieren, dann ist es dir nicht GENUG Gewinn, um von deiner These abzuweichen.

Und selbst, wenn du dich mal darauf einlässt, dass der PC Gewinn abwirft, und es auch mit richtigen Spielen passiert, dann ruhst du dich darauf aus, dass es einfach keine exklusiven Spiele für den PC gibt, um deine These, der PC ist schon lange tot zu verkaufen.

Was ist eigentlich dein Erfüllungskriterium für deine These?

Alle Publisher dieser Erde, müssen mindestens genauso viel, wenn nicht sogar mehr, wenn nicht sogar allen Gewinn über den PC via Exklusivtitel machen, damit der PC nicht tot ist? Darauf läuft dein Gequatsche nämlich hinaus. Dann haben wir halt eine andere Vorstellung von "tot sein". Für dich ist alles tot, was nicht den Großteils des Gewinns bringt. Genauso, wie für dich alles ein Flop ist, was nicht Call of Duty heißt (gleiches Problem in deiner Argumentation).

Für jeden normalen Menschen ist etwas nicht tot, solange es sich noch rentiert etwas mit dem PC zu machen. Egal was für eine Art Spiel, in welchem Genre auch immer und die gibt es, von daher ist es, für uns, nicht tot. Mehr kann man dazu einfach nicht sagen. Entweder du freundest dich mit unserer Definition von "tot sein" an, oder nicht. Dann bist du uns aber die Erklärung schuldig, warum deine Definition, die nicht die alltägliche ist, besser sein soll.

Fairer Weise muss man ihm aber auch techt geben und nicht nur die Rosinen raus picken. Hab mir gerade mal die Mühe gemacht und die THQ und Ubisoftzahlen angesehen. Und da ist der PC Anteil jeweils unter zehn Prozent. Also eine Gleichwertigkeit des PCs gegenüber den Konsolen her zu stellen ist schon schwierig. Zumal ein Teil der Umsätze eben aus Portierungen von Konsolenspielen stammen. Und es hat wohl auch seinen Grund warum bei vielen Firmen nicht mehr der PC Leadplattform ist.

Genau das meine ich.

@Dow Jones
Hast du diese Activision News wirklich gelesen oder plapperst du nur Fergy, Zimtzicke nach? Da steht definitiv das die 22% nicht nur PC/WoW sind.

Ich habe desweiteren nur geschrieben, dass der PC Markt praktisch tot ist. Und die Umsatzzahlen belegen, das der PC kaum noch Anteile hat, auch wenn EA da irgendwie raus fällt.

Spielor schrieb:
Ich finde N.U.D.E hat Recht.

Außerdem hat Anubis was den PC Spiele Markt bzgl der Exklusivtitel angeht gar nicht mal so Unrecht. Also wenn man schon Anno und Eve Online als die PC Exklusivtitel anführen muss.....sieht es finster aus.

Zu Eve Online kann ich nichts sagen, aber warum sollte es finster aussehen, wenn man Anno anführen "muss"?

Anubis, versteh mich nicht falsch, aber auf Diskussionen mit dir hab ich einfach keinen Bock mehr. Es macht keinen Sinn, es kommt unter Garantie am Ende absolut nichts raus und du bist so einsichtig wie ein Stein. Da kann ich meine Zeit auch besser verwenden. Mit dem Kopf gegen die Wand rennen z.B...

Mandos schrieb:
Fairer Weise muss man ihm aber auch techt geben und nicht nur die Rosinen raus picken. Hab mir gerade mal die Mühe gemacht und die THQ und Ubisoftzahlen angesehen. Und da ist der PC Anteil jeweils unter zehn Prozent. Also eine Gleichwertigkeit des PCs gegenüber den Konsolen her zu stellen ist schon schwierig. Zumal ein Teil der Umsätze eben aus Portierungen von Konsolenspielen stammen. Und es hat wohl auch seinen Grund warum bei Firmen wie Bioware zB nicht mehr der PC Leadplattform ist.

Ja, aber "nicht gleichwertig" ist dann sofort "tot sein"? Damit wäre ich nicht einverstanden. Und ich würde mich auch schwer tun, die Analogie zu ziehen und zu sagen, dass Mitte Ende der 90iger alles anders aussah. Was soll das?

Ich sag nur, guckt euch die Spiele an, die für den PC erscheinen (nicht nur zwingend exklusiv) und dann seht ihr halt, dass sich Diablo 3 zum Beispiel in 24h über 3Mio mal verkauft hat und in der ersten Woche über 6Mio Mal. Das ist für mich einfach nicht "tot sein"
Bei Anno sind sie froh, wenn sie über 100.000 Exemplare in der Releasewoche absetzen. Das ist die Spanne in dem sich der Markt da bewegt.

Ich schrieb praktisch tot, nicht tot. Das ist ein Unterschied, nur weil das jetzt eine oder zwei Seite zurückliegt muss man mir nicht andere Wörter in den Mund legen oder?

Diablo 3 ist einfach die absolute Ausnahme, ist wie Wii Fit mit 43 Mio. Exemplare so was gibt es, hat aber nichts mit der Gesamtsituation zu tun.

@Steffko
Nein du kannst deine komischen Argumente von voriger Seite nur nicht belegen, dass ist alles.

Ich verstehe natürlich deine "Situation". ;)

Anubis schrieb:
@Dow Jones
Hast du diese Activision News wirklich gelesen oder plapperst du nur Fergy, Zimtzicke nach? Da steht definitiv das die 22% nicht nur PC/WoW sind.

Wie wär's, wenn du mal NACHDENKST? WoW hat, Stand heute, immer noch 10 Millionen aktive Abonennten, die 22% werden also mit Sicherheit zur Hälfte auf das MMOG abfallen. Addiere das mit den 11% des PCs und du bist, wie bei EA, schon fast bei einem Viertel, also 25%, die NUR auf den PC fallen.

Fakt ist außerdem, dass weder THQ, noch Take 2, zu den absoluten Top 10 der Major Publisher gehören. BEIDE haben nicht mehr erwirtschaftet, als Zynga, dass seinen gleichwertigen Umsatz EINZIG mit dem PC generiert.
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/194749/umfrage/die-10-groessten-games-publisher-weltweit/

Es ist einfach verdammt ermüdend, wie du dir alles zusammenrückst:

EA und Activision gehören neben MS/Sony/Nintendo zu den absoluten Spitzen der Publisher und die sind einfach "egal", weil ja vergleichsweise Zwerge, wie Take 2 und THQ, das Gegenteil zeigen? EA mit seinen 3 Milliarden...da sind 25% fast 800k, die allein schon so viel darstellen wie der GESAMTUMSATZ von THQ oder Take 2.

Neben Zynga könnte auch noch Valve ins Spiel geworfen werden, die mit Steam & Co. am PC jedes Jahr an der Milliarde kratzen. Ersetze THQ und Take 2 mit Valve und Zynga. Dann sieht deine Argumentationskette ganz schwach aus.

Anubis schrieb:
Genau das meine ich.

@Dow Jones

Laber doch man nicht wieder so einen Quark zusammen. Was steht da?

Online-Subscriptions 27% (Wo kommen die wohl her?)
PC 9% (ohne Online-Subscriptions) Kann man gerne auch zusammen addieren.

Davon ab hast du natürlich gar keinen Punkt, in meinem Beitrag mit in deine Antwort einbezogen, sondern beschuldigst nur andere, dass sie deinen Quatsch nicht widerlegen. Das ist natürlich absolut unter aller Sau. Was ist denn jetzt die Erfüllungsbedingung für deine These? Das ist DIE Frage.

Wir sind überhaupt nicht in einer Bringschuld! Das musst Du dir mal an die Stirn nageln. Du bist in der Bringschuld. Ich zeig dir mal, weil du weißt es einfach nicht, wie das formal aussieht.

Ich habe eine These: "Der PC ist tot"

Und dann kommt der Teil, den du gerne mal vergisst.

1.) Argument
2.) Arugment
3.) Argument
[...]

Du lieferst absolut nichts ab.

Zurück
Oben