Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Joa.... Sry dass ich nichts mehr geschrieben habe @rockanimal CH , aber war echt angepisst nach dem langen Training und die Stunden die ich investiert habe für Setup und letztendlich alles für nix..:( Naja egal, jetzt ists schon wieder vergessen.:cool:

Ich hatte unglaublich viel Bock auf das Rennen mit dem Shelby. Ich war auch noch nie so gut in der SBB Bestenliste, einen Tag vor Event war ich 2. im Leaderboard mit einer 1:35.9xx und war tatsächlich schneller als Ash, Stan und wie sie alle heissen. Das hat mich unendlich motiviert und nach fast einem ganzen Tag Setup schrauben habe ich (für mich) ein geniales Setup erstellt. Die Karre fuhr sich gefühlt 10x besser als original.

Training weiss ich nicht mehr genau, glaube 2.
Qualifying war ich auf dem 2. Platz.

Rennen:
Ich hatte keinen guten Start, da ich angst hatte dass es mich sofort dreht, habe ich es sehr langsam angehen lassen und nur wenig Gas gegeben. Das hat mich dann sofort den 2. Platz gekostet und war somit 3. Ich hatte nicht vollgetankt und wollte in Runde 20 an die Box. Zuerst habe ich die ersten 2 ein bisschen ziehen lassen, da ich kein Risiko eingehen wollte und nach ein paar Runden konnte ich ihre Pace fahren und der Abstand blieb gleich.
Ich hätte eindeutig schneller fahren können, wollte das Risiko aber nicht auf mich nehmen und habe ehrlich gesagt auf einen Crash oder Fehler gehofft. Meine Taktik wäre gewesen: Dass ich zuerst ohne Risiko fahre und nach dem frühen Boxenstopp hätte ich dann voll pushen wollen, so nach dem Motto, alles oder nichts.:grins:

Leider kam ich nicht mal zum Boxenstopp, da mein Shifter in Runde 18 ausfiel...:drunter: Natürlich habe ich meine pers. Ziele nicht erreicht und war dementsprechend enttäuscht. Vorallem weil ich ja nix dafür konnte, sehr gut dran war und es mit dem Shelby nicht ganz einfach war, dieser fehlerfrei auf der Strecke zu halten.

Abgesehen von meinem Ausfall, hat dieses Event mehr Spass gemacht als die meisten die ich gefahren bin! Wichtig dass dies noch gesagt wurde.

Hoffe nächstes mal auf eine einfachere Kombi und mehr KTler!!!:deal:
 
Klasse das so ein bockschweres Auto soviel an Genugtuung zurückgeben kann. Das liest man echt gerne.
Wäre auch gern dabei gewesen, obwohl ich nicht weiß, ob ich es bis Runde 18 geschafft hätte. Evtl. können wir mal auf irgendeinem Server die Shelby Cobra spaßeshalber bewegen und dein Setup testen. Dann mit 6 Gang H Shifter ! :)
 
Klasse das so ein bockschweres Auto soviel an Genugtuung zurückgeben kann. Das liest man echt gerne.
Wäre auch gern dabei gewesen, obwohl ich nicht weiß, ob ich es bis Runde 18 geschafft hätte. Evtl. können wir mal auf irgendeinem Server die Shelby Cobra spaßeshalber bewegen und dein Setup testen. Dann mit 6 Gang H Shifter ! :)
Jep, wär ich gern mit dabei! War echt mein erstes Setup, dass brauchbar war und sich bei den Rundenzeiten bemerkbar machte! Die Kobra dreht sich auch nicht so schnell, da kann man echt gut mit ein wenig Gas und Gegenlenken ein bisschen driften, bzw. die Karre wieder auffangen.
 
Enorm wie sich das auszahlt ein paar Trainingsstunden zu investieren! War bei mir bei iRacing auch schon der fall. Beim ersten Trainig konnte ich das Biest keine 2 Runden auf der Strecke halten. Beim 2. konnte man schon etwas ans Zeiten jagen denken und im Rennen hatte ich nicht einen dreher:deal:. Man lernt einfach unheimlich schnell mit den dingern umzugehen!

Achja @Samstrike 68 die cobra hat nur 4 Gänge :deal: :p Ist aber der Wahnsinn! Hab mir angewöhnt vermehrt die Heel & Toe Technik anzuwenden/lernen. Klappt zwar noch nicht ganz so gut im Grenzbereich, für den Anfang aber waren die ersten Gehversuche gar nicht so schlecht :dhoch:.

Übrigens: Schön geschrieben dein Bericht @LAEMMLI ! :knuddel:
 
Heute jemand am fahren??

Am Samstag ist übrigens ein Spontan Event, also kein Seat. Am Montag wird dann wieder das Event gefahren, auto und Strecke werden ev. kurzfristig bekannt gegeben, da der zuständige Mod krank ist.
Hoffe er ist schnell wieder fit, damit wir auch rechtzeitig einen Trainingsserver bekommen!:)


Dies nur zur Info.
 
Der Seat letzten Samstag war ja ein Spontanevent. Könnte mir vorstellen, dass der BMW bald wieder kommen wird. Ist ja auch ein Cup.
Ich finde es nicht gerade perfekt, Samstag und Montag zu fahren. Das liegt zu dicht zusammen.
Auch finde ich schade, dass der Mainevent immer erst so spät bekannt gegeben wird. Was spricht denn dagegen, dass ne Woche vorher bekannt zu geben? Morgen abend hätte ich wohl Zeit zu trainieren, aber ich weiß ja nicht was.:|
 
hmm leider nicht viel los hier, wenn keine Events angekündigt werden.. Ich werde heute trotzdem ein bisschen fahren und mal die Aufnahmefunktion der Graka testen.
 
20150427.png
 
Zurück
Oben