Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@XettMan
Meinte den Lenkwinkel, richtig :grins:. Hab jetzt auch Clare drin. Weiß nicht ob die kompetent ist, aber säuselt einem sicherlich angenehmer ins Ohr :D

@LAEMMLI
Ich mach erstmal mit dem Ferrari Alcantara weiter. Muss ja nicht jeden Monat ausarten :D

2 Pünktchen jetzt im zweiten Rennen in der SP-C. Meisterschaft ergattert mit Rang 8. Auf 100% CPU-Stärke doch kein Zuckerschlecken. Stressig wars :ugly:

Was genau für eine Meisterschaft fährst du denn? Ich werde wohl eine aus GT3 oder Supersport Wagen zusammenstellen. Strecken weiß ich noch nicht. Fährst du Rennen mit Boxenstopps, wenn ja, wie verhält sich da die KI? Bin da ein wenig Project Cars geschädigt, wenn es um das Thema geht :gerri:

@BradSalter
Neee...VR geht nicht. Das PS4 VR und RE hat mich sowas von fix und alle gemacht, ich vertrag das nicht. So geil es ist.

@Mutzi
GT3, dazu noch einen GT4, einen DTM, einen Audi TT (Cup) bzw den RSR 911 und die Corvette (müsste glaub auch GTE sein).
16 Rennen aus dem bekannten Rennkalender (Silverstone, Spa, Imola, NOS, Nürburgring, Monza, Interlagos usw).
Fahre alles so zwischen 17-25 Runden. Grob eingestellt anhand der Rundenzeit wie ich sie einschätze. Ziel ist im regulären Rennen so knapp ne Std. Fahrzeit zu haben. Dazu 2x Langstrecke mit Spa auf etwa 2h und NOS auf 3-4h.

Im 1. Rennen war ich zur Rennmitte in der Box, hätte aber reifentechnisch nicht sein müssen (Verbrauch 1x). 2 Fzg. von der KI habe ich an die Box fahren sehen....der Rest wohl nicht. Hätte ich auch nicht müssen, aber daraus gelernt. Denke die werden dann später in Spa über die 2h vielleicht alle reinfahren oder ich simuliere im nächsten Rennen mal, wie sich der Spritverbrauch (lässt sich in Stufen hochsetzen wie ich gesehen habe) auf das KI-Verhalten auswirkt. Wäre schon interessant und sehr wichtig. Durch die manuelle Ein- und Ausfahrt lässt sich da ja auch einiges an Zeit gewinnen/verlieren.

Punkte bekommen bei mir die ersten 10 von 25 Pkt für den Sieger bis zu einem Pünktchen für Rang 10.

edit: Habs verwechselt. Nicht der Spritverbrauch lässt sich skalieren, sondern der Reifenverbrauch. Mal schauen, ob ich dazu ein Einzelrennen bspw. Le Mans mache mit hohem Vollgasanteil und dann andere Autos und ein identisches zu meinem mitfahren lasse und es beobachte. Vielleicht mache ich das jetzt gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich Lieblings Autos im Spiel?

Hier mal meine:

- Alfa Romeo 155 Ti V6
- Mercedes Benz 190E EVO II
- Lamborghini Huracan Performante
- McLaren P1 (GTR)
- Mazda RX7
- Nissan Skyline GTR R34 V-Spec
- Porsche 911 GT3 RS
+ GT3 Autos im Allgemeinen

@Mutzi
Auf Le Mans sah das mit dem Boxenstopp ganz vernünftig aus. Habe auf 100 Runden gestellt, den Tank vollgemacht im 919 und gefahren bis Runde 12, dann an die Box um das Verhalten zu beobachten. Die Boxenstopps gingen ab Runde 13 etwa los. Nicht alle auf einmal, sondern jede Runde ein paar Fzg. Der 919 der von der KI im Rennen gesteuert wird kam in R15 rein. Müsste ungefähr mit meinem Spritverbrauch und der Reichweite bei vollem Tank hinkommen.
Sieht also nicht auffällig daneben aus. Mal schauen wie es in der Custom Meisterschaft später sein wird. Da kann ichs dann allerdings erst mit Spa wieder erkennen. Das is noch ein paar Rennen hin.

Wie detailverliebt das gemacht wurde.

Brands Hatch bei der ersten Haarnadel.....diese kleine Hubbel auf den Curbs rechts. Und das sind keine Texturen...sondern ist modelliert. Klasse.

Screenshot (20).png

Man sollte fast meinen, du hättest AC auf der Konsole nie gespielt, so wie du immer neue Details entdeckst.:)
Oder ist Brands Hatch ne Mod?:?

Nein, original. Ich hab AC nur einen guten Monat auf Konsole gespielt oder 1 1/2 Monate. Nicht länger. Mir fiel dieses Detail nur auf, wie ich in Brands Hatch meinen nächsten Meisterschaftslauf begonnen hatte. Ich glaube diese eigenartigen Curbes gibt es sonst auf der ganzen Strecke an keiner Stelle ein zweites Mal. Genial. Bin fast wieder versucht bei den anderen zu schauen wie es da ist.

Btw: Weißt Du wer die ganzen Strecken für die SSB erstellt? Teilweise wie in Le Mans sind das beeindruckende Umsetzungen.

Bin bei etwas über 100 Std. bei AC und habe mich noch gar nicht mit Mods auseinandergesetzt. SSB, Autoupdater... klärt mich bitte auf.:oops:

SSB.JPG

Schau Dir mal auf der letzten Seite meine Pics an. Die ganzen Original-Rennlackierungen gibts in dem Spiel so ja gar nicht oder nur wenige.

Installierst einen Autoupdater und kannst dann Zugriff auf die Modifikationen, d.h. Software-Updates durch die Fanszene erhalten. Strecken, Autos, Apps.
Ist wahnsinn was da streckenmäßig abgeht und teils in echt erstauntlich guter Qualität. Autos gibts z.B. Opel Manta fahren, Opel Calibra DTM usw. Feine Erweiterung der Autopalette oder neue Lackierungen.

Hab dem Ganzen anfangs nicht viel Bedeutung zugetraut, aber ich freu mich da ab sofort auf jedes We in der Hoffnung es kommen neue Sachen dazu oder werden überarbeitet. Spielspaß ohne Ende.

Ich greif das Thema nochmal auf, aber mache keine große Bilderreihe drauß.

Bei GTS (Bild 3) ist der Screenshot näher am Kurveneingang aufgenommen, aber ich wollte nur nochmal ansehen, wie die Curbes, ausgearbeitet wurden. Man sieht auch hier eine 3D Modellierung dieser Hubbel, die aber eher wie eine Scheibe wikren. Bei AC in Bild 1 hat es fast eine kegelförmige Gestalt.

PCars2 (Bild 2) ist die Erhöhung nur angedeutet, es ist eine reine Textur.

Screenshot (20).png

DXElOdRXUAEjHzC.jpg:large

DXEmduVWkAEs1zg.jpg:large

Ich greif das Thema nochmal auf, aber mache keine große Bilderreihe drauß.

Bei GTS (Bild 3) ist der Screenshot näher am Kurveneingang aufgenommen, aber ich wollte nur nochmal ansehen, wie die Curbes, ausgearbeitet wurden. Man sieht auch hier eine 3D Modellierung dieser Hubbel, die aber eher wie eine Scheibe wikren. Bei AC in Bild 1 hat es fast eine kegelförmige Gestalt.

PCars2 (Bild 2) ist die Erhöhung nur angedeutet, es ist eine reine Textur.

Anhang anzeigen 79751

DXElOdRXUAEjHzC.jpg:large

DXEmduVWkAEs1zg.jpg:large
FM7
Aber nur abfotografiert
IMG_20180228_004221559.jpg

@LAEMMLI
Super, merci. Auch eine konkave Form. Hätte ich gar nicht gedacht, dass bei Forza doch so großer Wert auf eine genaue Umsetzung gelegt wurde.

Habt ihr eigentlich Lieblings Autos im Spiel?

Hier mal meine:

- Alfa Romeo 155 Ti V6
- Mercedes Benz 190E EVO II
- Lamborghini Huracan Performante
- McLaren P1 (GTR)
- Mazda RX7
- Nissan Skyline GTR R34 V-Spec
- Porsche 911 GT3 RS
+ GT3 Autos im Allgemeinen

Bei mir sinds die GT3 Fzg. und dann vor allem die Porsche-Modelle. Bin auch in AC noch nicht so sehr viele Fzg. gefahren. Manche ganz kurz, aber fällt mir schwer da von einem Lieblingsauto zu sprechen. 911 GT3, 919 Hybrid 2016 sind aber ganz vorne dabei. Dazu der R18 e-tron. Restliche Fzg.klassen mal schauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem NB hab ich, egal in welchem Zimmer, immer rd. 20MB/s download Speed, mit dem PC mit dem USB-WLAN 17 MB/s. Eigentlich nicht so viel schlechter.
Mit der Playsi hat das online immer ohne Probs funktioniert. Egal, was noch im Netzwerk getan wurde, man konnte immer flüssig spielen. Wieso ist das nun auf dem PC so ein Dilemma?

(edit: Ok...grad nochmal hier geschaut...jetzt ists nur noch 1/100 von den 17MB/s....shit)
Naja, ich denke auf der PS haste sicher auch manchmal gelaggt, nur merkt man das selber nicht. Ich zocke ausschliesslich MP Spiele, und egal ob FM, AC, Rainbow 6, oder auch Battlefield und alles.. In jedem Spiel gibt's Leute die schlechte Verbindungen haben. Bei denen ist es zum grössten Teil flüssig, nur bei den anderen Spielern nicht. Ist nicht böse gemeint, gell:) Vor Allem WLAN ist halt auch nicht optimal zum richtig MP zocken, wenn man eine schwache Leitung hat, dann wenigsten mit Kabel.

Konntest schon gucken? Ein online Rennen wäre natürlich nochmal intensiver als gegen ki. @Samstrike 68 ist sicher auch dabei, mein PC darf nicht wieder einstauben:D

Zurück
Oben