Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@fireball wie sind deine Erfahrungen mit Boxenstopp-Rennen und wie verhält sich da die KI? Kannst du da vielleicht wertvolle Ratschläge oder Erfahrungswerte geben? Würde gerne ein Rennen fahren, wo jeder, auch die KI mindestens einen Stopp machen muss, weil entweder die Reifen abgenutzt oder der Sprit alle geht.

Sollte die Heli Corsa App sein.

Ne, will gar keine App dafür haben. Ich will möglichst wenig Anzeigen nutzen. Bis auf die Delta App, die mag ich gerne. Ich will, sofern möglich, nur noch die internen Anzeigen am Cockpit oder direkt am echten Spiele-Lenkrad (Gang, Geschwindigkeit) ablesen. Dank CrewChief bekomme ich einige Infos (aktuelle Platzierung usw.) über Boxenfunk. Wie gesagt, die Delta App lasse ich nur an. Finde das so motivierend, wenn man in Echtzeit seine Zwischenzeiten eingeblendet bekommt. iRacing war glaube ich das erste Spiel, die diese Delta Anzeige nutzte.

Ich muss gestehen, dass ich heute zum Fahren die Motorhauben Ansicht genutzt habe :gerri: Normalerweise fahre ich immer Cockpit, aber diesmal hat es so Spaß gemacht aus dieser Perspektive zu fahren. Das einzige Lenkrad war dann mein echtes vor meiner Nase, deswegen war trotzdem noch "Cockpit-Feeling" vorhanden. Am Formula Rim konnte ich dann den Gang und die Geschwindigkeit ablesen. Ich weiß, man kann das Ingame-Wheel auch abschalten.

Ich muss gestehen, dass ich heute zum Fahren die Motorhauben Ansicht genutzt habe :gerri:

So wie ich dich einschätze, ist das wirklich ein problem für dich, ja?:staun: fahr doch, wie du willst:?...du und fauli...ihr seid schon zwei ganz spezielle typen von rennspiel-fans auf beiden seiten der extreme. Das mit der faszination...ja, was soll ich dazu sagen? ich hab ac in diesem forum vor etlichen jahren mal in den blickpunkt gerückt und meine begeisterung hält seitdem an...ich muss mich richtig anstrengen, um NICHT immer wieder mit assetto anzufangen, um auch mal andere titel auszuprobieren. Du, mutzi, spielst von anfang an mit lenkrad, deine "Faszination" hast du auch erst seit kurzem entdeckt...Und ich freu' mich ja, das du nun endlich mit ac warm geworden bist, und versuche immer andere damit anzustecken, aber versuch dir deine begeisterung mal bis acc zu konservieren, in der es nur eine klasse (anfangs) und nur eine handvoll strecken geben wird, denn wo es so speziell zugeht, dürften dich deine iracing probleme recht schnell auch bei diesem titel erreichen...wenn du mal bock hast online zu zocken. DAS magst du nich, stimmt...dann verpasst du aber auch die -Faszination- dieses genres insgesamt...aber das weisst du ja eigentlich, ist ja nur eine einstellungs-sache bei dir (lies dir mal die beiträge von azrael bei iracing durch!).

Dann ist Haujob wohl ein Controller-Virtuose :D

Virtuose?:ugly: neeeee, ich bin einfach nur geübt mit meinem eingabegerät...ich weiss auch gar nicht, warum das immer zum thema gemacht wird. In den lobbies bedankt man sich bei mir für cleanes, faires racing, die merken nichtmal, das ich ein pad benutze. Darauf kommt es doch an, mist kann man auch mit einem lenkrad veranstalten...es spielt keine rolle, womit man zockt. Ich hab rennspiele auf dem pc schon mit tastatur und joystick, aber auch mit lenkrad gezockt...es ist einfach nur mein momentanes eingabegerät, mehr nicht und ich versuche das beste daraus zu machen. Ich hab bei pgr2 öfter mal gegen einen rennen gefahren, der mit seinen füssen(!) den controller bedient hat...und es hat spass gemacht:dhoch:

Soll ich z.b. motorrad-spiele nicht mehr zocken, weil ein pad nun überhaupt nicht der realität entspricht??? komisch, da gibt es nie eine diskussion...das ist ja was gaaaaanz anderes...warum eigentlich:?

Alter, steiger dich doch jetz da nicht rein :D
Das war doch nur darauf bezogen, dass die meisten sagen, die Padsteuerung bei AC ist scheiße. Ich spiele doch selbst mit Controller.

ach, mattze...das war doch gar nix gegen dich:knuddel: gerade du kriegst es ja hin auf der box, warum sich das fauli nicht auch mal genauer anschaut, verstehe ich zwar auch nicht, aber so ist er nunmal:|

was mich nervt ist, das mutzi sagt, das man die faszination mit controller nicht erfahren kann...und das ist quatsch...es ist anders & vielleicht nicht realitätsnah, aber ich fühl schon ganz gut was die wagen machen...trotz pad. Dieses ewige pc-sim-racing vs konsole, pad vs wheel-gelaber geht mir -heute- einfach besonders auf den ****, weiss auch nicht, musste mal raus, alles gut:dhoch:

Ne, will gar keine App dafür haben. Ich will möglichst wenig Anzeigen nutzen. Bis auf die Delta App, die mag ich gerne. Ich will, sofern möglich, nur noch die internen Anzeigen am Cockpit oder direkt am echten Spiele-Lenkrad (Gang, Geschwindigkeit) ablesen. Dank CrewChief bekomme ich einige Infos (aktuelle Platzierung usw.) über Boxenfunk. Wie gesagt, die Delta App lasse ich nur an. Finde das so motivierend, wenn man in Echtzeit seine Zwischenzeiten eingeblendet bekommt. iRacing war glaube ich das erste Spiel, die diese Delta Anzeige nutzte.

Die roten Pfeile kannst du ausschalten: D:\Program Files\Steam\SteamApps\common\assettocorsa\system\cfg und dann die Datei "proximity indicator.ini" öffnen und da drin auf "HIDE=1". Ich hab bei mir nix mehr an; selbst die Startampel hab ich weggemacht, ebenso wie diese hässliche Schadenanzeige.

Zurück
Oben