Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann hat sich der PC Kauf ja noch mehr gelohnt.
Vergiss nicht, dich bei der SBB anzumelden und über nacht den Autoupdater laufen zu lassen.:deal:

Und den CrewChief darfst du auch nicht vergessen.:)

Und irgendwann später kannste dir noch nen Bodyshaker getrieben von SimVibe holen, für den extra "Kick".:grins:

Kann sein, dass ich nur noch am PC fahre. Ohne Scheiss. Is das geil. Heute fahre ich noch meine 10 Runden NOS zu Ende ;)

Und so wie ich das in meiner ersten naiven Euphorie einschätze fahre ich nur noch Assetto bis ACC raus kommt. Das Spiel erfordert meine volle Konzentration :grins: :D

Vergiss nicht, dich bei der SBB anzumelden und über nacht den Autoupdater laufen zu lassen.:deal:

Und den CrewChief darfst du auch nicht vergessen.:)

Und irgendwann später kannste dir noch nen Bodyshaker getrieben von SimVibe holen, für den extra "Kick".:grins:

Der CrewChief ist doch nichts anderes als ein Boxenfunk, oder? Bringt das was bzw. ist der informativ oder ist das einfach nur ein atmosphärisches Gimmick?

Pffff gegen KI komm online du Lappen:D

Teste Mal das SE

SE?

Kann sein, dass ich nur noch am PC fahre. Ohne Scheiss. Is das geil. Heute fahre ich noch meine 10 Runden NOS zu Ende ;)

Und so wie ich das in meiner ersten naiven Euphorie einschätze fahre ich nur noch Assetto bis ACC raus kommt. Das Spiel erfordert meine volle Konzentration :grins: :D

Bitte nicht AMS (Automobilista) vergessen :deal:

@fireball ...wenn du das machst...du kommst da nicht mehr weg vom Game...überleg' es dir...aktuell 237 Strecken (auch kunos-tracks mit deutlich vergrösserten grids) & 243 Fahrzeuge! Da kommste ausm ausprobieren ja gar nicht mehr raus:dhoch:

Das gute beim pc...es wird JEDE fahrzeug/sreckenkombination gespeichert...also die persönliche Bestzeit. Und wenn du ingame die appleiste herunterscrollst, findest du eine zeitenliste deiner steam-kontakte und hast (auch im Hinblick auf events) leicht im Blick, wer die gleiche Kombi auch schon gefahren ist und wo du im Vergleich stehst...einzige Voraussetzung ist das aktivieren der Strafen, weil unsaubere Runden nicht in diese steam-liste aufgenommen werden.

Also hau' mal deinen steam-nick raus, meiner ist L. Kowalski:dhoch: da fällt mir auf, das mir z.b. wil fehlt:?.. @wil

Ps...UND DU AUCH @Azrael1965...stimmt!:dhoch:

Zuletzt bearbeitet:
@fireball ...wenn du das machst...du kommst da nicht mehr weg vom Game...überleg' es dir...aktuell 237 Strecken (auch kunos-tracks mit deutlich vergrösserten grids) & 243 Fahrzeuge! Da kommste ausm ausprobieren ja gar nicht mehr raus:dhoch:

Das gute beim pc...es wird JEDE fahrzeug/sreckenkombination gespeichert...also die persönliche Bestzeit. Und wenn du ingame die appleiste herunterscrollst, findest du eine zeitenliste deiner steam-kontakte und hast (auch im Hinblick auf events) leicht im Blick, wer die gleiche Kombi auch schon gefahren ist und wo du im Vergleich stehst...einzige Voraussetzung ist das aktivieren der Strafen, weil unsaubere Runden nicht in diese steam-liste aufgenommen werden.

Also hau' mal deinen steam-nick raus, meiner ist L. Kowalski:dhoch: da fällt mir auf, das mir z.b. wil fehlt:?.. @wil

Ps...UND DU AUCH @Azrael1965...stimmt!:dhoch:

Das klingt alles zu gut! Bin total begeistert von dem, was AC auf dem PC bietet. Muss den Updater nachher gleich anschmeissen (edit: nee erstmal muss ich meine WLAN Raten erhöhen - ultralangsam das Dingm unfassbar). Ist unter diesen Fzg. auch die Viper, die Du hier vor ein paar Tagen verlinkt hast?

@tomt2002
Is sicher auch für Dich interessant! :)

p.s. Steam-Nick: fireballr18

Zuletzt bearbeitet:
Pffff gegen KI komm online du Lappen:D

Teste Mal das SE

Muss erst schauen, dass ich hier alles stabil zum Laufen bringe.
Mein WLAN ist übelst langsam. Dauert ewig bis da ne Seite aufgebaut ist. Erinnerungen an die gute alte 28.8k Modems werden wach :ugly: (edit: läuft jetzt besser)

Dann mal den Auto-Updater für die Downloads aus der SSB anwerfen. (da muss ich auch mal gucken wie man das macht - null Ahnung von - da muss man dann Files hin und her kopieren oder?).

Zuletzt bearbeitet:
FFB vom Fahrzeug kannst Du auch während der Fahrt mit den Tasten Plus und Minus auf dem Nummernblock verstellen.

Aber im Pausen-Menü ist das nicht möglich oder? Wäre ein imo Nachteil ggü. den Konsolenversionen. Dort pausierst Du und fährst dann anschließend weiter ohne dass es Deine Runde beeinträchtigt, weil Du alles in Ruhe einstellen kannst.

Kann man eigentlich allgemein die Apps während eines unterbrochenen Spiels an- und abwählen?

Morgen gibts einen SSB-Cup mit dem Porsch 911 GT3 auf Zandvoort. Da hätte ich Bock mitzufahren. Wenns die Situation zuhause zulässt, dann versuche ich teilzunehmen.

@fireball ....auf dem pc hat man nur Zugriff auf die appleiste, wenn du nicht pausierst, da das schieben des mauszeigers auf den rechten bildschirmrand keine Auswirkung hat.

Gibt aber noch eine andere Möglichkeit, die ein bisschen versteckt ist, wenn du z.b. für die quali und das Rennen unterschiedliche Apps eingeblendet haben willst. Aktivierst du die appleiste, erscheinen unten vier kleine Ziffern von 1-4...da kannst du dir frei nach Schnauze z.b. auf die "1" alle Apps in Grösse und Position konfigurieren, die du in der Qualifikation als nützlich erachtest...die "2" dann vielleicht deinen renn-screen einstellen, mit live-timing z.b., so das es dich beim fahren nicht so stört....die "3" vielleicht für einstellfahrten mit grossem clipping-tool...usw...so spart man sich unnötige fummelei.

Ja, viel Spass beim sbb-event, falls du es schaffst:dhoch: samstags komm ich meist erst nach 0uhr zum zocken, da fallen diese Sachen für mich leider unter den tisch:|

Lassen sich die Tastenbelegungen irgendwie auf Tasten des Wheels legen, z.B. ESC auf die Options Taste etc.

Aktuell muss ich praktisch ständig zwischen Wheel und Tastatur/Maus wechseln. Selbst wenn ich nur den Versuch neustarten möchte.

Ich nutze dafür JoyToKey. Man kann Profile für verschiedene Spiele anlegen. Sogar Maus auf Digikreuz oder mehrere Tasten auf einen Button Mappen (z.B. CTRL + Space) geht.

Zurück
Oben