Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Thrustmaster Treiber geladen und installiert? Wenn ja, die Pedale zwei drei Mal komplett durchtreten und notfalls manuell im Spiel konfigurieren.

Danke, hab ich grad nochmal aktualisiert.

Die Performance-Teststrecke auf Spa mal durchgeführt. Hab im Schnitt 202fps, in der Spitze 253. Ganz schön flüssig. Grafik wirkt auch eine Spur detailreicher als auf der Playsi. Hoffe jetzt geht es.

Welche Auflösung und Details? Alles auf "Ultra" mit Spiegel, AF & AA aktiviert usw.?

Nee...alles so wie es war. Hab nur die Auflösung auf 1080p hochgesetzt. Den Rest probiere ich die nächsten Tage mal aus.

Alter wie geil ist das denn? So viele Einstellmöglichkeiten und dann auch noch Analysetools + (hab ich das richtig gesehen?) Potential für die beste Rundenzeit...?
Finde der McLaren fährt sich harmloser als auf Konsole. Der rutscht auf der Playsi etwas mehr.

Wo zum Geier stell ich denn das FFB ein? --> ich habs :fp:

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei @SC haujobb . Fahre halt gerne auch Klassiker. Wenn es kein AC2 sein soll, dann ist das ok. Sonst muss für die "normale" heizerei weiterhin AC herhalten. Das wäre auch kein Thema.
Nur GT3 ist nicht meins. Aber die funktionierenden Blinker ist schon mal Klasse.
Da sind wir schon mal zu dritt :D ... bei Race pro waren die alten Schätzchen ja schon die spaßigsten...

Find es halt allgemein blöd, dass die Konsolenversion so unterschiedlich gegenüber der pc Fassung ist... warum macht man sowas nicht gleich?

Zuerst in den Optionen die Fakeeffekte ausschalten.
Dann in den Optionen die FFB Stärke so verringern, dass es für dich passt.
Im Spiel kannst du in der FFB App dann nochmals für jedes Fahrzeug das FFB individuell justieren.
Das FFB Anticlippingtool, welches das FFB automatisch verstellt, würde ich nicht nehmen, da es die FFB Stärke selbst einstellt und das muss ja nicht die sein, die dir gefällt.

Solltest halt immer schauen, dass du nicht ins Clipping kommst.

Weiss jetzt gar nicht, ob man sich das FFB anzeigen lassen kann, mit der V2 hat man eigentlich keine Clippingsorgen.

Treiber die Stärke immer auf 100% stellen und dann im Spiel reduzieren. Eben um Clipping zu vermeiden.

Ich bin dezent überfordert.:ugly:

Aber leck mich am Arsch hat es auf dem PC weitere Einstellmöglichkeiten. Ich kann hier völlig frei mein Gegnerfeld im Rennwochenende einstellen, hab Infos über Drehmoment- und Leistungsverläufe, Showrooms etc.

@XettMan
Danke! Wie komme ich im Spiel in den FFB bzw. auch in die Apps rein...z.B. Delta-App. Find ich gar nicht.

Rechts mit dem Mauszeiger im Spiel hinfahren, dann öffnet sich die Appleiste mit ner Million Apps. Gibt es die Appleiste nicht auf der Konsole?
Unterscheidet sich die Konsolenversion so sehr von der PC Version?:?

Rechts mit dem Mauszeiger im Spiel hinfahren, dann öffnet sich die Appleiste mit ner Million Apps. Gibt es die Appleiste nicht auf der Konsole?
Unterscheidet sich die Konsolenversion so sehr von der PC Version?:?

:lol:....sorry, aber ich geh grad durch die Apps durch und ich muss so lachen. Auf Konsole hast da deutlich weniger Möglichkeiten. Die Apps gibts so nicht....da gibts ein paar Sachen, das wars. Grafik besser, Sound kerniger....viel mehr Auswahl- und Einstellmöglichkeiten. Streckendetails.....oh mann. Das ist am PC mind. 1 Klasse besser.

Ich fahr grad NOS24h mit GT3, GT4, dazu ein paar Ferraris nach Wahl, Porsche, Lambo....einfach so wie ich will. Exakt das, was mir bei PCars2 auch schmerzlich fehlt (auf PS4). Das ist ja ein Traum hier.

Zuletzt bearbeitet:
@fireball
Das ist auch das tolle an ea. Mit sieht das Spiel wachsen. AC fing klein an, und bekam dann immer mehr. Monat für Monat. Jahrelang. Das war echt super.:)

Wird er bei ACC miterleben können.

@fireball

http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?faq/keyboard-shortcuts.18/

Keyboard Tasten Übersicht. Damit kannst du während des Fahrens die virtuellen Spiegel aktivieren/deaktivieren, die Ergebnistabelle aktivieren/deaktivieren, die Kameraperspektiven usw. ändern.

Das scheinen ja 2 verschiedene Spiele zu sein, wenn man dich so liest.

Die Konsolenversion ist eine Light-Variante. Muss ich leider so feststellen.
Auch hier auf der NOS. Viel mehr Details am Streckenrand...zusätzliche Gebäude, Straßen was da zu sehen ist, und die Strecke kommt topografisch nochmal anders rüber. Geht deutlicher hoch und runter, einfach atmosphärischer.

Ich bin echt erstaunt. Das hätte ich nicht gedacht.

Dann hat sich der PC Kauf ja noch mehr gelohnt.
Vergiss nicht, dich bei der SBB anzumelden und über nacht den Autoupdater laufen zu lassen.:deal:

Und den CrewChief darfst du auch nicht vergessen.:)

Und irgendwann später kannste dir noch nen Bodyshaker getrieben von SimVibe holen, für den extra "Kick".:grins:

Zurück
Oben