Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Durch die Paywall bleiben wohl hauptsächlich nur die richtig schnellen länger dabei. Deshalb artet es für Normalmenschen halt u.U. in (harte) Arbeit aus, ohne jemals ganz vorne mitfahren zu können. Wie im echten Leben halt auch

Weiß echt nich, was alle immer mit dem iracing (Schrott) wollen... ich weiß, dass das DIE esport SIM ist... seltsamerweise fahren die meisten Profi Rennfahrer zum üben mit AC ... weil sich iracing Zitat: total beschissen unrealistisch fährt... zumindest sagen das diejenigen, die ich kenne

@fireball
Vergiss dann den CrewChief nicht. Gerade bei (längeren) Rennen in PCars2 super.

Für den Moment will ich SMS eigentlich keinen weitern Cent geben. Schauen wir mal wie lange das Bestand hat :ugly:, aber danke für die Info! :dhoch: Hilft der CrewChief auch bei Assetto?

... seltsamerweise fahren die meisten Profi Rennfahrer zum üben mit AC ... weil sich iracing Zitat: total beschissen unrealistisch fährt... zumindest sagen das diejenigen, die ich kenne

Welche Rennfahrer sind das? Ich weiß eigentlich nur vom Seyffarth, dass er iRacing ggü den anderen Sims bevorzugt, weil es der Realität am Nahesten kommt.

Für den Moment will ich SMS eigentlich keinen weitern Cent geben. Schauen wir mal wie lange das Bestand hat :ugly:, aber danke für die Info! :dhoch: Hilft der CrewChief auch bei Assetto?

Welche Rennfahrer sind das? Ich weiß eigentlich nur vom Seyffarth, dass er iRacing ggü den anderen Sims bevorzugt, weil es der Realität am Nahesten kommt.
die sind eher unbekannt... zum einen Marc Hennerici (fährt mittlerweile nur noch VLN/24h - früher Porsche Cup - hat mehr oder weniger die sim racing Expo am Ring ins leben gerufen) und 3 Mädels, die völlig unbeschriebene blätter sind (Nicole kösters z.B. macht erst die Lizenz und macht racing Management) http://racing.management/

Es geht hier aber nur ums fahren... das ganze Drumherum was die rennen angeht da ist I-racing ungeschlagen (also für esport)

Also vor 3 Jahren oder so als ich noch iRacing fuhr, fand ich AC bissl besser.
Aber seitdem wird sich einiges geändert haben.
mir ging es darum, dass viele i-racing als DIE sim beurteilen, obwohl sie nie in nem echten Rennwagen gesessen haben... (nicht hier im Forum... so allgemein) bei der letzten sim racing Expo sind die Mädels aus promo zwecken mitgefahren beim hauptrennen... die meinten alle: wenn sich ein Porsche in echt so scheiße fahren würde wie bei i-racing, würden die bei keinem rennen nen Blumentopf gewinnen... die karre ist unfahrbar... reagiert in keinster weise wie ein echter... etc...

bin selber noch keinen GT3 wagen gefahren, aber ich bezweifle, dass ein Porsche in echt so ein Eiertanz ist, wie beschrieben...

will auch hier nicht weiter haten, oder diskutieren... hätte allerdings schon gerne nen PC, wenn ich die ganzen mods, etc. sehe für AC... aber 25000 € für ein Hobby ist mir definitiv Zuviel... :(

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nicki Thiim (2013 24 Nürburgringsieger im SLS) fährt AC und iRacing

Q: iRacing or Assetto Corsa physics??? Who is more realistic? All the people are waiting your answer!
Nicki Thiim: Manu Casasnovas Radio is really bad Manu.... can’t hear you.... mic check! Just having fun
:D

Warte, unten gibt er doch eine Antwort. Er bevorzugt doch iRacing
AriGT23: Nicki as a racing driver which simulator u think is the best?
Nicki Thiim: AriGT23 iRacing

mir ging es darum, dass viele i-racing als DIE sim beurteilen, obwohl sie nie in nem echten Rennwagen gesessen haben... (nicht hier im Forum... so allgemein) bei der letzten sim racing Expo sind die Mädels aus promo zwecken mitgefahren beim hauptrennen... die meinten alle: wenn sich ein Porsche in echt so scheiße fahren würde wie bei i-racing, würden die bei keinem rennen nen Blumentopf gewinnen... die karre ist unfahrbar... reagiert in keinster weise wie ein echter... etc...

bin selber noch keinen GT3 wagen gefahren, aber ich bezweifle, dass ein Porsche in echt so ein Eiertanz ist, wie beschrieben...

will auch hier nicht weiter haten, oder diskutieren... hätte allerdings schon gerne nen PC, wenn ich die ganzen mods, etc. sehe für AC... aber 25000 € für ein Hobby ist mir definitiv Zuviel... :(

Wie kommst du auf 25.000 Euro? :D
Muss ja nicht gleich ein Lotion Rig sein.

Wie kommst du auf 25.000 Euro? :D
Muss ja nicht gleich ein Lotion Rig sein.
:ugly:
aber ja... wozu brauch ich nen PC? wirklich nur zum rennen... also sollte es dann auch was richtiges sein... VR, Motion rig und pipapo... da sind die 25000 noch niedrig angesetzt... müsste dann noch ein haus bauen :lachweg: hab auf der sim Expo ein geiles teil gesehen, aber das braucht Minimum 2,60m raumhöhe... und kostet allein schon 45000 :gerri:

Wenn es sich finanziell lohnt erzähl ich auch gerne überall, dass z.B. Forza die aller, allerbeste Simulation von der Welt ist.
Was so Rennfahrer in Interviews erzählen glaube ich in der heutigen Zeit nicht mehr. Ist fast alles Werbung und die bekommen Geld dafür.
Rfactor oder auch AC z.B. haben professionelle Ableger, aber da kommt unsereins nicht ran. Das sind dann eher Simulationen für Rennfahrer.

Bleibt also nur dass ausprobieren und mit dem Fahren was am meisten Spaß macht. Die Diskussionen ob was und wieso und weshalb und überhaupt besser ist, kann man getrost weglassen.

Wenn es sich finanziell lohnt erzähl ich auch gerne überall, dass z.B. Forza die aller, allerbeste Simulation von der Welt ist.
Was so Rennfahrer in Interviews erzählen glaube ich in der heutigen Zeit nicht mehr. Ist fast alles Werbung und die bekommen Geld dafür.
Rfactor oder auch AC z.B. haben professionelle Ableger, aber da kommt unsereins nicht ran. Das sind dann eher Simulationen für Rennfahrer.

Bleibt also nur dass ausprobieren und mit dem Fahren was am meisten Spaß macht. Die Diskussionen ob was und wieso und weshalb und überhaupt besser ist, kann man getrost weglassen.
Ich denke aber nicht dass Seyffarth oder Thiim gesponsort werden.Die klingen unter den Kommentaren schon ziemlich ehrlich.
Thiim schreibt zum Beispiel auch: And yes it seems the most irl drivers struggle on sim. Think it’s a different feeling and driving style especially on IRacing.
oder
But my experience with sim racing is that the things we do irl don’t work on sim.

Sim ist sim und real life ist real life. Ist ja auch logisch, echte Rennställe rekrutieren ja auch keine Talente unter den Sim Fahrern.
Aber auch die Sims werden immer weiterentwickelt. zB iracing bekommt dieses Jahr ein neues Reifenmodell oder pCars2 fährt sich wesentlich besser als Teil 1.
Unter dem Aspekt ist schon interessant wer da am nähesten an der Realität dran ist.

Aber dass die Typen bezahlt wurden ist aber ebenso klar:
https://www.iracing.com/testimonials/
Der asoziale Scott Speed ist da auch darunter, aber von dem weiss man dass er wirklich gefahren ist und ein teures Rig hatte.
Das Equipment von Thiim ist auch ziemlich teuer. Allein die Pedale kommen auf 1500€.

Zuletzt bearbeitet:

das waren keine aussagen in interviews, sondern im persönlichen Gespräch... also unter uns... und ja... die fahren mit AC ... in welcher Version auch immer... Nicole z.B. auf dem Actoracer...

Zurück
Oben