Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Top!
Dann können wir ja nur lernen und eifrig an unseren Skills arbeiten.
Bei AC brauchts auch echt seine Zeit, bis man mit einem Auto klar kommt, finde ich. Ich erke das sehr, wenn ich aufeinanderfolgend unterschiedliche Fahrzeuge fahre. Brauche da doch eine deutlich längere Anlaufzeit als in den Simcades.

@tomt2002
Fahr doch auch mal ne Runde. Wäre sicher spannend zu schauen, was Du für Zeiten abspulen kannst.

Konnte mich auch verbessern und bin jetzt bei einer 1,45:135. Video lässt sich leider nicht mehr laden, Drecks PC.
Unbenannt.png

Soll ich mal ne Rangliste machen? Ist das gewünscht und wäre für alle ok für eine Übersicht? Oder ein bissl Rumgondeln ohne?

edit:
AC Demon on wheels.JPG

Für heute hab ich mir vorgenommen, dass ich mal in einem langen Stint versuche konstant auf einem Niveau +/-0,3 zu fahren und die Idellinie für alle Kurven sauber zu bestimmen.

Super ist ja, dass alle schon bei Silber sind und gold nicht weit weg ist. Das wird bei allen noch was!! :dhoch:
Wäre super, wenn wir hier in allen Events gemeinsam versuchen könnten, dass jeder gold auf der Piste holt. Wer Bock hat kann ja sein Video uploaden und die schnellsten @LAEMMLI und der Rest können dann ja coachen und Tipps geben?!

@wil
Sorry bei Dir hauts mir immer die Autokorrektur rein. Muss ich beim nächsten Mal korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Sonic2k , @pil
Wäre es bitte möglich für AC ein Sub-Forum zu eröffnen wie für GTS?
Wir würden gern verschiedene Special Events im Zeitfahren angehen und das ließe sich in eigenen Beiträgen je Herausforderung deutlich besser strukturieren und abgrenzen. In dem einen Thread hier wird das leider zunehmend unübersichtlich und vermengt sich immer weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön das der Titel nun seinen verdienten, zweiten Frühling erlebt. Morgen und Sonntag werde ich mir das auch mal ansehen und versuchen eine Zeit zu fahren. Das Rig steht schon viel zu lange still. :)

@Troy McClure , welchen Chat Dienst würdest Du am PC empfehlen?
Dann könnte man auch beim Zeiten Battlen mal mit dem ein oder anderen chatten.
Bei Teamspeak habe ich es nie hinbekommen da jemanden zu hören, kann daran liegen das ich zwei Soundkarten verbaut habe, eine ist ja rein für SimVibe und dem Buttkicker. Fummel normal auch immer so lange bis es klappt aber da habe ich lapituliert, zur Not auch gerne mal per TeamViewer.

Morgen findet der Wintercup statt aber da fahre ich nicht mit, dennoch werde ich die SBB mal wieder näher im Auge behalten.

SBB.png

Hier noch mein Fahrzeug Vorschlag für das kommende Time-Attack Event. :gerri:

ks_abarth_595ss_avorio_antico.jpg

@MachtAG
Schon erstaunlich - meine Zeiten haben sich in VR i.d.R. aus dem Stand verbessert. Allerdings bin ich die letzten Wochen nur Screen gefahren, da die Performance in VR m.M.n. nach schlechter und schlechter wird und das spieleübergreifend... Vielleicht müsste ich mal mein System neu aufsetzen, aber mit dem ganzen Gedöns, das da an meinem Rig hängt mag ich daran nicht mal denken... bräuchte ich wohl eine Woche Urlaub und psychotherapeutische Unterstützung...

@Samstrike 68
Super Vorschlag :grins:, dann kann man beim Fahren noch gemütlich nebenher einen Kaffee schlürfen, KT ansurfen oder ein Buch lesen :kaffee: trägt der Fahrer den Helm eigentlich, um keine kalten Ohren zu kriegen?

Bin zuletzt gerne mal hie und da eine Runde Pcars 2 gefahren (Gruppe 5 320i, Capri und 935 sind einfach eine Versuchung, dann noch der M1 und der IMSA 90...), aber das ist unter Simaspekten sooooo weit weg von AC.

Ich bestell mir jetzt ne 2. Glotze. Werde mir einen Racing-Bereich im Gäste-/Arbeitszimmer einrichten. Das ständige hin und her im Wohnzimmer ist zunehmend nervig. Die Kleine wird auch immer mobiler und lässt da keinen Stein mehr auf dem anderen.

Kann ich mit dem hier was falsch machen?

http://www.saturn.de/de/product/_lg-43uj6309-2236962.html#technische-daten
Fehlt dem eine wichtige Funktion/Eigenschaft und passt der auch wenn ich mir n PC später holen würde?

Über den hab ich auch kurz nachgedacht, aber ich krieg ja bei obigem quasi fast n Gaming-PC dazu.

http://www.saturn.de/de/product/_lg-oled55b7d-2236970.html

@Samstrike 68
Sollten wir nicht zur Eingewöhnung in den langsameren Leistungsklassen fahren? Diese Le Mans Raketen kann man später doch noch immer mal austesten.

Zuletzt bearbeitet:
Für ne Glotze von der Couch aus natürlich schön groß nehmen.
Wenn es mal ein Simrig fürs Racen geben soll, dann muss die Glotze ja so nah wie möglich, also nicht zu groß die Glotze.

@Samstrike 68
Sollten wir nicht zur Eingewöhnung in den langsameren Leistungsklassen fahren? Diese Le Mans Raketen kann man später doch noch immer mal austesten.

Ja, daher ja der 500er zum Auftakt, gefolgt von BMW Isetta, DKW Junior, Trabbi 501 und Co. :D
Freue mich auf den Einsatz morgen, Imola ist eine geile Strecke. Z4 bin ich noch nicht so oft gefahren aber mal schauen, für eine Top Zeit wird es sicher nicht reichen aber Spaß macht es doch immer wieder.

Wenn es mal ein Simrig fürs Racen geben soll, dann muss die Glotze ja so nah wie möglich, also nicht zu groß die Glotze.

ich benutze einen Beamer, ich glaube das sind 80 Zoll, da sitze ich jetzt nicht ganz fest an der Leinwand, aber ca. 1,50 m sind es schon und ich finde die Immersion ist wesentlich höher als an meinem 32 Zoll Monitor, den ich vorher direkt hinter der Base hatte. Das ganze ist natürlich nur Single Screen.
Aber letztlich ist es Geschmacksache.

Zurück
Oben