Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@LAEMMLI
Deine Runde sieht ziemlich sauber aus. Fast schon unspektakulär, aber das zeigt ja oft auch die Qualität des Fahrers. Mir fällt auf, dass Du die Traktion brutal gut im Griff hast. Wie ist bei Dir das TC eingestellt?

Bei meiner Runde habe ich diverse Quersteher drin...d.h. ich verliere dabei einiges an Zeit, weil mir die Kraft flöten geht.

@LAEMMLI
Deine Runde sieht ziemlich sauber aus. Fast schon unspektakulär, aber das zeigt ja oft auch die Qualität des Fahrers. Mir fällt auf, dass Du die Traktion brutal gut im Griff hast. Wie ist bei Dir das TC eingestellt?

Bei meiner Runde habe ich diverse Quersteher drin...d.h. ich verliere dabei einiges an Zeit, weil mir die Kraft flöten geht.
Naja, eher die TC hat die Traktion brutal im Griff:gerri:

TCS ist auf 4, auf Stufe 3 hat er mir zu viel Leistung weggenommen mMn. idR habe ich TCS aus, aber mit Pad ist es einfach zu schwierig für mich. Ich werde nächste Woche mal aufem Computer mit Wheel fahren, ma gucken was da rauskommt:)

Vor allem besser langsamer in die Kurve rein, und schnell raus als umgekehrt. Immer noch später bremsen muss Einen nicht zwingend schneller machen

Vor allem besser langsamer in die Kurve rein, und schnell raus als umgekehrt. Immer noch später bremsen muss Einen nicht zwingend schneller machen

Sieht man sofort, dass der Wagen nervöser wird und Du mehr zu tun kriegst. Trotzdem gute und schnelle Runde.

Im Vergleich zu Dir fahre ich viel zu nervös imo. Ich hab einfach keine saubere Kurventechnik bzw. mein Timing stimmt nicht so richtig. Entweder zu spät dran und übersteuern, oder zu früh auf der Bremse und dann stempel ich nochmal mit Zwischengas Richtung Scheitel, um mich nicht völlig zu blamieren. Ich hoffe ich lern das eines Tages noch eine saubere ruhige, trotzdem schnelle Runde hinzulegen und auch ein Gefühl dafür, wo der Scheitel liegt und wie ich die Kurven anfahren muss. Das is bei mir zu sehr Zufallsprodukt.

Anbei ein Video mit einer Rundenzeit von 1:45,551

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Habe mich auch mal rangesetzt:

Screenshot (1).png

1:45.627
Da ginge noch einiges mehr, falls ich die Sektoren zusammenkriegen würde... vielleicht habe ich die Tage nochmals Zeit.

Anhänge

• Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    190,7 KB · Aufrufe: 10
Sieht man sofort, dass der Wagen nervöser wird und Du mehr zu tun kriegst. Trotzdem gute und schnelle Runde.

Im Vergleich zu Dir fahre ich viel zu nervös imo. Ich hab einfach keine saubere Kurventechnik bzw. mein Timing stimmt nicht so richtig. Entweder zu spät dran und übersteuern, oder zu früh auf der Bremse und dann stempel ich nochmal mit Zwischengas Richtung Scheitel, um mich nicht völlig zu blamieren. Ich hoffe ich lern das eines Tages noch eine saubere ruhige, trotzdem schnelle Runde hinzulegen und auch ein Gefühl dafür, wo der Scheitel liegt und wie ich die Kurven anfahren muss. Das is bei mir zu sehr Zufallsprodukt.

Anbei ein Video mit einer Rundenzeit von 1:45,551

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Schönes Video, gucke ich mir immer gerne an:)

Ich finde das Du viel sicherer fährst, abgesehen von paar Kleinigkeiten, eine perfekte Runde. Die 2. Schikane würde ich links über den kurb nehmen damit man den Schwung mitnehmen kann und in der letzen Kurve würde ich nicht nochmal zurück schalten sondern im 3. bleiben. So Holst Du easy noch paar Zehntel.

Wegen den Dreher.. musst das Gas schön langsam aufziehen und erst wenn Du das Lenkrad aufmachst, merkt man gut in der Haarnadelkurve und in der letzten... Dort hat's mich so oft genommen:D

Habe mich auch mal rangesetzt:

Anhang anzeigen 77755

1:45.627
Da ginge noch einiges mehr, falls ich die Sektoren zusammenkriegen würde... vielleicht habe ich die Tage nochmals Zeit.
Ahhhhhh da ist er ja, der Mann an den ich immer denken muss wenn ich die Strecke fahre:bier: eins der besten Battles die ich hatte, super spannend war das:dhoch:

Ganz schön flott. Hast n Video @LAEMMLI ?

Bin auch gerade gefahren. Bin total müde von der Woche und hab es auch nicht unter 1:46 geschafft. Ich fahre so unkonstant, echt ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön flott. Hast n Video @LAEMMLI ?
Danke, nee leider nicht, habe meinen PC erst gestern neu aufgesetzt und jetzt gibt's noch Probleme mit dem Grafikkarten Treiber, daher konnte ich nicht aufnehmen:fp: Masterrace my ass, ich hasse Computer:D aber Sam hat mir geholfen mit dem Rest:knuddel:

Hab aber das Video gespeichert, muss mal gucken wie ich es hochladen kann:) fährt sich aber sehr goil mit Wheel, hatte echt Spass:D trotzdem fühlt sich der Grip, oder die Reifen leicht unterschiedlich an, hmmm keine Ahnung:?

Zurück
Oben