Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nach 3 Runden eine 8:22 gefahren mit eiskalten Schlappen. D.h. da wird definitiv noch was gehen. Ich hab gar nichts groß verändert. Nur 10l in den Tank geschmissen und den Reifendruck minimal abgesenkt. Für die Kurven muss sich über das Setup noch was rausholen lassen.
Aber sehr cool, dass es so happig ist. Eh geil diese Spezial-events. Die hab ich erst auf Euren Hinweis gesehen. :ugly:
Da wirst Monate brauchen, um überall die höchste Auszeichnung abzuräumen.
Am Setup hab ich gar nix verändert... :ulgy: müsste ich mal machen

1:48,497

Am Setup habe ich nix verändert, davon habe ich keinen Plan.
AC.PNG

Habe bei dem Event etwa 30 Runden abgespult und rausgekommen ist eine 1,45:780. Softslicks, sonst Standardsetup. Screenshot oder Video reiche ich noch nach, muss nur noch herausfinden, wie ich das am PC mache.:ugly:

Super! Ich denke, bei mir ist noch ne Goldzeit drin, hatte aber gestern dann wirklich Probleme, mich weiter zu konzentrieren und bin dann nur noch bullshit gefahren. Hab ein Setup von thesetupmarket geladen, damit klappts wirklich meistens immer sehr gut, auf Anhieb eine Medaillenzeit zu fahren, ohne 30 Runden abzuspulen; der Tank reicht immer nur für 3 Runden...

Super! Ich denke, bei mir ist noch ne Goldzeit drin, hatte aber gestern dann wirklich Probleme, mich weiter zu konzentrieren und bin dann nur noch bullshit gefahren. Hab ein Setup von thesetupmarket geladen, damit klappts wirklich meistens immer sehr gut, auf Anhieb eine Medaillenzeit zu fahren, ohne 30 Runden abzuspulen; der Tank reicht immer nur für 3 Runden...
Müsste ich auch mal probieren, allerdings ist es sehr befriedigend, die Goldzeit mit dem Standardsetup zu knacken.:D
Das Video meiner Runde habe ich jetzt auch hochgeladen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Fetzt hier! Top!!!

Hoffe ich komme nachher auch noch dazu. Bin zwar tierisch müde, aber ich hab noch Bock auf ein paar Runden im Z4.

Ich will auch ne Anzeige haben, die mir den Namen jeder Kurve präsentiert. Mit der Konsolenversion hast echt einige Nachteile. Afaik fehlen auch Streckendetails...

Fetzt hier! Top!!!

Hoffe ich komme nachher auch noch dazu. Bin zwar tierisch müde, aber ich hab noch Bock auf ein paar Runden im Z4.

Ich will auch ne Anzeige haben, die mir den Namen jeder Kurve präsentiert. Mit der Konsolenversion hast echt einige Nachteile. Afaik fehlen auch Streckendetails...
Wirst Dir wohl einen PC besorgen müssen! Und vergiss nicht die vielen Mods, Fahrzeuge und Strecken die Du Dir dann herunterladen kannst.

Wirst Dir wohl einen PC besorgen müssen! Und vergiss nicht die vielen Mods, Fahrzeuge und Strecken die Du Dir dann herunterladen kannst.

Vergiss Du nicht, hier mal mitzufahren :p;)

Ja, hat schon etliche Vorteile ein PC. Geht nur bedingt um die Grafik (wenngleich man das auch mitnehmen kann und meist mag), sondern die Auswahl an Spielen und die Möglichkeiten Zusatzcontent rein zu bringen bzw. alles viel mehr danach auszurichten, wie man es schlussendlich gerne hätte.

Vergiss Du nicht, hier mal mitzufahren :p;)

Ja, hat schon etliche Vorteile ein PC. Geht nur bedingt um die Grafik (wenngleich man das auch mitnehmen kann und meist mag), sondern die Auswahl an Spielen und die Möglichkeiten Zusatzcontent rein zu bringen bzw. alles viel mehr danach auszurichten, wie man es schlussendlich gerne hätte.
Ich kann jetzt AC gar nicht mehr fahren. Der Umstieg von GTS zu AC ist echt schwierig, umgekehrt dagegen nicht. Aber mal schauen ich warte mal auf mein Seat aber ich bin mit Lenkrad viel zu langsam. Ich kann mich in ein paar Wochen umgewöhnen. Wenn das mit iRacing nichts wird, wird wohl eh AC wieder meine Hauptsimulation. Weil ich bei der GTS Meisterschaft nicht mitmachen kann, geht mir da die Motivation ein wenig verloren. Die iRacing Meisterschaft kann man aber angeblich auch um Mitternacht spielen.

Zuletzt bearbeitet:
AC war ja ursprünglich nur für den PC vorgesehen und gleich auf Modbarkeit entwickelt worden. Das kam neben der damals guten Grafik, der tollen Physik und dem sehr guten FFB natürlich sehr gut bei den PC Simracern an. Deshalb gibt es halt einen Haufen Mods für AC.

@XettMan
Was lässt sich denn mit solchen Kisten anstellen bzw. welche Racing-Träume scheitern damit?

https://www.mifcom.de/gaming-pc-core-i7-7700-gtx-1080-ssd-id2982

Wenn, dann will ich natürlich deutlich günstiger wegkommen, aber mich würde schon interessieren, welchen Weg man mit den Dingern gehen kann.

Soo...jetzt fahre ich auch noch ne Runde. Hoffe ich kann auch zur Elite hier aufschließen und Gold einheimsen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben