Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dongle ist nur für das Porsche Turbo S Wheel um es Wireless zu betreiben, geht nicht am GT2 und kann ich aus Erfahrung auch nicht empfehlen.
Wie beim W-Lan halt, wenn Kabel vorhanden, dann ist das immer meine erste Wahl.

Aktuell fahre ich ja auch nicht viel PC, aber das Teil muss immer startklar sein, sonst lässt mir das keine Ruhe.
Orange sieht cool aus. Fuck, jetzt habe ich wieder Bock auf die V2 Pedale. :traurig: :D

Ah ok, dann bleibe ich bei Kabel. Muss mir dann halt ein längeres bestellen, dass andere ist ein bisschen kurz.
Nur zur Info, gehen würde es..:p
dongle.jpg

Genau darum bin ich mir unsicher Sam!! Bei den V2 würde ich sofort die orangen nehmen. Sieht richtig gut aus und gibt einen schönen Kontrast mit den schwarzen V2.
Aber bei den V1 würden dunkle wiederum besser aussehen mMn. Darum tendiere ich jetzt eher zu den Anthraziten.

Und Load Cells bestelle ich mir gleich 2. Dann habe ich auch immer einen Reserve und bin auch immer Startklar.:knuddel:

@LAEMMLI
ist ein in der Schweiz lebender Holländer...

Wohnwagen trifft Langsamkeit. Na das sind gute Voraussetzungen um schnell um den Track zu kommen.:ugly::D:grins:

Na, na, na: Wenn du morgens gestresst an der Rennstrecke ankommst, ist Laemmli schon da, steigt gemütlich aus seinem Wohnwagen und begrüsst dich mit einem herzhaften "Grüezi". Dann gönnt er sich einen grossen Schluck Ovi, stellt mit seinem Schweizer "Sackmesser" das rechte Setup an seinem Smart-Renner ein und pflügt dann in höchster Präzision um den Kurs bis ihm seine fette Breitling am linken Arm eine famose Zeit anzeigt...

Cool, wusste ich nicht, wieder was gelernt. Habe es nur am Turbo Wheel damals benutzt, da aber hin und wieder die Verbindung weg war, habe ich dann später das Kabel benutzt. 3 oder 4 Dongles habe ich dann irgendwann verkauft.

Sauge auch gerade. 3.1 GB.
10 MB pro sek. SLS und 458 GT3 sind auch dabei. Man soll unter Dokumente den Ordner Assetto Corsa löschen vor dem ersten Spielstart.

Download fertig, kann losgehen. Da merkt man wieder was es ausmacht, wenn man mit vollem Speed Donwloaden kann, PS4 und XBOX geben leider nie die volle Bandbreite.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es morgen oder sogar erst Freitag testen können. Scheint ja ein riesiges Update zu sein. Vor allem interessieren tun mich:
- Performance Verbesserungen (Mehr Frames?)
- Neue Effekte
- Schadensmodell
- Neuer Sound
- Karriere Modus (Für Singleplayer einfach wichtig)

So, der Sound kommt immer noch nicht an SimBin ran.

Der Karrieremodus ist sehr nüchtern gehalten und besteht bisher aus Time Attack und 3-5 Rundenrennen gegen die KI ohne Training, Quali, Pitstop.
Hoffe, das ändert sich noch im Verlauf der Karriere, sonst hätte ich ja schon wieder ein Forza.
Die Grafik gefällt mir super, meine olle GTX670 und mein kleiner i7 lächeln nur müde und zaubern geschmeidige 60fps mit vsync locker auf den Screen. Die Grafik sieht nun "schmutziger" aus, der Asphalt hat schön Struktur.:dhoch:

Das Handling der Karren mit ausgeschalteten Fahrhilfen (Habe Factory bei 2 Hilfen eingestellt, da ich die Kisten so fahren möchte wie in real) ist super. Das FFB gefällt auch. Ich kann die Kisten viel besser abfangen als bei iRacing. Situationen, die bei mir in iRacing unweigerlich zum Dreher führten, lassen sich geschmeidig abfangen. Der Dreher kommt nicht so plötzlich, sondern kündigt sich schön an, sodass man noch gut reagieren kann.

Kurzfazit nach ein paar Minuten:
Alles spitzenmäßig, nur der Karrieremodus ist bisher ne lahme 1:1 Kopie von Forza, GT & Co. Hoffe, da kommt noch ne Prise Motorsport in den Singleplayer rein.

Bin nur den Abarth und den Z4 und auch nur mit Stereokopfhörer gefahren.
Ich glaube, dass jetzt mehr Soundkanäle gleichzeitig zu hören sind. Aber die beiden Autos klangen nicht gerade brachial. Kann natürlich auch daran liegen, dass sie in real auch keine Brachialkrawallbrüder sind? Keine Ahnung, kenne die Kisten in real nicht.
Aber so diese typische SimBin Klangkulisse, die einen einfach nur wegbläst, isses bisher nicht.
Am besten selber hören und Urteil bilden.
Schlecht ist der Sound nicht, aber wie gesagt, SimBin verspeist das zum Frühstück.

Ich werde es morgen oder sogar erst Freitag testen können. Scheint ja ein riesiges Update zu sein. Vor allem interessieren tun mich:
- Performance Verbesserungen (Mehr Frames?)
- Neue Effekte
- Schadensmodell
- Neuer Sound
- Karriere Modus (Für Singleplayer einfach wichtig)

Allzu viel kann ich noch nicht sagen, habe aber gestern ein Stündchen reingeschaut, bin kurz ein paar Runden mit dem 458 GT2 auf Spa gefahren und dann - um Unterschiede rauszufinden - mit dem Z4 auf dem Nürburgring (eine meiner Lieblingskombinationen in AC). Schliesslich noch ein paar Runden mit der AC Cobra:boese:.

Zu Performance Verbesserungen kann ich nicht viel sagen, lief wie vorher flüssig. Kann aber bei Gelegenheit noch schauen, ob sich bei den FPS etwas getan hat.

Neue Effekte: Ich muss zugeben, entgegen der landläufigen Meinung war ich nie der Ansicht, dass AC jetzt so hammermässig ausschaut. Zwar durchaus sauber, aber irgendwie ohne den ganz grossen Wow-Effekt. Gestern sind mir dann doch schon einige Verbesserungen aufgefallen insbesondere was Lichtspiele und Spiegelungen anbelangt. Inwiefern das jetzt an der gewählten Tageszeit lag, kann ich so genau nicht sagen, aber mir hat die Optik jetzt schon wesentlich besser gefallen als zuvor. Gerade wenn andere Autos auf der Strecke sind entstehen da ganz schöne Lichtspiele :dhoch: Man muss einfach auch mal festhalten, dass so Kleinigkeiten den optischen Eindruck einfach ungemeine zu steigern wissen.

Schadensmodell: Da ich den Kontakt nicht gerade gesucht habe, kann ich auch zum Schadensmodell noch nicht so viel anmerken. Gesehen habe ich neben üblichen Kampfspuren an Fahrzeugen auch geborstene Frontscheiben und, dass nun in der Statusanzeige bei Verbremsern angezeigt wird, dass die Reifen schaden nehmen. Was Reifenverbrauch angelangt bin ich im 458 GT2 zehn Runden gefahren und hatte merklich Grip Verlust zum Schluss.

Was die Sounds anbelangt, sehe ich da keine riesigen Verbesserungen. Noch immer klingen für mich die Fahrzeuge zu fromm und ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wieso die Entwickler aus soundtechnischer Sicht immer noch hinter Spielen hinterherrennen, die das vor über 10 Jahren fast perfekt hingekriegt haben. Aus optischer Sicht hat man damalige Titel bereits meilenweit hinter sich gelassen, wieso nicht auch betreffend Sound? Allerdings konnte ich die Anlage gestern jetzt auch nicht aufdrehen, da die lieben Kinderlein schon friedlich geschlafen haben. Vielleicht wird da die notwendige Lautstärke noch was zu reissen vermögen, ich wag es aber zu bezweifeln

Karriere Modus habe ich noch nicht angetestet, interessiert mich jetzt aber auch nicht so sehr.

Richtig cool fand ich die AC Cobra: Sehr schwer zu fahren und optisch ein Leckerbissen. Ebenso bin ich begeistert vom 458 GT2, auch wenn die Schaltanzeige noch nicht mit dem Siminstruments Dash übereinstimmt, aber da wir wohl Siminstruments ein Update bieten müssen...

Und Spa ist halt Spa: Ich liebe es!

@indierocker Übrigens sind die per PN geschilderten Dashprobleme ansonsten seit dem Update weg :dhoch:

@Samstrike 68
Würde mich auch interessieren, ob man das wirklich machen muss. Wer sagt das denn?

Habe das nur auf der weissbierbude von einem Betatester gelesen und der sollte es eigentlich wissen.
http://www.weissbierbude.de/compone...id,30/limit,15/limitstart,1035/lang,de/#71433
Den Grund dafür, beschreibt er leider nicht.

Viele haben sich aber auch beschwert darüber, das Sie den Sound nun schlechter als vorab finden und es kein 5.1 mehr gibt, dazu schrieb dann jemand folgendes :

maybe I found the issue. Please make this try: go in your Steam Folder\SteamApps\common\assettocorsatracks\ magione\data and open audio_sources.ini.
Change the following line:
ENABLED=1
to
ENABLED=0
Save, launch the game, take a car and select Magione. Try now if the 5.1 is working.

Habe ich nicht getestet, evtl. heute Abend.
Bin ein 10 Runden Rennen online mit dem 458 GT2 auf Spa gefahren.
Der Sound war gut von dem Boliden aber es kam wirklich nichts hinten aus den Boxen.
Spa sieht sehr schön aus finde ich und macht wie immer Spaß, der 458 ist auch ne Ecke gutmütiger als der SLS den ich danach gefahren bin.
Online Rennen wurde leider in Runden 9 abgebrochen, zumindest war die Verbindung weg.
Eine Meinung kann und will ich mir nach der kurzen Testzeit gar nicht erlauben. Erst mal schauen ob das wirklich ein Bug ist mit dem Sound ist und mal mehr Kilometer abspulen, dann schauen wir weiter, bin aber recht sicher das AC mein Racer für die Zukunft wird.

Seltsam fand ich aber das FBB bei gleichen Einstellungen wie vor dem Update, in den langgezogenen Kurven spürte ich rein gar kein Feedback, nur massig Gegendruck wie bei RRRE, aber nur in den langen Kurven. FFB und For habe ich dann mal runtergeregelt, hatte aber keinen Erfolg gebracht.
Hatte auch die Pedalanzeige eingeschaltet, dort sieht man ja auch wenn das FFB in den Roten Bereich wandert und dort war der Balken immer in den langen kurven im roten Bereich, was natürlich nicht sein sollte. Regelt Ihr dann das Wheel FFB / For runter oder ingame das FFB um in den spitzen aus dem roten Bereich zu kommen ?
Von dem undifferenzierteren FFB Bericht einige bei gleichen Einstellungen.
Lese aber gerade, das man das FFB im Spiel in der Garage anpassen soll.
Muss man sich halt ein wenig Zeit nehmen aber es hat viel Spaß gemacht das Rennen gestern. Hitzeflimmern am Auto hat mir auch gut gefallen.
Boxencrew habe ich leider noch keine gesehen.

@XettMan und @indierocker , könnt Ihr bei Gelegenheit mal eure FFB Einstellungen posten ?

Hier noch ein Video von den Jungs der WBB.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Und noch eins im 458 GT2

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben