Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum 1.1 Nordschleife. Sie ist viel weniger flach als die Versionen in GT und Forza. Mir ist klar dass die von Leuten gemacht wurden, die weit mehr Resourcen zur Verfügung haben. Aber die reale Nordschleife , die ich bei einer Touristenfahrt vor einigen Jahren ein paar Runden abgefahren habe, kommt mir rein gefühlsmässig in der Snoopy Version besser wiedergegeben vor.

Snoopy bekommt ja von einigen Leuten, die selbst schon auf der NOS gefahren sind, Unterstützung.
Sie soll dennoch noch nicht in jedem Detail dem Vorbild entsprechen, wird aber kontinuierlich Stück für Stück angepasst.

Wann die lasergescannte Kunos NOS kommt, ist auch noch nicht sicher, da das Spiel selbst ja schon gewaltig Delay hat.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, im September auf der Kunos NOS heizen zu können.
Und solange kann man ja schön gediegen seine Runden auf der Snoopy drehen.
Die v1.1 habe ich selbst noch nicht getestet, da ich gerade GTL fahre.

- Man möchte in Zukunft ein Vergleichs Video zwischen dem derzeitigen und dem neuen (FMOD Tool unterstützten) Sound veröffentlichen
- Spa ist fast fertig modelliert. Die Strecke erscheint mit der 1.0 Version von Assetto Corsa. Während des Sommers möchte man Videos und Bilder zu dieser Strecke rausbringen
- Auch nachdem erscheinen der 1.0 Version, wird es neue Fahrzeug Marken und Autos geben

Quelle:
http://www.virtualr.net/assetto-corsa-update-0-21-available

Seit dem neuesten update gibt es "dynamic track". Ich dachte erst, watt n dat fürn Mist. Also ausprobiert und für richtig geil empfunden! Man kann jetzt vor dem Rennen per Schieberegler bestimmen, welchen Zustand die Rennstrecke bzw. der Asphalt haben soll. Von "green" über "old" bis zur perfekten Hotlap-Bedingung lässt sich alles einstellen. Großartig!

@XettMan

deine infos sind bei mir zumindest immer gern gesehen...gerade der hinweis auf neue updates von mod-strecken spart einem doch die suche im netz, daher "weiter so":)

gestern also das update für assetto & als wichtigste neuerungen bewerte ich mal die einführung der "real-road", "ähnlich" dem feature aus rfactor2..."ähnlich" daher, da sich dieses feature auf den gesamten streckenbreich erstreckt und nicht, wie beim vorbild, nur auf die ideallinie...für diejenigen, die es noch nicht kennen --> durch gummiabrieb erhöhtes griplevel auf einer immer mehr befahrenen strecke. mir gefiel der ansatz bei rfactor mit der (logischen) beschränkung auf die ideallinie zwar besser, da überholmanöver dadurch noch mehr an würze gewonnen haben, aber ok, ist ein schritt in die richtige richtung...wird bei assetto corsa auch in verschiedenen abstufungen angeboten: von verdreckter strecke, die langsam saubergefahren wird, bis optimalem grip von anfang an.

erwähnenswert ist noch der im multiplayer endlich vorhandene windschatten...wurde aber auch zeit;)

nicht zu vergessen, der feine lotus 98t...bin ich gleich mal auf snoopys nordschleife probegefahren. das war aber noch "langsam", denn ich hatte 0% turbodruck eingestellt...trotzdem ist das ding beim herausbeschleunigen ein biest. nix mit draufsemmeln nach kurven, sonst schmiert einem das heck schneller weg, als du den fuß vom gaspedal wegreissen kannst...wie das mit bis zu 100% ladedruck aussieht, kann ich mir nach dieser fahrt einigermaßen ausmalen:ugly:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=KrcqYRPkn0c&list=UUEvSipv5upu_S0byYuWN-lg[/vid]

und noch ein beispiel für eine gute mod-strecke --> newbury, eine umsetzung eine netkarpro-strecke. hier mal ein super fight mit einem ferrari 599xx...interessant dabei war, das der ferrari eine viel bessere beschleunigung hatte, aber dafür war ich auf der bremse & in den kurven performanter...so gab es einen netten zweikampf, wobei mein "gegner" am ende in der boxenmauer landete:schock:...da konnte ich dann aber nix dafür.

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=NdrYP5gxGec&list=UUEvSipv5upu_S0byYuWN-lg[/vid]

da ging es übrigens um den neunten platz...ein gutes beispiel dafür, das man sich nicht immer um seine schnelligkeit für die spitze sorgen machen sollte...wenn man glück hat, findet man in einem rennen schon einen "partner", um racing zu erleben...auch weiter hinten:dhoch:

eine gute quelle für mod-tracks ist die von mir schonmal gepostete drivingitalia-seite -->
http://www.drivingitalia.net/forum/...17a0999530faeac0e1d&app=downloads&showcat=566

ein grosser spasskiller im multiplayer ist für mich im moment der umstand, das viele spieler wohl mit ausgestelltem sprit-und/oder reifenverbrauch unterwegs zu sein scheinen...mal abgesehen von den "racern", die per daten-manipulation den griplevel erhöhen können:nein:

ich mühe mich ab mit abbauenden reifen einigermaßen meine pace zu halten, mache mir einen kopf um die spritmenge...solche sachen will ich nunmal für ALLE in einer simulation, nicht nur für einige "idealisten". dieser umstand nimmt assetto im mp-bereich wichtige sim-aspekte, da muss kunos bis release unbedingt nachbessern...und das es möglich ist, an den ini-files rumzufummeln ist sowieso ein nogo:drunter: solche penner (entschuldigung) werde ich nie verstehen...da sind ja die crashkiddies gar nix gegen:(

Habe gestern versucht, mit dem 98t eine Runde auf Monza '66 zu drehen.
Alter Falter, wie Senna dieses Biest beherrschen konnte ist mir schleierhaft.
Das Lenkrad wehrt sich heftigst auch nur geradeaus zu fahren.
Auf die NOS trau ich mich damit nicht.

Zum Update:
Also der Lotus 98T fährt sich echt toll. Und durch diese Track Surface Einstellung (Z.B. "Optimal" für mehr Grip) macht Hotlapping noch ein bißchen mehr Spaß. Außerdem scheinen die Replays nun länger zu sein oder?

Generell:
- Habe jetzt wieder VSync aktiviert. Das Bild scheint etwas ruhiger zu sein. Triple Buffering hatte ich testweise über den Nvidia Treiber aktiviert, aber das hat subjektiv betrachtet nichts gebracht. Bin mir auch nicht sicher, was diese Einstellung bringen soll. Mehr Frames?

- Weiß jemand, wie man die Einblendungen der Fahrer Namen über den Autos deaktivieren kann?

Es hat ein bißchen gedauert bis ich mich an das Spiel gewöhnt habe, aber Assetto Corsa ist wirklich toll. Besonders freuen tue ich mich auf das zukünftige Sound Update und natürlich auf die neuen Autos und Strecken.

@Faultier

Das Ding ist ein Biest vor dem Herrn.
Bissl Gas geben --> Heck will kommen, Wheel vollführt den Tanz der Teufel.
Schön schnell auf der gerade heizen -->Wheel vollführt den Tanz der Teufel.

New content: Classic Team Lotus Type 98T
Finally this awesome car is available in the Assetto Corsa's garage: the legendary single seater with which Ayrton Senna has wrote some of the most beatiful pages in the motorsport history is waiting for you: equipped with a small 1.5litres engine that represents the peak of the legendary turbo era, producing over 800bhp at race boost of around 3.5bar and more than 1200bhp at qualifying trim and over 5bar turbo boost! The downforce generated by the big wings and massive diffuser is even more than what modern F1 cars are capable of. Nevertheless, the extreme pitch sensitivity, stalling issues of the diffuser and unbelievably exponential power delivery of the twin turbo's, will challenge your skills not only to try and go fast with this car, but to actually keep it on track! Just a single lap will make you understand why there was just one man on the planet, capable of driving this monster close to its limits and on to pole position!

Mein Ziel wird sein, damit unter 10 Minuten zu kommen.
Sobald man von der Strecke abkommt, zählt die Zeit ja nicht mehr, das ist das größte Problem.

@SC haujobb
Ich habe gelesen, dass einer unterschiedliche Ladedrücke sich auf die Lenkradknöpfe gelegt hat.
Das wäre doch auch für dich eine Option.
Somit kannst du auf der langen Geraden noch was rausholen.
Ich probiere beim nächsten Mal auch erstmal mit 0%.

@XettMan

hab' inzwischen die tasten für den ladedruck herausgefunden (zahlen 1-0 für 10% bis 100%)...nur eines ist seltsam...bei meiner fahrt kann ich eigentlich nicht mit 0% gefahren sein: zwar wird wurde mir auf dem cockpitdisplay 0% angezeigt, aber diese einstellung "0%" gibt es ja nicht, da man mindestens mit 10% fährt. als ich dann mal bewusst diesen wert gewählt hatte, fuhr sich der wagen ganz anders & kam so gar nicht aus der hüfte:? naja, vmax war so um die 280, so das ich schon geglaubt habe, das ich ohne fahren würde, zumal die anzeige auf dem display genau dies zeigte...irgendwas haut da nicht hin, naja, egal.

kunos will jetzt übrigens heute oder morgen einen mp-patch herausbringen, der es serverseitig erlaubt, sprit/reifenverbrauch (auch mit faktor) vorzuschreiben...so wäre mein momentaner hauptkritikpunkt auch beseitigt, hoffe ich:dhoch: das muss der host dann aber auch einstellen, wobei mir gestern die unlust vieler fahrer auf realismus aufgefallen ist...war auf 'nem server mit realroad & viele waren irritiert ob ihrer nicht vorhandenen pace, haben ihre sachen gepackt und sind gegangen...ich fand' das eigentlich spannend zu beobachten, wie mit fortschreitender dauer meine zeiten purzelten, zumal das darauf folgende rennen hübsche 15 runden auf mugello betrug...naja, drei runden vor schluss war ich allein auf der strecke:ugly:

da ich gestern mal einen wagen in einer helleren farbe kutschiert habe, ist mir noch ein kleines, aber feines detail in's auge gesprungen...die wagen werden mit der zeit dreckig, yeah:waah: ...hier mal der 240r nach einer runde nordschleife (und die karosse war definitiv blitzeblank vor fahrtantritt)
5kokkntc.jpg

ich hab' mir gestern mal den salzburgring gegönnt...dachte erst so "naja, sieht jetzt nicht sooo interessant aus vom layout, mal sehen"...aber die erste überraschung war, das das ein echt gut gemachter track ist...schöne bäume, insgesamt ein sehr realistisches setting.

aber dann kam die offenbarung...mal eben die ki reingehauhen & da entfaltet die strecke erst sein volles flair...mein lieber scholli, feine action...die backfires sehen zwar fast ein wenig pyromanisch aus & so, als wenn die vorausfahrenden wagen auf mich schiessen würden, aber das sieht im rennen durch diese scheibe richtig atmosphärisch aus...runterladen, spass haben:dhoch:

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=9-q1Vo24yHY&list=UUEvSipv5upu_S0byYuWN-lg[/vid]

Zurück
Oben