Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mal aus Langweile eine Liste mit Autos erstellt, die noch für Assetto Corsa angekündigt sind und direkt von Kunos entwickelt werden:

- Alfa Romeo 4C
- Alfa Romeo GTA
- Alfa Romeo 155 (DTM?)
- McLaren P1
- Nissan GT-R Nismo & Nissan GT-R GT3
- RUF CTR Yellowbird
- Corvette C7 Stingray
- LaFerrari (Auf der Website aufgelistet)
- Mercedes Benz SLS AMG (Auf der Website aufgelistet)

Mir ist aber noch nicht klar, was davon kostenlos sein wird und was nicht.

Nürburgring Nordschleife und Spa sind als Strecken angekündigt.

Klingt alles toll :dhoch:

hier mal mein ein etwas lustigerer beitrag von mir zum thema....kennt ihr den film-klassiker "duell" von steven spielberg? gibt es auch auf "assetto-corsisch":ugly:

habe mir mal erlaubt, den mickrigen bmw e30 mit diesem fünf tonnen schweren, aber dafür von 1200 pferdestärken angetriebenen koloss "etwas" unter druck zu setzen...etwas hüftsteif der brocken...liegt wohl am "fahrzeugkonzept";)

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=tB830FvoW_Y&list=UUEvSipv5upu_S0byYuWN-lg[/vid]

diese interessante fahrzeug-mod gibt es übrigens hier -->
http://www.assettocorsa.net/forum/index.php?threads/european-racing-truck-physics-v7-5.11507/

Geil @SC haujobb . :)

Bin gestern mal den Lotus T98 auf dem Nürburgring GP Kurs gefahren, was für ein Ritt auf der Kanonenkugel. :huldig:
@XettMan , lass uns dort mal ein wenig auf Zeit Battlen wenn Du Lust hast.
2.00,2xx min. bin ich gefahren nach 5 Runden aber da dürfte noch sehr, sehr viel Luft nach oben sein.
Turbo stand auf 60% Standard, sonst habe ich nur Sprit raus genommen.

Nürburg GP verliere ich zwar immer viel Zeit in den ersten Kurven, aber ich versuche mich dran.
Bin leider nur immer am Wochenende Zuhause die nächsten Wochen.

preview_original-jpg.60718

Ab sofort erhältlich ;) Schaut mal bei racedepartment vorbei.

[vid]http://youtu.be/INulerazCYA[/vid]

@Samstrike 68
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Seat oder so geholt. Irgend ben Kleinwagen halt. Gab's glaube ich in 3 Motorisierungen. Von ganz schwach bis schon mehr Dampf.
Kannst du dir vielleicht auch mal anschauen. So langsam kommen jetzt wohl auch die Fahrzeug Mods.

Der F1 sieht gut aus, vor allem das Display im Wheel überrascht mich. Trotzdem macht mir der F1 Renner in Assetto Corsa nicht so viel Spaß. Ist aber auch egal, weil ich in dem Spiel keinen F1 Spiele Ersatz sehe.

Ich bin heute zwei kürzere Rennwochenenden mit KI Gegnern gefahren. Hat echt Spaß gemacht. Schön finde ich, dass man die Länge von Practice und Qualy einstellen kann und man in beiden Sessions der KI beim Fahren zuschauen kann. Dazu noch die stufenlos verstellbare KI Stärke und die Möglichkeit, die Anzahl der Gegner festzulegen. Leider gibt es noch keinen Zeitraffer, was nicht unbedingt schlimm ist. Bevor es heißt "Gegen KI macht doch keinen Spaß" möchte ich sagen, dass ich den Entwicklern wirklich dankbar bin, dass sie nicht nur an Multiplayer Fans gedacht haben. Diese totale Fokussierung auf Multiplayer, wie sie zum Teil in vielen PC-Sims der Fall ist, missfällt mir ein wenig. Jeder weiß, wie hoch das Niveau dort ist und nicht jeder hat Zeit und Lust sich einer Profi Liga anzuschließen und stundenlang trainieren zu müssen. Multiplayer bleibt natürlich das Größte, aber für mich gibt es auch Grenzen.

Geil @SC haujobb . :)

Bin gestern mal den Lotus T98 auf dem Nürburgring GP Kurs gefahren, was für ein Ritt auf der Kanonenkugel. :huldig:
@XettMan , lass uns dort mal ein wenig auf Zeit Battlen wenn Du Lust hast.
2.00,2xx min. bin ich gefahren nach 5 Runden aber da dürfte noch sehr, sehr viel Luft nach oben sein.
Turbo stand auf 60% Standard, sonst habe ich nur Sprit raus genommen.

- Welcher Spielmodus? Training? Hotlapping?
- Welche Streckenbedingungen - Temperatur? Uhrzeit? Streckenoberfläche (Fast, Optimum usw.)?
- Wo stellt man den Tubro ein? Habe dazu nichts gefunden

Hotlappen und dann die Einstellungen der Strecke so lassen, wie sie sind.
Alle Fahrhilfen aus, was bei diesem Monster einem Selbstmordversuch gleichkommt.
Turboload keine Ahnung, habsch erstmal auf 60% default gelassen.

preview_original-jpg.60718

Ab sofort erhältlich ;) Schaut mal bei racedepartment vorbei.

[vid]http://youtu.be/INulerazCYA[/vid]

Nochmal danke für das Video. Wie ich gestern herausgefunden habe, gibt es ja noch eine weitere leistungsfähigere Ausbaustufe des Lotus F1 Renners in Assetto Corsa. Die hat einfach mehr Power und fährt sich auch spaßiger. Der Sound der neuen V6 Tubro Motoren ist, wie man im Video hören kann, wirklich schlecht (Nicht die Umsetzung des Modders, sondern der neue Motorensound der F1 an sich). Ab und zu lasse ich gerne die offiziellen FIA Formel 1 Reviews auf Blu-Ray nebenbei laufen. Nicht nur das HD-Bild, sondern auch die Tonqualität ist einfach viel besser als bei TV-Übertragungen. Der V8 Saugmotoren Klang war einfach toll. Mit ordentlicher Sound Anlage hat man wirklich Motorsport Atmosphäre in seinem Wohnzimmer. Es macht mich einfach nur traurig diesen typischen F1 Sound nur noch vom "Archiv" hören zu können. Die neuen Motoren haben viel Leistung und sind technologisch sehr modern und interessant, aber sie klingen leider nach "nichts":heul:

In Assetto Corsa gefällt mir der Sound in der Außenansicht ganz gut. Nur in der Innenansicht fehlt irgendwie der Wumms. Freue mich schon wahnsinnig auf die angekündigten neuen Sound Samples von Kunos. Ich finde es großartig, wie sehr man die Kritikpunkte der Community ernst nimmt und sich nochmal mit diesem Thema beschäftigt. Wie es auch andersherum laufen kann, sieht man bei Gran Turismo.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben