Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Besser mit Pad als gar nicht. Mein Thrustmaster T500RS steht leider samt Playseat im Keller , weil meine Frau und Tochter etwas dagegen haben. (Ok eigentlich nur meine Frau, aber meine Tochter benützt sie als Argument :) )

Ich habe meine Frau vor vollendete Tatsachen gestellt und mir in ner 3-Stunden-Blitzaktion meinen "Playseat" schnell zusammengezimmert. Meine Frau war entsprechend begeistert.:ugly:
Aber ich habe meine Sitzgelegenheit.:p

Naja ich verzichte auf meinen Playseat aber nicht auf meinen Crossfire SRT. Den lasse ich mir nicht wegnehmen. Oft genug versucht hat sie es ja. Ich vermisse das Lenkrad schon, aber das Joypad ist derzeit ein Kompromiss mit dem ich leben kann. Vor allem ist es in AC wirklich nicht so schlecht umgesetzt. Vielleicht wird es ja was mit einem Hobbyraum wenn ich umziehe. :)

Naja ich verzichte auf meinen Playseat aber nicht auf meinen Crossfire SRT. Den lasse ich mir nicht wegnehmen. Oft genug versucht hat sie es ja. Ich vermisse das Lenkrad schon, aber das Joypad ist derzeit ein Kompromiss mit dem ich leben kann. Vor allem ist es in AC wirklich nicht so schlecht umgesetzt. Vielleicht wird es ja was mit einem Hobbyraum wenn ich umziehe. :)

:traurig: Warum ?

Habe ich eh nicht vor :D
Heirat ist nix für mich, Beziehung mit getrennter Wohnung, so mag ich es.

Dann läuft alles viel entspannter ab, weil man eben seinen Rückzugsort hat.

@XettMan:

Wie hast du dein Fanatec Porsche GT2 Wheel eingestellt?

GT2:
Sen: 400
FF: 100
Sho: 100
Dri: 002
ABS: 030
Lin: 000
DEA: 000
SPR: 3
DPR: 3

AC:
Stärke: 100
Filter: 0
Dämpfung: 0
Die 3 Effekte auf 150%, soll ja kräftig rumpeln

Meine Einstellungen sind wie gesagt weniger auf schnelle Zeiten und volle feinfühlige Kontrolle ausgelegt, sondern auf brachiales Gerumpel Rüttel Schüttel.

@XettMan:
Ok, danke und was hast du im Fanaled eingestellt? Mich interessieren da nur die vier oberen Haken, die man für Rumble Effekte setzen kann (Brake pedal vibration usw.).

Wie ich sehe, fährst du mit SEN 400 und Drift Mode "2". Lag ich wohl doch nicht falsch, den Drift Mode zu aktivieren. Sonst ist mir die Lenkung zu schwergängig.

Zuletzt bearbeitet:
Also richtig Spaß macht der Ferrari 458 Italia auf dieser Drift Strecke, wenn man dazu noch 900 Grad Lenkwinkel eingestellt hat. Das ist dann Fahrspaß pur :schock:

Was den F1 Renner betrifft, hat mir der Williams aus iRacing mehr Spaß gemacht. Allerdings ist der ohne Traktionskontrolle übertrieben schwer zu bändigen. Das ist beim Lotus aus Assetto nicht so extrem ausgefallen.

Also richtig Spaß macht der Ferrari 458 Italia auf dieser Drift Strecke, wenn man dazu noch 900 Grad Lenkwinkel eingestellt hat. Das ist dann Fahrspaß pur :schock:

Was den F1 Renner betrifft, hat mir der Williams aus iRacing mehr Spaß gemacht. Allerdings ist der ohne Traktionskontrolle übertrieben schwer zu bändigen. Das ist beim Lotus aus Assetto nicht so extrem ausgefallen.

Bei AC sollte man die Gradzahl im Wheel eigentlich auf "off" stellen. AC nutzt dann jeweils die Original Lenkwinkel und man muss nichts mehr umstellen. Klappt eigentlich sehr gut bisher.

Zurück
Oben