Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

PC Assetto Corsa

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

..., wie eine Naturgewalt kommt einem dieser geniale Sound dann vor. :liebe:

ich weiß, hat jetzt nix mit dem sound der formel1-boliden zu tun, aber gerade beim lesen dieser zeile musste ich spontan an eines meiner lieblingsvideos denken...geht nur kurz, aber es muss etwas lauter genossen werden:D

[vid]https://www.youtube.com/watch?v=N2rg8VcYHUE[/vid]

unfassbar, was die jungs da aufführen...da mutet ein ritt auf der nordschleife ja wie ein kindergeburtstag an:schock:

und um nochmal auf das thema alfa-lizenz zurückzukommen...wenn da kunos nich aus dem knick kommt und diesem tollen dtm-wagen noch weitere (neben dem bmw) zur seite stellt, dann gibt es ja noch die fleißigen bastler mit dem 3d-programm...da ist schon etwas in arbeit, wenn ich dem ac-forum glauben schenken darf, yeah...

m5ct.png

derselbe user, der sich schon DIESEM modell gewidmet hat...schein nicht mehr weit von der fertigstellung entfernt zu sein...

dowx.png

die große unbekannte bei diesen projekten bleibt ja immer das fahrmodell...die sollte mit der feinen optik dann aber bitteschön auch korrespondieren:deal:

und, mutzi...schön, das du dich endlich hast breitschlagen lassen:)

hoffentlich ändert kunos zum release dann auch mal den multiplayer ein bisschen...dieses booking-system nervt mich ein wenig, denn ich sähe es eigentlich gern, wenn die möglichkeit bestünde, das sich das fahrerfeld in einer practice/quali-session vergrössert...ist einfach nicht optimal im moment, bin aber bei gelegenheit gerne dabei:)

habs mir jetzt auch mal gegönnt über steam. nachdem ich project cars aufgrund der unspielbarkeit die letzten monate quasi ignoriert habe, lief es hier auf anhieb besser.

irgendwelche tipps für neueinsteiger? fahre derzeit hauptsächlich die formel-wagen, steuerung erfolgt per 360 gamepad. wheel habe ich nicht.

@SC haujobb , geiler Sound von den Motorrädern, die sind echt Wahnsinnig.

Der Audi sieht auch schick aus und da ist ja der gewünschte 190 E, zumindest als 2,3 16V oder soll das evtl. sogar der Evo 1 werden ?

@Wolverine , evtl. kannst Du unsere Zeitfahrevents nutzen um zu schauen wo Du liegst ? (Siehe Seite 1)

Habt ihr Tipps für die Grafik?

Was kostet besonders viel Performance und bringt (kaum) optischen Mehrwert?

Habt ihr V-Sync ein- oder ausgeschaltet? Wenn es ausgeschaltet ist, habe ich 10-20 Frames mehr. Generell schwankt die Framerate ein wenig. Mit 23 KI Gegnern habe ich manchmal 30 FPS und dann auf einmal wieder 70-80.

Was bringt die Einstellung "Bewegungsunschärfe"? Ist bei mir auf "12".

Habe 1920x1080 Auflösung, 2xAA, 4xAF, HDR aktiviert und alle weitere Details auf "Hoch/Maximum" eingestellt. Bin aber noch am rumprobieren.

Die Reflexionen habe ich auf 1 face eingestellt.
Das frisst viel Performance.
v-sync immer an.
Ohne Gegner stabile 60fps.
Im Grafikkartentreiber Triple Buffer eingestellt.

Also ohne Gegner habe ich auch stabile 60 Frames. Mit KI Gegnern geht das alles ziemlich in die Knie. Direkt am Start habe ich um die 20 Frames und eine Sekunde später wieder 60. Irgendwie schwierig die optimale Einstellung zu finden. Aber endlich ein Rennspiel, das meinen neuen PC fordert.

Hatte mir nach iRacing einen leichteren Einstieg erhofft, aber das Fahrmodell von Assetto Corsa ist wirklich sehr anspruchsvoll. Fahrzeuge wie beispielsweise der Ferrari F50 sind wirklich kaum zu bändigen.

Die Grafik ist nach dem Ersteindruck doch hübscher als zunächst angenommen: Verdreckte Windschutzscheiben, Raucheffekte, Echtzeit-Spiegelungen auf der Karosserie (?), tolle Lichteffekte, sprühende Funken aus dem Auspuff (sehr geil!) und so weiter ... grafisch die derzeit hübscheste PC-Simulation.

Momentan bin ich vom Spiel relativ begeistert: Zum ersten Mal seit etlichen Jahren hatte ich wieder den Wow-Effekt gespürt. Die Kombination aus Physik, FFB Effekte (unterstützt durch das FANALEDS Tool), Grafik und Sound ist wirklich unglaublich gut. Vergisst Screenshots oder irgendwelche Youtube Videos, Assetto Corsa muss man selbst gespielt haben und das nur mit Lenkrad! Nur dann kann man die Faszination dahinter verstehen.

Siehste Mutzi, jetzt weisste wie es mir Anfang des Jahres erging und weshalb ich bei AC schon weit über 100h auf der Uhr habe.
AC ist für einen, der von der Konsole kommt, einfach sensationell.:dhoch:

Und was noch alles kommen soll ... laser gescannte Umsetzungen von der Nordschleife und von Spa-Francorchamps, Alfa Romeo, Nissan, RUF ... dazu noch weitere Verbesserungen an Grafik, Sound, Umfang ... Das Potential für die Zukunft ist unglaublich gut.

Online würde ich ja auch nur alleine hinter euch herfahren.
Aber Mutzi macht ja nach der WM ein Online Event. Dort sieht man sich.

Das Rennen ist doch nur ein Teil, oft sogar nur ein kleiner Teil, einfach weil Training und Qualifying länger dauern und da macht es einfach unglaublich viel Spaß, sich gegenseitig immer wieder die Zeiten Live abzujagen.

Zurück
Oben