Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich muss @kellewap da beipflichten.

Das ganze Spiel wirkt wie ein zusammengeschusteter Flickenteppich.

Server, die offensichtlich laufen, aber nicht funktionieren, dadurch wird der eigene Spielfortschritt nicht gewertet. Eine seltsame Framerate, die zumindest für meine Augen irgendwann anstrengend wird. Keine Freundes-Ranglisten. Eigentlich garkeine gescheiten Ranglisten, die man irgendwo nutzen könnte. Teils unlogische (oder ungewohnte) Bedienung der Menüs. Jedes Auto hat eigene Werte für ABS und TC, so dass man immer nachjustieren muss. Gestern wollte ich eine Karriere beginnen mit dem Lambo auf Monza. Im Menü habe ich dann gesehen, dass die Stabilitätskontrolle deaktiviert ist, sie lässt sich aber nicht aktivieren. Das mag eine absichtliche Vorgabe des Spiels sein, aber macht es Sinn, dem Spieler (gerade Pad-Fahrern) so eine Vorgabe vorzudiktieren? Dann erscheint im Training plötzlich der Hinweis "Maximale Wartezeit 3 Minuten". Ich so: hä? Mag sein, dass ich irgendwo den Hinweis übersehen habe, dass man dann in die Box muss...

Hat eigentlich jedes Karriere-Rennen Training und Quali vorgeschaltet?

Das Fahrgefühl ist abhängig vom Auto (mit Pad) echt besser geworden und Hotlap macht Spass. Aber als Spiel und Gesamtwerk ist da noch viel, viel Luft nach oben. Ich sehe da für den Hitwoch auch kaum bis garkein Potential. Leider.

Auf dem PC ist die Replaylänge deutlich länger. Kann sein, dass man diese dort sogar auf unbegrenzt einstellen kann.

Leider ist es bei ACC so, dass man nicht mit einem beliebigen Fahrzeug auf einer beliebigen Strecke eine Zeit setzen kann und andere können das dann unter exakt gleichen Konditionen fahren.
Es gibt nur die fest vorgegebenen temporären Live Special Events, und dort kannste weder Geister noch Setups von anderen laden, noch deine Zeit mit Freunden vergleichen.
Und erst vor kurzem kam rein, dass man die Ergebnisse der ausgelaufenen Special Events betrachten kann.
Wenn das aber mit 1.4 kam, dann habt ihr das auf den Konsolen noch nicht.
Wenigstens gibt es auf den Konsolen Trophies, gibt es auf dem PC nämlich nicht.
Doch das sollte gehen. Unter Einzelrennen kann man Hotlap wählen und unter der Option Wetter > optimale Strecke einstellen. Das is dann bei jedem gleich. Klar mit Setups und usw. ists dann Vertauenssache.

Gestern wollte ich eine Karriere beginnen mit dem Lambo auf Monza. Im Menü habe ich dann gesehen, dass die Stabilitätskontrolle deaktiviert ist, sie lässt sich aber nicht aktivieren. Das mag eine absichtliche Vorgabe des Spiels sein, aber macht es Sinn, dem Spieler (gerade Pad-Fahrern) so eine Vorgabe vorzudiktieren?
Kannst alles vor Karrierebeginn bzw. nach dem 1. Test, der die Empfehlung zum Schwierigkeitsgrad gibt, einstellen. Danach kann man es aber glaub nicht mehr ändern oder nicht alles.. Kann ich heut mittag mal schauen.
Hat eigentlich jedes Karriere-Rennen Training und Quali vorgeschaltet?
Ja, Länge variiert aber je nach Wahl der Karriere kurz, mittel, lang

Das Spiel mag seine Macken haben, aber das Wichtigste, das Fahrgefühl und der Sound sind top.
Grafisch mag es altbacken wirken, aber performencemäßig macht es mMn nen guten Job . Hab auch keinerlei Probleme mit der Framerate.

Habe im ACC Forum in einem Video noch was gefunden zu Thema Steering Lock:

Anhang anzeigen 126162
Muss man diese Einstellungen immer beim Controller durchführen oder geht das auch beim jeweiligen Auto. Ich hab gestern noch einmal versucht, mit dem Porsche auf Spa zu fahren. Das ging bei mir aber immer in zwei Kurven schief: Eau Rouge und die schnelle Links vor der letzten Schikane. Insbesondere in letzterer hatte ich immer das Problem, dass erst der Totbereich vom Lenkrad zu groß war und nach überschreiten des Bereichs der Lenkradeinschlag so groß war, dass ich direkt das Heck verlor. Würde dazu passen, dass der Porsche mit 800° gefahren werden sollte.

Muss man diese Einstellungen immer beim Controller durchführen oder geht das auch beim jeweiligen Auto. Ich hab gestern noch einmal versucht, mit dem Porsche auf Spa zu fahren. Das ging bei mir aber immer in zwei Kurven schief: Eau Rouge und die schnelle Links vor der letzten Schikane. Insbesondere in letzterer hatte ich immer das Problem, dass erst der Totbereich vom Lenkrad zu groß war und nach überschreiten des Bereichs der Lenkradeinschlag so groß war, dass ich direkt das Heck verlor. Würde dazu passen, dass der Porsche mit 800° gefahren werden sollte.
immer im Steuerungsmenü.
Fahre mit <540°> ingame und im Wheel <auto> und hab beim 2019er Porsche keine Probleme, den find ich sogar sehr gutmütig. Die beiden 2018er sind dagegen zickig und gefallen mir vom Fahrverhalten nicht.

Eau Rouge geht ohne Setup mit keinem Wagen voll, die letzte links vor der Schikane is dagegen kein Problem mit Vollgas.

@m1ke82
Bei einem sebsterstellten Hotlap gibt es jedoch keine Ranglisten.
Du müsstest Zicke dann per Rohrpost deine neue Bestzeit übermitteln.
Und seinen Geist und sein Setup haste auch nicht.

@Zimtzicke
Die Karriere soll 2 echte Seasons abbilden. Einmal Sprint und einmal Endurance.
Deshalb die Trainings und Qualies.
Leider werden die Rennwochenenden nicht zusammgezählt, es gibt also keine Meisterschaft. Jedes Rennwochenende steht alleine für sich.

@m1ke82
Bei einem sebsterstellten Hotlap gibt es jedoch keine Ranglisten.
Du müsstest Zicke dann per Rohrpost deine neue Bestzeit übermitteln.
Und seinen Geist und sein Setup haste auch nicht.
Das ist richtig.

Aber wir hatten das bei GT Sport ja bei selbst erstellten Time Trials ja auch, dass wir dann über die PS4 einfach Screenshots der Bestzeit gepostet haben.

Besteht denn jetzt überhaupt Interesse an einem Time Trial?

gab ein Update auf Version 1.02 (PS4), leider keinerlei Changelog bisher..

Ingame Version weiterhin 1.3.7 :?

EDIT:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erscheint im Training plötzlich der Hinweis "Maximale Wartezeit 3 Minuten". Ich so: hä? Mag sein, dass ich irgendwo den Hinweis übersehen habe, dass man dann in die Box muss...

Dann ist einfach die Zeit vom Training abgelaufen. Nach den 3min gehts ins Menü und zur nächsten Session.

Muss man diese Einstellungen immer beim Controller durchführen oder geht das auch beim jeweiligen Auto. Ich hab gestern noch einmal versucht, mit dem Porsche auf Spa zu fahren. Das ging bei mir aber immer in zwei Kurven schief:

Die Steering Lock Einstellungen sind auch primär dafür, dass dein Lenkrad synchron zum Ingame-Lenkrad ist, das wird im Spiel nämlich nicht automatisch angepasst und ist bei jedem Fahrzeug unterschiedlich...

Wollte erst für jedes Fahrzeug ein Profil abspeichern, aber jetzt habe ich einfach nur die Liste mit den Werten daneben und stell sie im Menü ein.

Wäre auch beim Time Trial dabei.
Bin vorhin nochmal das Event auf Barcelona gefahren. Ist wahrscheinlich wie betrunken Autofahren mit der Framerate. :bier:
Ich denke immer, das Heck kommt rum, wenn die Frames runtergehen. Man gewöhnt sich daran, aber Ausdauerrennen???

Zurück
Oben