Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier noch ein gutes Vergleichsvideo, das die Soundprobleme wunderbar zeigt. 1.7.2 ist die alte One X Version, 1.7.8 ist die neue NG Version. Wie konnte man das im Betatest nicht merken, dass da nun die ganze Atmosphäre fehlt?! Ich fühle mich im Moment echt verarscht von den Entwicklern. :drunter:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das klingt für mich als ob da noch einiges schief gelaufen ist und die dann nen fix bringen müssen. Hab mir das Spiel gestern mal runtergeladen. Aber habs noch nicht gekauft. Werde noch etwas zuwarten grad wenn ich das so lese. Evtl gibts ja noch nen Sale bis ich Zeit dafür hab :)
Ja ich würde dir da aktuell eher davon abraten. Die One X Version war in einem viel besseren Zustand als das was hier als NG Version präsentiert bekommen. Unglaublich was die hier verbrochen haben. Und dank Smartdelivery gibt es nicht mal mehr die Möglichkeit, die One X Version weiter zu spielen. :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich das nicht so verstanden, dass es die exakt gleiche Version wie auf dem PC ist?
Soll es werden..ist es aber noch nicht. Arbeiten noch dran..

aus dem FAQ:
Will console version be the same as PC version on release?

• Not immediately, whilst we are working hard to bring the most recent update to console, we want to make sure we get it right. The 1.8 update is coming, and it is something we are working on as a priority.

irgendwie hab ich so ein Gefühl, sie wollten unbedingt noch vor GT rauskommen..

Wie ist deine Konsole eingestellt? Deutsch (Deutschland) oder bist du auch Schweizer? Das Problem hatte ich auch beim Flugsimulator, nur konnte man da die Sprache ingame ummstellen, aber die Erkennung war da genau so falsch wie hier nun.

Der Sound ist nun wirklich eine Katastrophe und war vorher viel besser. Stellt euch mal in die Box und achtet euch auf den Sound der vorbeifahrenden Autos. Da wird der Sound der einzlenen Autos einfach abgewürgt, wenn sie eine bestimmte Entferneung haben. Echt schlimm wie das nun tönt. Auch die Geräusche in der Onboard Kamera scheinen mir nicht mehr so genial wie vorher. Da hatte ja alles mögliche geknirscht und gekratzt. Ich meine das ist nun nicht mehr richtg vorhanden. Kann gut sein, dass das auch zu Ambiance gezählt hat, die nun ja komplett fehlt. Der Soundregeler dafür zeigt keinerlei Auswirkung. :traurig:

Ich will die alte Version wieder retour, bis die das in den Griff bekommen. So macht es mir garkeinen richtigen Spass mehr.
Bin Österreicher und habs demnach auf Deutsch (Österreich) eingestellt. Werds mal auf Deutschland umstellen, aber wie du sagst, echt ärgerlich...

Österreicher und Schweizer haben nur englische Sprache. Ist ein Bug. Einer von vielen. Mein "Highlight": Wenn du beim Fahren deine Menüs durchschaltest, geht das Auto vom Gas, sobald du im Boxenstopp-Menü bist. Einfach nur schlecht, was da (zum wiederholten Male) zu einem Release abgeliefert wurde bei ACC.

Ich würde vier Wochen warten und dann das Spiel nach ein, zwei Fixes nochmal auf Next Gen angucken. Und ich finde es eine Frechheit, dass das Spiel in einem solchen Zustand veröffentlicht wurde. Dies ist meiner Meinung nach wissentlich geschehen bei so offensichtlichen Bugs. Ob es am Entwickler oder am Publisher liegt, dass nicht genug in die Qualitätssicherung investiert wurde und wird, sondern der Kunde der Tester ist, kann ich nicht beurteilen. Wir reden hier aber nicht über ein kleines Indie-Studio, sondern einen etablierten Publisher und einen Entwickler, der mit seiner AC-Franchise laut eigenen Aussagen die 100 Millionen-Euro-Umsatzmarke im letzten Jahr geknackt hat seit Bestehen der Marke. Deshalb ärgert es mich auch so sehr, was wir als Kunden da geboten bekommen (bei aller Qualität, die im Kern des Spiels drinsteckt).

Da steckt doch garantiert wieder D3T dahinter..is halt so wie bei der Last Gen Version..werden kaum Mittel von Kunos bekommen, um einen ordentlichen Port auf die Beine stellen zu können.
Und wenn dem so ist, ist da in 4 Wochen gar nix passiert…

warum man sowas dann unbedingt 1 Woche vor GT rausrotzen muss, is mir ein Rätsel.. Wenn se da bis April/Mai gewartet hätten, hät da auch kein Hahn nach gekräht.

Jo, also Bugtesting können die nicht wirklich betrieben haben.
Ich habe gestern mal eine Karriere gestartet. Nach den 3 Test Sessions ist erstmal das Spiel Abgestürzt:
Und im ersten echten Event dann konnte ich das rennen nicht richtig starten. Ich hatte mich auf P6 Qualifiziert, startete also auf der rechten Seite, Start also nah an der Boxenmauer. Tjo, und das Spiel dachte dann immer ab einem bestimmten Punkt das ich aus der Boxengasse starte und hat mich daher mitten beim Beschleunigen auf start/ziel dann einfach gestoppt und es kam eine Meldung das ich warten soll das die Ampel (wenn das ganze Feld durch ist) auf Grün springt.
Und das ganze halt beim beschleunigen, so das mir dann immer mindestens einer mit fullspeed hinten drauf ist.
Das lies sich dann umgehen indem ich beim Start so weit nach links bin wie es irgendwie ging, dann durfte ich auch Beschleunigen.

Zuletzt bearbeitet:
Österreicher und Schweizer haben nur englische Sprache. Ist ein Bug. Einer von vielen. Mein "Highlight": Wenn du beim Fahren deine Menüs durchschaltest, geht das Auto vom Gas, sobald du im Boxenstopp-Menü bist. Einfach nur schlecht, was da (zum wiederholten Male) zu einem Release abgeliefert wurde bei ACC.
Ok das wäre mir nun aber noch nicht aufgefallen und ich schalte da die Anzeigen eigentlich sehr viel durch. Allerdings habe ich glaube ich diese Taste auch anderst belegt als im Standard. Habe das bei mir auf die A-Taste gelegt und damit hatte ich dein Problem noch nicht bemerkt.

Da steckt doch garantiert wieder D3T dahinter..is halt so wie bei der Last Gen Version..werden kaum Mittel von Kunos bekommen, um einen ordentlichen Port auf die Beine stellen zu können.
Und wenn dem so ist, ist da in 4 Wochen gar nix passiert…

Für die NG Version ist nicht D3T zuständig, sondern Untold Games und das erklärt dann wohl auch die ganzen Bugs. Die haben da vermutlich wieder bei 0 angefangen und mussten wohl unter Druck das Spiel unbedingt jetzt releasen, obwohl es aktuell noch in einem viel schlechteren Zustand ist, als das was wir vorher von D3T hatten.

“The porting on new-gen consoles has been produced with third-party studios we are co-operating closely with,” he told us. “This is Untold Games – that is an Italian studio – and they are very specialized in using Unreal Engine, and has helped us a lot to bring on PS5 and the new Xbox all the main features that the players are waiting for”.

Also für mich ist das Spiel im Moment in einem viel schlechteren Zustand als CP2077 zum Release war. Eine Schande, dass man uns die funktionierede One X Version genommen hat und wir nun was haben, das nicht richtig funktioniert. Das Spiel hat so grosse Baustellen (MP, Zeitmessung, Sound, etc.), dass ich da nicht innerhalb der nächsten 6 Monate mit einer grossen Verbesserung rechne.

Zuletzt bearbeitet:
neu oder hat’s den gestern bei mir nicht geladen?

9B48675F-A540-4078-8E93-4DDD83B88DC3.jpeg

Wirklich schade, wie verbuggt die Next-Gen Umsetzung geworden ist und das hier nur noch über Bugs gesprochen wird. Denn das Spiel selbst ist und bleibt absolut grandios. Von allen Simulationen bietet ACC das beste Gesamtpaket: Eine hübsche und moderne Grafik, kerniger Motorensound, tolles Fahrgefühl, ordentliche KI (Die mit der gleichen Physik des Spielers zu kämpfen hat, siehe Interview) und der Fokus auf den GT-Rennsport. Eine echte Schwäche hat ACC nicht. Ich kann nur von der PC-Version sprechen. Ich bin aber optimistisch, dass die Konsolen Next-Gen Versionen bugfrei gepatcht werden können.

Tolles Interview mit Marco von Kunos über ACC und die Zukunft der AC Franchise:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Da das Interview etwas lang ist, hier der wichtigste Inhalt zusammengefasst:

- Neues DLC-Car Pack kommt Ende Frühjahr
- Neuer Track-Pack DLC kommt Sommer (Vermutlich mit Strecken aus Asien und Nord-Amerika; COTA gilt quasi als sicher)
- Nordschleife kommt nicht, weil es nicht Teil der GT World Rennserien Lizenz ist
- KI in ACC ist (fast?) mit der selben Physik des Spielers unterwegs, was auch der Grund ist, warum ACC viel CPU Leistung benötigt
- Momentan keine Pläne Playstation VR Brille für ACC zu supporten
- Neues AC wird wieder auf einer eigenen Engine basieren und nicht auf der Unreal Engine (Auch nicht UE 5 Engine)
- Macht man sich Gedanken wie man für ein neues AC einen interessanten Karriere-Modus entwickelt

Interessantes Interview zur Konsolen-Umsetzung:
https://www.eurogamer.de/articles/a...agen-an-kunos-simulazioni-zum-next-gen-launch

Edit:

Car-Pack DLC:
- Lamborghini Huracan ST Evo II
- Audi R8 LMS Evo II

- BMW M2 CS Racing,
- Ferrari 488 Challenge
- Porsche 911 GT3 Cup 992
- Noch unbekanntes Fahrzeug

Zuletzt bearbeitet:
Assetto Corsa Competizione is a great game marred with performance issues on last-gen machines. A new patch has arrived that taps into the power of Xbox Series consoles and PlayStation 5, so how does it fare? Oliver Mackenzie puts all versions through their paces.

Zurück
Oben