Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich installiere es eben mal wieder. Bins ewig nicht gefahren. Ich hab mir auch kaum Berichte etc. angeschaut, aber das was an Feature-Updates zu lesen ist klingt sehr vielversprechend. 2022 kommt dann offenbar endlich mal ein neuer größerer Content-Update. Sieht ja sehr verdächtig nach COTA aus.

Wie gesagt, man hat jetzt wirklich eine Art Custom Meisterschaft, weil man nun die Strecken selbst aussuchen und auch die Reihenfolge bestimmen kann (inklusive der gekauften DLC Strecken) und man kann auch das Verhältnis zwischen GT3 und GT4 Autos bestimmen. Für viele vielleicht irrelevant, aber für mich als Singleplayer wirklich nette Features. Fahrverhalten und FFB sind schon ein bisschen anders (besser?) geworden, aber so der krasse Unterschied zu vorher ist es nicht. War ja schon immer gut zu fahren.

@fireball schon wieder gespielt? Und wie ist es?

Ein paar Min, ja.
Ich sehe es wie Du. Es hat sich etwas verändert (bezogen auf die Physik und das ffb), die Welt ist es nicht, aber war auch nicht notwendig.
Die neuen SP-Meisterschaftsoptionen sind cool. Bin auch ein Rennen zwischen GT3, GT4, Cup Porsche und Trofeo gefahren. Wirklich coole Option. Das hätte ich mir schon letztes Jahr gewünscht.
FPS-technisch hat sich bei mir allerdings kaum was getan. Ich kann mit meiner ollen 1080ti leider kein DLSS aktivieren. Schade.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Rückspiegel zwar nicht ganz so geil, aber der Rest sieht super aus. Zeit den Sitz wieder zu entstauben!

Das liest sich ja mal alles sehr gut. Einziges Problem: Das Spiel ist nicht CrossGen (bei den Änderungen auch erklärlich) und bietet auch kein Crossplay PS5/XB (sehr schade!!!). Ansonsten soll es fast identisch mit der PC Version sein, also 30 Autos, 4K 60FPS, private Lobbies, etc.
We are currently fully focused on implementing and improving current gen versions, as we aim to bring them at the same exact versioning of the PC version.

Ich wäre dann sofort dabei, wenn wir mal ein KT Rennen veranstallten könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Releasemap des NG Upgrades..

22923718-3197-49CA-BA93-A8D58E8DCC69.jpeg

Fährt eigentlich einer von euch mit Pad? Würde gerne mal reinschauen wenn das Nexgen Update da ist aber nur wenns einigermassen spielbar ist mit Pad.
Ja ich. Braucht aber ein paar Anpassungen zur Standardsteuerung, die eigentlich viel zu sensibel eingestellt ist, fährt sich dann aber sehr gut mit dem Pad. Das fühlt sich für mich dann sogar besser, realistischer an als Forza. Ich kann dir da bei den Einstellungen gerne behilflich sein. Ich hoffe stark, dass sie da an den Einstellungen nichts verbockt haben.

Holst du es dir auf der XSX oder PS5? Ich wäre auf der XSX. Betreffs "gemütlich auf der Couch": Das Spiel ist eine Hardcoresimulation. Du wirst selbst auf niedriegster KI kein "gemütlich auf der Couch" haben. Du musst da schon zu 100% bei der Sache sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das klingt doch erstmal sehr gut. Weiss auch noch nicht wann ich reinschauen werde bin noch mit World of Warcraft Classic beschäftigt im moment :fp: :O_o:. Aber irgendwie reizt es mich sehr in ACC reinzuschauen :dhoch:

Wär auf der Series X am Start.

Zurück
Oben