Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Doch kommt am 24.2.2022 als kostenloses Upgrade für Besitzer der Last Gen Versionen. 60 Frames und private Online Lobbies als Haupt Features.
Ich hab’s komplett vergessen :ugly:
das is alles? 60fps und private Lobbies?
Ernsthaft??? :lol:

Läuft das auf PS5/SX nich schon mit 60fps :?

EDIT:
Assetto Corsa Competizione will get a free PS5 and Xbox Series X/S upgrade on February 24, 2022.

Announced at Gamescom 2021, the upgraded version will increase frame rates to 60FPS, allow for save imports from last-gen versions, adds the ability to create private multiplayer lobbies, and updates car liveries for the 2021 GT World Challenge season. All owned DLC will also transfer from last-gen to new-gen versions. As you might expect, upgrades can only be made within console family (so, PS4 upgrades to PS5, but not Xbox Series).

Zuletzt bearbeitet:
Heute um 14:00 Uhr geht es los. Ich hoffe, es geht nicht nur um die Mobile Version.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

- AC Mobile angekündigt (Ende August, nur für iOS)
- Neuer DLC für ACC kommt Q1 2022 (Autos und Strecken) - BMW M4 GT3 kommt als kostenloses Update - Eventuell kommen mehr amerikanische Strecken
- Komplett neuer AC Teil offiziell bestätigt (aber sonst null Infos dazu)
- Kein Raytracing für ACC (Kein Mehrwert laut Kunos)
- DLSS in Entwicklung (Für PC / Nvidia RTX) @superschaf
- Neues Tire Model zusammen mit Release für Next Gen Konsolen (Dann auch für PC)
- Keine privaten Lobbies für PC
- Keine Cross Play PC / Konsole
- Neuer Thrustmaster Wheel Support in Entwicklung
- Kein VR Support für Next Gen Konsolen Version

Zuletzt bearbeitet:
Heute nach Ewigkeiten wieder ACC gespielt und ich bin wirklich sehr angetan. Natürlich ist es im Kern immer noch das gleiche Spiel, welches ich das letze Mal vor acht Monaten gespielt habe, aber mittlerweile wirkt alles so ausgereift und verfeinert. Die Vorzüge von damals sind heute noch aktuell und erwähnenswert. Ich beziehe mich dabei auf die PC-Version:

- Grafik basierend auf der UE4 Engine sieht richtig schick aus und ich habe am PC auch Titel wie FH4 mit vollen Details gespielt und kann daher die Grafikqualität gut einordnen. Vor allem bei Nacht und Regen zeigt die Grafik ihre Muskeln.

- Replays sehen absolut famos. Einer der wenigen Rennspiele, wo das Anschauen der Replays Spaß macht. Bei den meisten Rennspielen interessieren mich Replays nicht.

- Unglaublich schnelle Ladezeiten (Mit SSD). Kein Vergleich zu rFactor 2 und so weiter, wo man Kaffee trinken gehen kann.

- Ein forderndes, nachvollziehbares, aber auch nicht übertrieben schweres Fahrverhalten. Man spürt kalte und abgefahrene Reifen.

- Gutes FFB, welches genug Details vermittelt.

- Unglaublich guter und klarer Motorensound. Man kann die einzelnen Motoren (V6 Turbo, V8/V10 Saugmotor) gut voneinander unterscheiden.

- Eine solide KI, die gut gebalanced ist.

Werde mir demnächst das British Track Pack kaufen. Nach so einer langen Pause macht ACC wieder Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf weitere amerikanische Strecken. Durch die SRO Lizenz sind z.B. Watkins Glen, Indy, Sebring, Road America und COTA möglich. Ich hoffe auf Sebring und Watkins Glen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Pandemie hat Kunos Pläne ziemlich verhagelt. Das ganze Jahr kam im Prinzip nichts mehr, außer ganz zu Beginn, weil sie überhaupt nichts weiteres mehr geplant hatten. Jetzt kriegen sie AC2 nicht bald genug fertig und fürs nächste Jahr wird noch mal was für ACC vorbereitet.
Eigentlich schade, dass sie so wenig aus den Möglichkeiten gemacht haben.

Zurück
Oben