Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kastriert trifft es ganz gut. PC ist und bleibt für Sim-Racing das Beste. Konsole ist in dem Fall nur zweite Wahl. Geht ja nicht nur um Physik, sondern auch um Inhalt, Features, Einstellungsmöglichkeiten, technische Einschränkungen, Modifikationen, Grafik etc.
Für Konsolen-Only Spieler trotzdem eine schöne Sache. Besser als gar keine Sim zu haben.

Edit: Nicht zu vergessen, dass es bestimmte Sims wie rF2, RRE, iRacing, AMS 2 oder auch ältere Klassiker wie GTR/GTL usw. gar nicht für Konsole gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal Sturm @ Spa gecheckt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
hallöchen, an diejenigen die eine Karriere in der British GT machen...an dem Rennen in silverstone wechselst man ja von Sprint auf Langstrecke. Bei den Sprintrennen bekomme ich die pitstops mit Fahrerwechsel hin. Eben bin ich in Silverstone das Langstreckenrennen der British GT gefahren und trotz boxenstops (als der Renningeneur forderte) inkl Fahrerwechsel, bin ich disqualifiziert worden. Wie macht ihr das bei diesen Rennen ? Lg

hallöchen, an diejenigen die eine Karriere in der British GT machen...an dem Rennen in silverstone wechselst man ja von Sprint auf Langstrecke. Bei den Sprintrennen bekomme ich die pitstops mit Fahrerwechsel hin. Eben bin ich in Silverstone das Langstreckenrennen der British GT gefahren und trotz boxenstops (als der Renningeneur forderte) inkl Fahrerwechsel, bin ich disqualifiziert worden. Wie macht ihr das bei diesen Rennen ? Lg

Hast du auf die Anzeige geachtet, was für den Boxenstopp vonnöten war? Also neben Fahrerwechsel auch Reifenwechsel durchgeführt ... Bei Langstreckenrennen sind die Stint-Zeiten für jeden Fahrer begrenzt. Hast auch darauf geachtet? Leider wird man nicht direkt, sondern erst nach dem Rennen disqualifiziert und man weiß nicht, woran es lag.

Danke für die schnelle Antwort. Glaub da hab ich tatsächlich nicht drauf geachtet, dass es da Unterschiede zum Sprintrennen gibt. Ich werd das kommende rennen in Donington mal fahren und vor der Pitrunde speichern und mal genau schauen wie ich da was machen muss.

Danke für die schnelle Antwort. Glaub da hab ich tatsächlich nicht drauf geachtet, dass es da Unterschiede zum Sprintrennen gibt. Ich werd das kommende rennen in Donington mal fahren und vor der Pitrunde speichern und mal genau schauen wie ich da was machen muss.

Ja bei Langstreckenrennen musst du sehr genau auf die Stints achten, also das jeder Fahrer dran kommt und seine höchstmögliche Stint Zeit nicht überschreitet bzw. darf der Stint auch nur in einem bestimmten Zeitfenster erfolgen. Ich finde das alles ein bisschen nervig, man will sich ja hauptsächlich aufs Fahren konzentrieren. Naja bin eher der Sprintrace Fan.

Hatte gerade auch das Problem (bin bisher nur Sprintrennen gefahren), alle Fahrer eingesetzt, keine Stint Zeit überschritten, habe auch getankt und trotzdem disqualifiziert. Die Reifen werden ja automatisch gewechselt (sieht man ja in der Animation) oder muss man da auch was beachten?

Hatte gerade auch das Problem (bin bisher nur Sprintrennen gefahren), alle Fahrer eingesetzt, keine Stint Zeit überschritten, habe auch getankt und trotzdem disqualifiziert. Die Reifen werden ja automatisch gewechselt (sieht man ja in der Animation) oder muss man da auch was beachten?

Wird nicht automatisch gemacht.

Bist du auch im erlaubten Zeitfenster geblieben, wo man den Stopp machen darf?

Wie gesagt, ich finde diese Regeln etwas nervig. Ich will mich allein aufs fahren konzentrieren und nicht ständig im Hinterkopf haben müssen, ob ich diese und jene Regel eingehalten habe.

Ich war im Zeitfenster, muss aber beim nächsten Versuch auf den Reifenwechsel achten. Könnte auch sein, dass ich zu oft neben der Strecke war. Es wurde zwar jedesmal angezeigt, kein Zeitgewinn, aber gibt es da eine maximale Anzahl?

Wenn es ein Sprintrennen war, da darfst du nicht nachtanken. Bei Langstreckenrennen nicht nur auf die Gesamtstintzeit der Fahrer achten, sondern auch auf die Zeit der einzelnen Stints.

Neben der Strecke darfst du ohne Zeitgewinn soviel fahren wie du willst, solltest du einen Zeitgewinn haben, bekommst du bei der 3. Verwarnung eine drivethrough oder eine stop and go. Weiß nicht mehr genau.

Musst mal vor dem Boxenstopp auf das MFD achten. Wenn alles auf grün (Zeitfenster, Fahrerwechsel, Reifenwechsel) ist, sollte alles okay sein. Ich denke es war das nachtanken.

Spa bin ich heute zum ersten Mal gefahren und bin jetzt vielleicht 20 Runden gefahren. Jo, ziemlich rutschig die Strecke aber trotzdem konnte ich direkt von Anfang an auf der Strecke bleiben. Auf der Konsole wäre ich mit Sicherheit in den ersten Runden mehrfach abgeflogen oder hätte die Karre nicht mehr abfangen können.
Was ich auch super finde ist, dass ich das FOV ändern kann und Daten in Motec laden kann. Ein Traum! Und der Sound ist so ultra brutal geil. I love it.
Ich würde mal behaupten deine Padeinstellungen waren schlicht schlecht eingestellt. Out of the Box war die Padsteuerung für mich auch nicht zu gebrauchen. Mit folgenden Einstellung aber fährt es sich nicht schlechter als ein Forza und fühlt sich erst noch viel geiler an. Ich bin auf der XSX auf jeden Fall mehr als glücklich mit ACC.

Geschwindigkeits-Empf. 60
Lenk-Filter 98
Lenkgeschwindigkeit 5
Lenkgamma 3.0
Lenkhilfe Aktiviert

Entscheidend sind hier die Geschwindigkeitsempfindlichkeit und der Lenk-Filter. Die Lenkgeschwindigkeit hat keinen Einfluss auf das Steuerverhalten, sondern steuert nur wie fest sich das Lenkrad in der Cockpitansicht bewegt. Mit der Standareinstellung dreht sich das Lenkrad viel zu schnell und unnatürlich mit dem Pad. Un dzuletzt sollte auf jedenFall die Lenhilfe Aktiv sein. Dise darf ciht mit Forza verwechelst werden, das funktioniert hier ganz anders und da wird nicht, wie man vielleicht meint, automatisch gelenkt.

Zurück
Oben