Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dann muss das aber konsolenexklusiv sein. Am PC gibt's dahingehend keinen Bedarf m.M.n.
Steht ja auch so im Artikel. ;)
Komisch finde ich trotzdem, dass ich 900° eingestellt habe, der Porsche auf 800° gestellt werden soll.
Und trotzdem ist das Auto häufig nicht zu fahren. Ich bremse in die erste Kurve ein habe das Wheel ganz sachte eingelenkt und schon kommt der Arsch rum. Sehr strange...

Bin bis jetzt nur zwei Autos gefahren.aber mit den Settings die von Harald gepostet worden ist es besser geworden.
Ich muss das Setup halt auf meinen Fahrstil anpassen und der Porsche ist ja eh ziemlich zickig wg. Mittelmotor und so.
Abseits der doch ziemlich drögen Presentation macht das Fahren aber ziemlich derbe Bock.
Fast so gut wie GTR damals.

Keine direkte News zu ACC, aber die Unreal Engine 4 unterstützt jetzt auch Nvidia's DLSS. Wird hoffentlich auch mal von ACC supported werden. Für DLSS wird eine Nvidia Graka der 2000/3000er Generation vorrausgesetzt.

Nachdem ich ja bis gestern nur den Porsche gefahren bin, hab ich mir jetzt den Ferrari vorgenommen.
Das ist ein völlig anderes Fahren. :huldig: Das Auto kann man so richtig über die Kurse prügeln und ist jederzeit beherrschbar.
Absolut coole Karre und der Sound ist ja mal noch ne ganze Ecke geiler als im Porsche.
Hammer! Wenn jetzt das FFB noch nen Tacken besser wäre...

Also ich fühle mich als XBOX Spieler, ziemlich verarscht. Warum?

Ich habe mir heute die PC Version gekauft (auch weil dort im Multiplayer wesentlich mehr los ist) und muss sagen: Ich habe ein völlig anderes Spiel gekauft! Ich habe den Porsche genommen und kann den traumwandlerisch sicher um die Kurse bewegen. Das Auto ist immer beherrschbar und "klebt" förmlich auf der Straße! Ich kann hier über Curbs bügeln, die auf der Konsolenversion sofort zum Abflug führen. Ich kann mit dem Porsche Drifts abfangen, wo ich auf der Box schon beim Anbremsen den Sittich mache.
Das ist mit der Konsolenversion in keinster Weise zu vergleichen!
Dazu kommt, dass man schon ein fertiges Preset für das Logitech G920 Wheel hat und man endlich den Bremspedalweg einstellen kann.
Das führt dazu, dass ich wesentlich entspannter fahren kann, mein Nacken nicht so verkrampft ist und das Pedal nicht immer bis zum Blech durchtreten muss, mit der Sorge, dass gleich irgendwas durchbricht. Das FFB ist auch wesentlich genauer und ich spüre die Vorderreifen zu jeder Zeit.

Ok, auf dem PC sind wir bei Version 1.7.x, auf der Konsole noch bei 1.6.x. Also wenn das soviel Unterschied macht, dann fühle ich mich noch mehr verarscht.

Ich habe mir heute die PC Version gekauft (auch weil dort im Multiplayer wesentlich mehr los ist) und muss sagen: Ich habe ein völlig anderes Spiel gekauft! Ich habe den Porsche genommen und kann den traumwandlerisch sicher um die Kurse bewegen. Das Auto ist immer beherrschbar und "klebt" förmlich auf der Straße! Ich kann hier über Curbs bügeln, die auf der Konsolenversion sofort zum Abflug führen. Ich kann mit dem Porsche Drifts abfangen, wo ich auf der Box schon beim Anbremsen den Sittich mache.
Dazu kommt, dass man schon ein fertiges Preset für das Logitech G920 Wheel hat und man endlich den Bremspedalweg einstellen kann.
Das führt dazu, dass ich wesentlich entspannter fahren kann, mein Nacken nicht so verkrampft ist und das Pedal nicht immer bis zum Blech durchtreten muss, mit der Sorge, dass gleich irgendwas durchbricht. Das FFB ist auch wesentlich genauer und ich spüre die Vorderreifen zu jeder Zeit.

Ok, auf dem PC sind wir bei Version 1.7.x, auf der Konsole noch bei 1.6.x. Also wenn das soviel Unterschied macht, dann fühle ich mich noch mehr verarscht.
liegt wohl daran, das sie für die Konsolenversionen Abstriche wegen der lahmen CPU machen mussten..

Da hoff ich auf die native Version für PS5 und XSX..

Magst mal n Video mit nem 911 machen? Der Wagen ist am Limit sicherlich ne Herausforderung....am PC.

Fahr ruhig mal auf Spa. Da hatten wir ein Zeitfahren und Eau Rouge gibt sofort Antworten auf das Handling.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern nach langer Zeit mal die Karriere auf der PS4 weitergefahren, dachte, dass es nach den Patches besser läuft.
Was aufgefallen ist, dass es flüssiger lief.
Aber der Knick kam beim Pflichtboxenstopp. Die KI kann in der Boxengasse im Begrenzer schneller ohne Strafe fahren, als ich, und das sogar durch mich durch. So hatte ich schon Plätze auf dem Weg in die Box verloren und durfte nach Beendigung des Stopps warten, bis sich die Boxengasse von KI-Fahrern geleert hatte. So macht das Spaß, echt schön.
Sollte nicht auch Imola oder Monza für Vorbesteller kostenlos sein, oder hatte ich das falsch in Erinnerung?

PC ist und bleibt das Beste für Sim-Racing. Bin zwar nur Casual Sim-Racer, aber never ever würde ich eine Sim wie ACC auf Konsole spielen wollen. Konsole ist und bleibt nur was für typische Mainstream Rennspiele ala GT, Forza, F1 20xx oder NFS.

Magst mal n Video mit nem 911 machen? Der Wagen ist am Limit sicherlich ne Herausforderung....am PC.

Fahr ruhig mal auf Spa. Da hatten wir ein Zeitfahren und Eau Rouge gibt sofort Antworten auf das Handling.

Spa bin ich heute zum ersten Mal gefahren und bin jetzt vielleicht 20 Runden gefahren. Jo, ziemlich rutschig die Strecke aber trotzdem konnte ich direkt von Anfang an auf der Strecke bleiben. Auf der Konsole wäre ich mit Sicherheit in den ersten Runden mehrfach abgeflogen oder hätte die Karre nicht mehr abfangen können.
Was ich auch super finde ist, dass ich das FOV ändern kann und Daten in Motec laden kann. Ein Traum! Und der Sound ist so ultra brutal geil. I love it.

PC ist und bleibt das Beste für Sim-Racing. Bin zwar nur Casual Sim-Racer, aber never ever würde ich eine Sim wie ACC auf Konsole spielen wollen. Konsole ist und bleibt nur was für typische Mainstream Rennspiele ala GT, Forza, F1 20xx oder NFS.

quatsch!

Man kann ACC wunderbar auf Konsole zocken, sei es mit Pad oder Lenkrad.

nur weil du es nicht kannst oder machst Mutzi, isses nicht unmöglich :deal:

Zurück
Oben