Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und darauf kommts am Ende bei nem Renn-Spiel an. Da der Fahrspaß dermaßen groß ist, gelingt es recht leicht, über die anderen Dinge hinwegzusehen. Wer diesen Spielspaß nicht erreicht, wird sich entsprechend stärker an den Problemen stören.

Wheel-Settings sind meines Erachtens kein Problem mehr, zumindest nicht für mich mit dem CLS Elite.

Bezüglich Scheinwerfer seh ich auch halb so wild. Fakt ist, dass es auf dem PC deutlich heller ist. Fakt ist auch, dass die Simulation derart realistisch ist, dass Scheinwerfer kaputt gehen, wenn man mal andotzt und dann ists aufm PC genauso dunkel wie auf der PS4 und überraschenderweise seh ich trotzdem immer noch ausreichend, obwohl die Scheinwerfer nix wirklich ausleuchten.
sag das mal den Leuten mit nem G29, T300/500.. die können den Fahrspaß halt gar nicht erreichen, aber is egal, weil bei dir ja alles klappt, richtig?

Und wie @Mattze1988 sagt, wenn se Modi ins Spiel einbauen, müssen sie funktionieren, sonst sollen sie sie weglassen und zumindest dazu gibts dann kein Gemecker mehr.

Ich hab die Karriere angefangen, aber bis jetzt nicht beendet und werde das wohl auch nicht mehr tun. Ich hab viel zu viel Spaß dabei, die wöchentlichen Events hier im Forum zu fahren und bereite mich jetzt auf meine erste Saison in einer privaten Liga vor. Das mögen die Gründe sein, warum mich die Probleme nicht stören, denn für mich zählt testen, am Setup schrauben, wieder testen und vor allem konstante Rundenzeiten fahren, denn darauf kommt es in Rennen an, die eine Stunde oder länger dauern und all diese Dinge funktionieren problemlos.

Ich verstehe daher eure Frustration, wenn euer Fokus mehr auf den Themen liegt, wo es drauf ankommt, dass gewisse Bugs behoben werden. Ich selbst hatte auch keine Probleme während meiner angefangenen Karriere, aber ich spiel sie mittlerweile auch nicht mehr.

Wenn Euch die Dinge wichtig sind, die mir unwichtig sind, kommt ihr logischerweise auch zu einem anderen Urteil und das ist wohl auch der Grund, warum die Meinungen zu ACC derart weit auseinandergehen, egal wo man hinschaut.

Drum schließe ich mir einem: Let´s agree to disagree.

sag das mal den Leuten mit nem G29, T300/500.. die können den Fahrspaß halt gar nicht erreichen, aber is egal, weil bei dir ja alles klappt, richtig?

Also ich hab schon von einigen G29-Usern gelesen, die von Beginn an keine Probleme hatten. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich keines mehr habe. Es gab ab er auch Leute, die sich über das FFB beim CSL Elite beschwert haben. Ich hab für mich Einstellungen gefunden, die schon vor dem Patch gefunzt haben und habe nun wieder welche. Das FFB ist jetzt besser, aber ich bin bei sowas nicht so sensibel, daher ists mir zu nem gewissen Grad auch wurscht.

das kommt ja noch dazu, die Probleme sind nicht bei allen gleich..der Eine hat sie, der Andere nicht oder weniger.
Is bei mir ja z.B auch so, ich hab Trophies, die es bei Anderen einfach ums verrecken nicht auslöst, zugeben, das sind noch die kleinsten Bugs (außer für Scorejäger)

Aber wenn ich in der Karriere oder Meisterschaft a) um mein Savegame Angst haben muss, das es komplett zerstört wird oder b) "nur" halt in nem Ausdauerrennen nicht speichert, sind das einfach Sachen, die zügig gepatcht werden müssen.

Und auch wenn Kunos da nicht direkt für zuständig ist, könnten sie dem Portstudio "Dampf" machen.., denn wie es jemand im Forum schreibt, es steht immer noch groß und fett Kunos auf der Packung.

Und auch wenn Kunos da nicht direkt für zuständig ist, könnten sie dem Portstudio "Dampf" machen...

Wer sagt denn, dass dies nicht geschieht?

Nur weil es nicht öffentlich geschieht, heißt das nicht, dass nicht an den Themen gearbeitet wird und das intern nicht Druck gemacht wird. Wenn es öffentlich geschehen würde, wäre dies in meinen Augen höchst unprofessionell. Weiterhin gibt es viele, die meinen, diese Probleme wären leicht zu fixen. Ich hab jahrelang im Bereich Software-Entwicklung gearbeitet und bin nicht der Meinung, dass dies so einfach ist. Und auch, wenn nicht jeden Tag eine Wasserstandsmeldung zu den aktuellen Programmierungs- und Testfortschritten gegeben wird, heißt das nicht, dass es keine gibt.

weil es null Kommunikation zu irgendwas gibt?
und ich meine keine täglichen Infostände, wie du es mir jetzt auch wieder in Mund legen willst. Das sag und fordere ich überhaupt nicht.
Es sagt doch auch kein Mensch, das sie den "Dampf" in der Öffentlichkeit austragen sollen.

Aber da kommt halt gar nix, wohin es hingegen bei der PC Version ständig Patches von Kunos gibt. Aber 505 Games und D3T (oder wie der Schuppen heißt), durch komplettes Schweigen glänzen.
Deshalb hab ich, glaub nicht ganz unberechtigt, so meine Zweifel, ob die Konsolenversion Kunos so großartig interessiert..

Ich hab Dir nix in den Mund gelegt. Was mich nervt ist und das nicht mal unbedingt hier (ich bin ja auch im offiziellen ACC-Forum unterwegs), dass Behauptungen aufgestellt und als Fakten präsentiert werden, die einfach nicht bewiesen werden können.

Die Kommunikation könnte besser sein, da bin ich bei Dir, aber lieber keine Kommunikation, dafür aber harte Arbeit hinter den Kulissen. Und am Ende wars vorm ersten Patch auch so. Da kam ne ganze Weile nichts, dann kam ne Info und kurze Zeit später kam der Patch. Kann jetzt auch wieder so laufen.

Übrigens grad auf FB gelesen, dass das T500RS von ACC nicht unterstützt ist - laut Thrustmaster.

Ich hab Dir nix in den Mund gelegt. Was mich nervt ist und das nicht mal unbedingt hier (ich bin ja auch im offiziellen ACC-Forum unterwegs), dass Behauptungen aufgestellt und als Fakten präsentiert werden, die einfach nicht bewiesen werden können.

Die Kommunikation könnte besser sein, da bin ich bei Dir, aber lieber keine Kommunikation, dafür aber harte Arbeit hinter den Kulissen. Und am Ende wars vorm ersten Patch auch so. Da kam ne ganze Weile nichts, dann kam ne Info und kurze Zeit später kam der Patch. Kann jetzt auch wieder so laufen.

Übrigens grad auf FB gelesen, dass das T500RS von ACC nicht unterstützt ist - laut Thrustmaster.
ja gut, das offizielle Forum..puh. Da kannst wirklich 90%+ skippen.. da stimm ich dir zu. Liegt aber auch daran, das es da so gut wie keine Moderation o.ä gibt, zumindest im Konsolenbereich.

tja..an die harte Arbeit hinter den Kulissen mag ich halt nicht so recht glauben..gerade auf Seiten der Box'ler.

Seit der PS4, also erst kürzlich, mit dem G29. ;)
Hat schon seine Macken bei dem Spiel. Guten Wheel Support haben die nicht so drauf.
Mit dem CSL funktionierts schon gut..denke da haben se am meisten Zeit für investiert..

Viel Erfolg @DaBuschi280579 :dhoch:

Ich hab mich bei Sim Rig angemeldet. Gut ist schon mal, dass es ne Art Karriere Stats gibt.

upload_2020-8-17_13-48-33.png

Und so schaut das dann bei der Event-Übersicht aus. Im Sprint-Cup 5 Splits a 29 Plätze. Nicht schlecht, die werden wahrscheinlich vollständig befüllt sein. Split 1 und 2 mit Live-Stewards, alle anderen Post-Race Stewarding. Ich hab mich für den GT4 Event in Split 4 angemeldet. McLaren 570 in Laguna. Start um 20:30 Uhr. Das klingt gut.

upload_2020-8-17_13-51-41.png

Man kann sogar seinen persönlichen Event-Kalender anzeigen. Hilfreich.

upload_2020-8-17_13-59-58.png

Ne Meisterschaft Sprint GT4 begonnen. Auf 98% düst einem die KI schön um die Ohren.
Im Regen ist ACC ein Erlebnis, denke es mir jedes Mal wieder und in Monza bei realem Wetter geht es ja nass los.

Danach noch mit dem 570 GT4 einen 15min Hotstint auf Paul Ricard absolviert. Es ist so ein Genuss die Kurvenscheitel anzuvisieren und über die Kerbs, im wahrsten Sinne des Wortes, zu brettern. Nach der langen Gegengeraden die 3 aufeinanderfolgenden Rechts sind episch.

@DaBuschi280579

Was bedeuten eigentlich die Slots auf dem G-Portal-Server? Die maximale Anzahl an Teilnehmern auf der Strecke?

Sind die Preise gestiegen? Mir ist so, als hätte der Server bei 20 Slots damals 8€ gekostet, jetzt sind es 16€. Bei 16 Slots dann 13,20€. :?

Viel Erfolg @DaBuschi280579 :dhoch:

Ich hab mich bei Sim Rig angemeldet. Gut ist schon mal, dass es ne Art Karriere Stats gibt.

Anhang anzeigen 128675

Und so schaut das dann bei der Event-Übersicht aus. Im Sprint-Cup 5 Splits a 29 Plätze. Nicht schlecht, die werden wahrscheinlich vollständig befüllt sein. Split 1 und 2 mit Live-Stewards, alle anderen Post-Race Stewarding. Ich hab mich für den GT4 Event in Split 4 angemeldet. McLaren 570 in Laguna. Start um 20:30 Uhr. Das klingt gut.

Anhang anzeigen 128676

Man kann sogar seinen persönlichen Event-Kalender anzeigen. Hilfreich.

Anhang anzeigen 128677
Gibts da auch einen Livestream?? Damit man dir über die Schulter schauen kann.

@DaBuschi280579

Was bedeuten eigentlich die Slots auf dem G-Portal-Server? Die maximale Anzahl an Teilnehmern auf der Strecke?

Sind die Preise gestiegen? Mir ist so, als hätte der Server bei 20 Slots damals 8€ gekostet, jetzt sind es 16€. Bei 16 Slots dann 13,20€. :?

Die Slots definiert die maximale Anzahl von Usern auf dem Server und die kann man auf Fahrer und Zuschauer verteilen.

Preise sind gestiegen auf 0,95€ pro Monat pro Slot also 19€ pro Monat bei maximalen 20 Slots. Ich hab aber weiterhin meinen Preis von 7,99€ und behalte den auch, solange ich den Server nicht kündige.

Zurück
Oben