Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Im Moment fahre ich eine Custom IGTC Saison mit dem Porsche GT 3 2018. Alles in Echtzeit, aber natürlich mit speichern. Bin jetzt im 3.Rennen und hab noch 15 Std Spa vor mir. Von der Pace her bin ich mit der KI ganz zufrieden. Bin als 18. gestartet und aktuell auf 15. KI fährt ziemlich konstante Zeiten.

Mit der blauen Flagge ist ja Fluch und Segen zugleich. Einerseits bin ich froh wenn sie Platz machen beim Überrunden, aber es gibt halt Situation da passt das dann nicht so gut. Als Beispiel die gemischten Pro-AM Teams. Ein Team liegt 1 Runde hinter mir, aber der Pro Fahrer ist am Steuer. Er ist schneller als ich und ich lass ihn passieren. Soweit so gut, aber jetzt ist er vor mir und bekommt sofort die blaue Flagge, dadurch bremst er wieder ab und ich überhole ihn wieder. Jetzt hängt er mir wieder am Hintern und attackiert die ganze Zeit. Das kostet doch ein wenig Nerven.

Aus diesem Grund werden in der richtigen Rennserie eher weniger blaue Flaggen geschwenkt, wenn dann eher aufgrund des Fahrers im Wagen aber nicht unbedingt aufgrund der Überrundung.

Hat man ganz gut letztes Jahr in Frankreich gesehen. Ein Fahrer kam aus der Box (außerplanmäßig) und fuhr unmittelbar vor dem Führenden auf die Strecke. Er fuhr aber die ganze Zeit ungefähr die Zeiten der Führenden, hielt sie aber wohl doch ein wenig auf. Der Führende kam aber nicht vorbei. Nach 30 min. immer noch das gleiche Bild, aber es wurde nicht eine blaue Flagge geschwenkt.

Ich find gut das die KI mit einer unterschiedlichen Pace auf einem Fahrzeug unterwegs ist, aber mit der blauen Flagge muss sie noch besser werden, wie insgesamt sie ruhig einen Ticken aggressiver sein dürfte.

@Christian 1970 Krass, es gibt jemanden, der Spaß an Singleplayer-Meisterschaften hat? Ich dachte, ich bin hier der Einzige :schock: Gerade der Singleplayer Part ist eine Stärke vom Spiel: Wie in guten alten Zeiten, gibt es endlich wieder eine Sim, wo eine einzige Rennserie mit allen Details umgesetzt wurde. Da macht selbst der klassische und vermeintlich so "langweilige" Meisterschaftsmodus endlich wieder Spaß. Den gibt es zwar auch in anderen Sims, aber da ist der so halbherzig implementiert. Es fehlt an Strecken, Autos, Teams und das genaue Regelwerk wurde auch nicht umgesetzt. Habe allerdings die Befürchtung, dass das auf lange Zeit die letzte Sim in dieser Machart gewesen sein wird. ACC ist mit der GT3 Serie eine Nische in der Nische. Nächstes Spiel wird bestimmt AC 2 im Stile von AC 1.

Ja die Umsetzung der gesamten Rennserie finde ich total genial. Mir macht es halt extrem Spaß gegen die KI zu fahren, einfach weil man die Stärke variabel einstellen kann um dann abends nach der Arbeit entspannt zu fahren. Im MP fährt man dann meistens hochkonzentriert und da habe ich nicht immer Bock drauf. Im SP fahre ich dann entspannt und nicht unbedingt letzte Rille, aber trotzdem kann man sich mit der KI battlen.

Schade das die F1-Lizenz so teuer ist, das man quasi gezwungen ist das Spiel arcadiger zu gestalten um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.

Die Machart von PC2 finde ich grundsätzlich auch super, aber auch da hat man die Physik bewusst einfacher gehalten um das Spiel der breiten Masse zugänglich zu machen. Auch die haben bestimmt einiges an Lizenzgebühren bezahlt.

Ja die Umsetzung der gesamten Rennserie finde ich total genial. Mir macht es halt extrem Spaß gegen die KI zu fahren, einfach weil man die Stärke variabel einstellen kann um dann abends nach der Arbeit entspannt zu fahren. Im MP fährt man dann meistens hochkonzentriert und da habe ich nicht immer Bock drauf. Im SP fahre ich dann entspannt und nicht unbedingt letzte Rille, aber trotzdem kann man sich mit der KI battlen.

Schade das die F1-Lizenz so teuer ist, das man quasi gezwungen ist das Spiel arcadiger zu gestalten um eine möglichst große Zielgruppe zu erreichen.

Die Machart von PC2 finde ich grundsätzlich auch super, aber auch da hat man die Physik bewusst einfacher gehalten um das Spiel der breiten Masse zugänglich zu machen. Auch die haben bestimmt einiges an Lizenzgebühren bezahlt.

Damals gab es ja F1 Spiele wie Sand am Meer. Richtige Sims von Microprose oder Ubi Soft oder eben die lockeren Playstation Games von Sony. Für jeden Geschmack was dabei. Damals war F1 viel populärer. Heute kann man froh sein, wenn überhaupt jemand ein F1 Spiel macht. Aber ist halt nur Simcade, um es der breiten Masse schmackhaft machen zu können.

Naja SMS schon. Das ist ja Grunde mit das Gründerteam (Blimey) von GTR und GTR 2. Nur damit sind sie Pleite gegangen, da zu wenig Zielgruppe und deshalb auch der Weg später über Shift und Shift 2. Damals wollten sie ungefähr das Handling von PC1 und PC2 etablieren, aber da hat EA denen einen Strich durch die Rechnung gemacht und haben gesagt das es noch einfacher von der Physik werden soll.

Durch das Crowdfunding für PC1 haben sie dann ihre Vorstellung realisieren können - ein etwas realistischeres Handling aber dennoch für eine größere Zielgruppe.

Und ob Codemaster es nicht können oder wollen weiß ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht haben sie es auch noch nie versucht aufgrund der Erfahrungen der anderen Entwicklerteams.

Das ist ja mal eine Überraschung: 1.3.10

Numerous 2020 liveries as special bonus content.

GAMEPLAY:
- Free game modes (QR and CRW) now always use the same logic for opponent generation to maximize opponent count in the given season instead of event.
- Added AI forced pitstop protections to avoid double pits (forced pitting will now wait for the scheduled if stint ends in less than 10 minutes, except for fuel).
- Fixed race flags during win flags (wrong finish line comms).
- Fixed missing deflated tyre (puncture) state in saved games.
- Early yellow/white flag spotter warning / removed it when too close or during pit.
- Cars are now ghosted during formation lap also in SP.
- Quick Race and Custom Race Weekends modes now work like MP in terms of numberplate/banner sponsoring.

REPLAY:
- Reworked spawn/despawn replay cars to avoid increasing memory allocation on random access in MP replays.
- Fixed no focused car on start of the spectator replays (and consequential HUD issues).
- Fixed MP car spawing/despawing during rewind replay.
- Fixed wrong driver during highlights for swap driver replays.
- Fixed pit barriers for gallery replay.

UI/HUD:
- Updated delta time behaviour to stints - delta timer will now reset to stint best.
- Updated delta timer appearance and added reference laptime item.
- MFD pit info panel screen separated from pit strategy page and added HUD option for visibility.
- Better widget auto repositioning with hidden items.
- Added light indicators on the HUD and option in HUD settings.
- Fuel widget now includes fuel/lap calculation.
- Wider track map layout for Mount Panorama.
- Added option for dashboard display rendering on the HUD (per-car view setting).
- Windshield Banners now selectable in custom cars interface.
- Fixed desync between leaderboard lines and showed lines in the official leaderboard HUD.
- Fixed helicam name.
- Added look L/R camera speed to cameraSettings.json (lookAroundSpeed).
- Added in-car showroom camera - toggle with CAMERA button, use mouse/gamepad to navigate.
- HUD left and right margins no longer offset the centre when not having equal values.
- Show the official position in RT widget for all opponent cars when the player car has session-over flag.
- Stint timer now hidden for spectators in MP swap gameplay.
- HUD, hide on long-press of cycle HUD page up/down button.
- MFD, added previous/next page action bindings.
- Added TC Cut and Engine Map per-step control bindings.
- Showroom filter now defaults to "official".
- Broadcast overlay additions and restyling.
- Updated setup screen images.
- Moved UseGamepadForFreeCamera settings to cameraSettings.json.
- MFD pages now all hide the mouse cursor.
NOTE: menuSettings.json in User/Documents/Assetto Corsa Competizione/Config will now reset and some of the menu-related settings will need to be set up again.

GRAPHICS:
- Fixed a floating white line in the pits on Brands Hatch.
- Fixes to Mount Panorama horizon image.
- Fixed F1 camera cycle active during intro sequence.
- Fixed fake car shadow projection rotations and revised shadow maps on all cars.
- Fixed glitchy secondary driver animations in replay and spectator mode.

PHYSICS:
- New suspension bumpstop calculation.
NOTE: we advise to check your old setups by clicking at least once on the ride height and then controlling bumpstop window in the setup!
- Fine tuning of influence of wet surfaces at slipangle peak and aquaplaning, on slick tyres.
- New tearing feature on tyre wear if tyres are pushed way over their peak slip angle for an elongated time.
- Steer angle and clock added to shared memory.

MULTIPLAYER:
- Fixed MP cars having higher low speed than real (and smoke generation when stopped).
- Enabled meatball flags for lights off in wet and night sessions in MP.
- Cutting penalties no longer register on the UI when player's session is over.
- Scripted formation speed-delta phase is now 70kph instead of 60kph.
- Increased tolerance for auto-teleport during the formation lap.

AUDIO:
- Fixed ramp volume during camera changes for low main volume.
- Smoother replay time jump with audio and video fading.
- Support for chassis sound volume in audio settings (separating it from tyre and brakes).
- Audio channel/memory optimizations on camera change and car despawn.
- Fixed free camera audio listener location priority away from the focused car (cars without audio using the free camera around the world if the player car is in the pit).
- "Green flag/go go go" race comms now grouped as starting message.
- New spotter/crew chief audio messages.
- FMod Studio: improved damage sound spatialization.
- FMod Studio: improved sound dynamics on throttle for all cars.

VR:
- Fixed mouse in freecam in VR.

Die wollen ein neues UI rausbringen? Ich verfolge das offizielle Forum nicht regelmäßig. Ist das HUD eigentlich auch Bestandteil des UI? Weil dann wundert es mich das sie gestern noch neue Elemente in das jetzige HUD integriert haben.

Mit UI is denk ich mal alles rund um die Menüs gemeint, nicht das HUD.

War doch bei Teil 1 auch der Fall als Anpassung an die Konsolen, soweit ich mich erinnern kann.

Aber warum wollen sie dann ein neues UI rausbringen? Ich mein mir ist es egal. UI hat mich noch nie interessiert, solange man sich nicht durch ellenlange Untermenüs klicken musste.

Und ich meine bei AC haben sie nicht das UI bei der PC Version verändert. Ist hier und da vielleicht was dazu gekommen aber in den Grundzügen ist es dasselbe geblieben wie von Beginn an.

Beim HUD selber habe ich nur die Anzeigen an die mir den Reifendruck anzeigen. Und bei den Wagen bei denen ich das im Cockpit ebenfalls anschauen kann, da habe ich es ganz aus.

Zurück
Oben