Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es auf den Konsolen läuft. Leider beansprucht ACC die Hardware von allen Sims mit Abstand am stärksten. Die Unreal hat in der Vergangenheit allerdings bewiesen, dass sie eine exzellente Engine ist, wenn's darum geht die Performance zu skalieren. Ich hoffe die Entwickler, die für die Umsetzung verantwortlich sind, gehen mit höchsten Ansprüchen und max Aufwand ran. Weil ACC ist inzwischen echt top auf dem PC.

Habe mir jetzt nen Ryzen 7 3700x bestellt, da mein i7 3770 bei ACC grade mal 20 KIs stemmt, bevor er in die Knie geht.
Und die 1060 stöhnt auch ohne Ende bei Full HD.

Wie das auf der Konsole current Gen gut laufen soll, ist mir ein Rätsel.

Habe mir jetzt nen Ryzen 7 3700x bestellt, da mein i7 3770 bei ACC grade mal 20 KIs stemmt, bevor er in die Knie geht.
Und die 1060 stöhnt auch ohne Ende bei Full HD.

Wie das auf der Konsole current Gen gut laufen soll, ist mir ein Rätsel.

Kaufst du dir auch eine neue Graka? Ich finde die GTX 1060, die ich übrigens auch habe, ist mit ACC maximal ausgelastet. Ich spiele in Full HD, 25 KI Gegnern und nahezu allen Details. Frames im Schnitt bei 60. Beim Start oder Nacht/Regen natürlich etwas darunter, aber immer noch flüssig genug. Ist aber wirklich das Maximum für die Karte. Unter einer GTX 1060 würde ich ACC nicht spielen, zumindest was die Grafik angeht. ACC kann wirklich hübsch aussehen, aber dafür muss man die Optik ordentlich aufdrehen können, aber das kostet ordentlich Performance.

Ist halt keine Sim mit uralt Engine ala Automobilista 1, iRacing usw., welche auch auf älteren PCs gut laufen. Die PCars 2 Engine von Automobilista 2 ist wirklich der beste Kompromiss aus schöner Optik und guter Performance.

Aber warum kaufst du dir eine neue CPU für mehr KI Gegner? Ich dachte, du spielst nicht offline, weil gegen KI zu fahren ist ja so langweilig und doof :grins: ?

Zuletzt bearbeitet:
Der i7 spackt rum und geht auf fast 100°.
Ausserdem nur 8GB DDR3 RAM.
Nach 6 Jahren muss mal ein Wechsel her. Und dann mit 32GB reicht es wieder viele viele Jahre.
Die GraKa bleibt dann erstmal der Flaschenhals.

@XettMan oder kauf dir statt den zusätzlichen 16 GB Ram eine noch bessere CPU und/oder eine gute/leise Kühlung. RAM kann man immer schnell und einfach auswechseln, aber eine CPU und Kühler Montage ist natürlich ein ganz anderer Aufwand.

32GB koschden gerade mal 135€...

Schaden tuts nicht. Mach wie du willst.

Zu der Graka: Ich behalte meine 1060 so lang es geht. Will auch erst die neu Graka Generation abwarten. Nur wenn ich unbedingt jetzt und heute etwas kaufen müsste, wäre es wohl die GTX 2060 mit 8 GB V-Ram. 6 GB V-Ram Karte würde ich mir im Jahr 2020 nicht mher kaufen.

Ich hab ja auch erst von einem 4790K auf einen Ryzen9 3900 X gewechselt. Von der KI-Anzahl hat das einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht. Vorher lag ich bei 29 KI, ab 33 wurde es unmöglich zu spielen. Jetzt 49 KI auf Spa bei Nacht und Regen oberhalb von 70 FPS auf Triple-Screen.

Allerdings macht mir Ryzen ein paar Sorgen bezüglich der Temperaturen. Ich hab schon einen der besser getesteten Kühler drauf. Aktuell lieg ich so knapp an der 85 ° Grenze, aber der Sommer kommt erst noch. Ich glaube ab 90° regelt der Ryzen dann selbstständig runter.

Muss schon geil sein mit 49 KI Gegnern fahren zu können. Gibt es überhaupt so viele Boxenplätze? :O_o: Aber dafür eine neue CPU kaufen? Ne. Ich bin mit meinen 25 KI Gegnern zufrieden. Könnte etwas mehr sein, ist aber okay. 19 wäre für mich das absolute Minimum.

Wenn ich recht verstehe, hängt die KI Anzahl nur von der CPU ab? Eine starke Graka bringt da gar nix?

Ja die KI Anzahl hängt von der CPU ab. Für die Graka wird's erst wieder interessant je nach dem wieviel sichtbare Fahrzeuge du auswählst. Da hab ich glaube 10 oder so. Aber außer beim Start sieht man eh ja nicht so viele auf einmal.

Edit: Spa hat mit 50 Boxen (werden ja beide Seiten der Boxengasse genutzt) die meisten im Singleplayer. Je nach Strecke variiert die max. Boxenanzahl.

Zurück
Oben