Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So morgen endlich wieder ACC ausprobieren. Ich bin wirklich extrem gespannt, wie sich das Spiel entwickelt hat und wie es sich anfühlt. Auf den neuen DLC freue mich.

Für mich ist ACC wie ein neues Spiel, weil ich es sehr lange nicht gespielt habe.

+ Teilweise brachialer Sound :schock:
+ Fahrgefühl und FFB hauen mich nicht um, aber schlecht ist es auch nicht. Muss noch an den Einstellungen und Setups tüfteln. Potential ist erkennbar!
+ Einige schöne Grafik Effekte / Momente
+ Man hat das Gefühl ein "Spiel" im Sim Gewand zu spielen und keine Sandbox
+ Viele Einstellungsmöglichkeiten

- Grafik entweder zu kantig oder zu unscharf
- Hardware Anforderungen immer noch etwas zu hoch, wobei 40 Frames am Start mit 26 KI Gegnern im Regen sind okay

Mein Eindruck ist gut. FFB könnte lebendiger sein, aber da bin ich nach Sebring rFactor 2 Qualität zu verwöhnt.

Bin echt angetan von ACC. Hätte ich gar nicht erwartet :headbang:

Fahrgefühl und FFB erreichen zwar kein rFactor 2 Niveau, aber mit etwas Gewöhnung und Einstellungssache kommt kein sensationelles, aber ein gutes Fahrgefühl zustande. Da gibt es so viele Parameter, bei mir hat die Drift Einstellung am Fanatec Wheel sehr viel gebracht, außerdem gibt es ingame die vordefinierten Setups samt ABS und TC Einstellungen.

Der Sound ist wie gesagt echt gut, vor allem der rotzige Klang vom Lexus ist extrem motivierend :schock:

Dazu die schicke Präsentation: Nicht so ultra-trocken wie eine Sandbox-Sim, aber auch nicht so übertrieben Bling-Bling kitschig ala Codemasters F1 Spiele: Strecken-Posten am Streckenrand, die Flaggen wehen; Feuerwerk und Rauchschwaden nach Zieleinfahrt; nach Rennende gibt es eine Outlap etc.

Für Singleplayer-Spieler, die GT3 Autos mögen, sicherlich top. Mein Herz schlägt eigentlich für Formel Autos, aber so ein Spiel in der Machart mit der alten und ehrwürdigen V10 oder V8 Formel 1 wird es leider nie geben :(

AA Typ ist bei mir auf KTAA eingestellt - Nicht so kantig, aber auch nicht so verwaschen - genau in der Mitte. Richtig geil sieht die Unreal Engine nicht aus, aber optische Highlights sind vorhanden. RTX wäre richtig genial, aber verständlich, wenn man das aktuell außer Acht lässt und meine Graka wäre sowieso überfordert.

Das nächste Mal werde ich weiter an den Grafik Einstellung rumprobieren und vielleicht Crew Chief ausprobieren.

ACC - Nach etlichen Jahren wieder ein gute eine gute Singleplayer-Sim und nicht die 100ste Sandbox-Sim :dhoch:

Gibt es eigentlich gute Grafik Tipps? Frames erhöhen ohne merklich optische Qualität einbüßen zu müssen?

Ich habe die Schatten und Spiegel Qualität reduziert.

Oder spezielle Einstellungen im NV Treiber oder NV Inspector?

Links oben wo deine Rundenzeiten sind, gibt es die doch.
Wird sogar rot oder grün, wenn ich mich recht erinnere.
Die Anzeigen kann man nicht verschieben. Kunos arbeitet wohl auf ein Konsolen-HUD hin...

ACC ist wirklich geil! Macht mir immer mehr Spaß :sabber:

Positiv:
Fahrgefühl nicht wie in rFactor 2, aber trotzdem echt gut! Sound im Lexus ist der Wahnsinn! V8 mit 5.4 Liter Hubraum ist genau DAS was der echte Motorsport Fan hören will :headbang: Ist seit langem das erste Rennspiel, wo es auch Spaß macht, die Replays anzuschauen. Die Rennen gegen die KI machen Spaß, aber für ein echtes Urteil muss ich noch mehr fahren. Z.B. weiß ich nicht, wie sich die KI bei wechselnden Wetterbedingungen verhält. Da gibt es noch zu viele offene Fragen.

Negativ:

- Boxenstopps wirken in dem Spiel ziemlich unfertig. Zuerst muss man ganz genau stehen, sonst wird der Boxenstopp nicht durchgeführt
- Kann oder muss man wie Geister beim Boxenstopp durch die KI Autos hindurchfahren (Sonst käme es wohl zu Unfällen und Chaos)
- Animierte Boxencrew noch nicht ins Spiel zurückgekehrt
- Kann man während einer laufenden Meisterschaft die KI-Stärke nicht anpassen (Immerhin geht Wetter und Training/Quali Zeit)

- Die Blancpain Series ist in dem Spiel null erklärt. Keine Info Test-Kästchen, wie die Regeln sind
- Die Blancpain Series ist wirklich eine kleine Rennserie. Vor allem etwas zu wenig Strecken. Bin gespannt, inwiefern man den kommenden DLC mit den neuen Tracks in ACC nutzen kann

Fragen:

- Kann man seinen Boxenstopp ankündigen oder irgendwie beschleunigen? Irgendwelche Tipps? Da verliere ich noch etwas zu viel Zeit gegen die KI
- Was soll an der Custom Meisterschaft "Custom" sein? Ich sehe da keine Möglichkeit, z.B. die Strecken zu ändern (Entfernen/Hinzufügen/Reihenfolge ändern)

Ich konnte das abgeschlossene zweite Meisterschaftsrennen nicht speichern. Das hat er nicht zugelassen. Ich kam dadurch quasi nicht weiter.

Ich bin gerade in einer Sprint Meisterschaft und beim dritten Rennen. Konnte nach Lust und Laune die Sessions beenden und wieder einsteigen. Auch Mid-Session Saves gingen probemlos.

@Mutzi
Du solltest mal den MP bei ACC testen.
Durch das SA hat man da stellenweise faire Rennen.
Der Serverbrowser ist zwar direkt aus der Hölle, da keine Filter- und Sortierfunktion, aber gegen echte Menschen zu fahren ist schon etwas anderes als gegen den Computer.

Wollten sie solche Funktionen nicht implementieren? Dachte sie hätten der Welt kurz vor Release erzählt das unter Matchmaking zu verstehen.
Minolin arbeitet nicht mit Filtern, sondern mit Gewichtungen.
Du stellst z.b. ein Monza 100%, alle anderen Tracks 0% und bekommst trotzdem munter alle möglichen Strecken angezeigt.
Nach SA filtern geht auch nicht. Ist einfach ein scheiss und man scrollt dann durch die Liste, muss schauen, welcher Monza ist, ob man die SA Voraussetzungen hat, ob das Rennen nicht bereits angefangen hat, ob überhaupt was los ist, und und und...
Ein nerviger scheiss, da man nicht sagen kann, zeig mir nur Monza und nur die, wo ich mit meinem SA fahren kann und wo was los ist und wo das Rennen noch nicht begonnen hat.
Wäre alles über Häkchen schnell und einfach einstellbar. Aber das wäre ja zu einfach.

Zurück
Oben