Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade vom spielerischen.
Aber im jetzigen Zustand isses noch weit weit weg.
Und ob das je was wird?
Wahrscheinlich werden die Jungs zu AC2 abgezogen, der Rubel muss rollen.

Gerade vom spielerischen.
Aber im jetzigen Zustand isses noch weit weit weg.
Und ob das je was wird?
Wahrscheinlich werden die Jungs zu AC2 abgezogen, der Rubel muss rollen.

Naja, so schnell werden die schon nicht auf AC 2 umswichten :) Gib ACC nochmal paar Monate. Die Steam Bewertungen gehen ja derzeit ganz schön in den Keller. Kann denen also nicht so egal sein, wie verbuggt ACC ist.

Es gibt einen Hotfix 1.01 der wohl ein paar Probleme lösen soll. Ist zur Zeit aber nur auf einem Public Beta Server verfügbar. Jeder der das Spiel hat kann aber dort drauf zugreifen. Beschreibung wie man dort Joint gibt es im offiziellen Forum.

Da zur Zeit ein SRO-E-Sport Event auf Paul Ricard läuft will man es nicht in das Hauptspiel implementieren. Dort wohl erst am Montag.

https://www.assettocorsa.net/forum/...ut-hotfix-1-and-the-public-beta-branch.57636/

Zuletzt bearbeitet:
Changelog:

1.0.1
GENERAL:
- Added savegame system in Career and Championship modes.
NOTE: save file is currently limited to uint8, so player names with special characters might not save correctly.
- Added multiple savegames system.
- Tweaked pit location message for accuracy.
- Fixed wrong dynamic weather appearance during replays.
- Enabled reverse button for the replay HUD.
- Fixed a crash with a specific TV camera at Silverstone.
- Fixed controller issues in Q2 and R2 sessions of Career events.
- Fixed crash on Championship grid generation when circuit had too few pit boxes.
- Fixed wrong audio message when the current penalty is worsen.
- Added cut warning and drive through penality audio messages.
- Fixed points not loading right away in Main Career page.
- BAT shortcuts added for Oculus and SteamVR launch modes for external game start.
- Fixed wrong physical pit entry zone at Silverstone that lead to confusing penalties.
MULTIPLAYER:
- Fixed crash when drivers join under certain circumstances.
- Fixed spectator mode slot assignment.
- Fixed Silverstone short formation lap not triggering correctly.
RATINGS:
- Fixed "too slow" (TR+CC) for tricky corners like Eau Rouge.

GRAPHICS:
- Fixed endurance light emissive on the Lexus RC F GT3.
- Fixed missing auxiliary lights on the Honda NSX GT3.
- Fixed flipped mirror reflection in the Mclaren 650S GT3
- Fixed car position offsets in the showroom.

UI:
- Fixed preset for Fanatec Podium DD wheels.
- Fixed various presets with wrong steer rotation values.
- Fixed incorrect maximum opponent count in championship.
- Removed incorrect texts mentioning early access from the user interface.
- Fixed navigation in Setup page.
- Fixed navigation in Main menu page.

AI
- Increased AI minimum distance during formation laps

AUDIO:
- Fixed bass frequencies/LFE not redirected/working properly for some cars.
- Fixed gearbox compressor sound plays on some cars that don't have it.
- Minor audio tweaks.

Mein Kumpel der sonst nur GTR2 fährt und Autos passend ummoddet ist von der KI total gefrustet, weil die an Stellen bremst, an denen sonst keiner bremsen würde.

Muss jetzt doch wieder ACC weiterfahren, DR2 leider refundet, Physik und FFB gehen für mich leider gar nicht.
Zumindest wird Kunos den Fanatec Bug demnächst fixen.:dhoch:
Und Eau Rouge ist ja bereits gefixt.

Also das mit den Bugs ist echt ärgerlich. Karriere braucht man noch nicht spielen. 1. Rennen Zolder Platz 4 Ergebnis: Platz 1 ; 2. Rennen Zolder Platz 3 Ergebnis: Platz 4.

Punkte für erreichte Ziele werden auch nicht korrekt berechnet bzw. dargestellt.

Speichern zwischen den Sessions kann man immer noch nicht. Nach jedem Wochenende wird aber gespeichert.

Aber:

Für mich ist eine wahre Freude jeden Abend ACC anzuschmeißen und zu fahren. Die Atmosphäre, das Fahren an für sich, der Sound und auch die KI machen mir soviel Spaß, das die Abende wie im Flug vergehen.

Ich denke mal die meisten Bugs werden sie über kurz oder lang in den Griff bekommen. Ob sie alle Bugs entfernen können oder alle Features noch nachreichen werden, dafür würde ich meine Hand aber nicht ins Feuer legen.

Slightly Mad Kunos :D
Wie kann man ein Spiel so unfertig auf den Markt werfen? Antwort: hat eben keine oder kaum Folgen.

Fahren macht wirklich Laune. Trotzdem mach ich erstmal nicht weiter. Finde es hochgradig anstrengend ins Bild zu sehen.
Kann nur vermuten, dass dieses AA in Verbindung mit dem Flimmern und der niedrigen Framerate ein Augenkiller sind.
Kenn ich von den anderen Sims in diesem Ausmaß nicht. AMS bisweilen auch anstrengend, da dort trotz 150fps Mikroruckler auftauchen. Aber bei weitem nicht so schlimm und an die Substanz gehend wie in ACC.

Hast du mal probiert ob man über die Treibereinstellungen ein besseres AA hinbekommt?

Wenn du im Treiber den AA-Modus auf "Die Anwendungseinstellung erweitern" einstellst, kann man anschließend bei der AA Einstellung bis 8-fach einstellen. Laut offiziellen Forum soll das einigen geholfen haben.

Kurze Sessions gehen schon. Hängt bei mir auch immer ein Stück weit davon ab, wie stressig es im Geschäft ist. Wenn ich am Limit bin, dann tut mit das Rig nicht so gut :|. Hab also noch Hoffnung, dass es sich vielleicht mal bessert.

Wie findest ACC bei Regen und das Reifenmodell allgemein? Hab ich noch gar nicht richtig unter die Lupe genommen. Die Sache mit den Marbles, die man zur Gripverbesserung im Regen aufnehmen können sollte, hört sich schon lecker an.

Schwer zu sagen. Eine Beurteilung speziell auf das Reifenmodell bezogen konnte ich bisher bei Rennsims eher nicht geben, da ich nur das Gesamtverhalten des Fahrzeugs auf der Strecke beurteilen kann. Da spielt ja alles irgendwie zusammen. Fahrphysik, Reifenmodell, Strecke (gibt ja ein paar Streckenmods (AC, RF 2) bei denen verhalten sich die Fahrzeuge fürchterlich, obwohl sie sich auf Originalstrecken gut fahren lassen) und vor allem FFB. Wenn ich bei einer guten Sim das FFB richtig schlecht einstelle, dann merke ich auch nichts von der tollen Physik etc.

Das Verhalten der Reifen in ACC kommt der Realität wohl schon sehr nahe. Es gibt ja nur eine Mischung (trocken), die von der Performance auf eine Runde gesehen nicht so dolle ist, aber ewig halten und dabei kaum an Performance verlieren. Das Temperaturfenster der Reifen soll in echt auch sehr groß sein, damit auch die Gentleman Driver die Reifen ans arbeiten bekommen. Bei der echten Serie (Endurance) fahren sie mit den Reifen ca. 1 Stunde und die besten Zeiten werden am Ende des Stints gefahren. Das Verhalten konnte ich in ACC auch beobachten.

Das Verhalten des Reifendrucks bei unterschiedlichen Streckenbedingungen ist deutlich merkbar. Wird die Strecke kühler oder sogar etwas feucht geht der Druck sofort runter und dadurch auch die Temperatur. da sollte man beim nächsten Boxenstopp den Druck erhöhen. Aber selbst mit kälteren Reifen kann man den Wagen noch ganz gut fahren, nur nicht mehr so schnell.

Bei richtigem Regen bin ich bisher noch nicht gefahren. Von daher kann ich dazu noch gar nichts sagen. Ich habe bisher nur einmal leichten Regen getestet und dabei fand ich interessant das man mit Trocken- / Regenreifen fast identische Rundenzeiten fahren konnte. Die Trockenreifen waren zu kalt und die Regenreifen zu heiß. Beim 1. Rennen dieses Jahr in Monza konnte man das bei feuchter Strecke ebenfalls beobachten. Einige fuhren auf Trocken, andere auf Regen aber die Zeiten waren fast identisch.

Habe ACC seit der EA-Veröffentlichung und es bisher nur oberflächlich gespielt. Liegt zum einen am mageren Content und zum anderen, dass das Fahren sich im Vergleich zu AC lascher anfühlt, auch wenn es dennoch Spaß macht. Bei Grafik und Sound scheint man einen Schritt nach vorne und 2 zurück gemacht zu haben. Ich warte noch ein bisschen ab, wie sich das entwickelt, solange bleibe ich bei AC/RRE/AM. Kann man in Zukunft mehr Strecken erwarten?

Zurück
Oben