Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MULTI Assetto Corsa Competizione

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Contentinhalt war ja schon vor Beginn der EA-Phase klar. Die Blancpainserie (Europa) 2018 und 2019 (DLC) mit allen Autos und Strecken. Ob es zukünftig noch weitere DLC´s geben wird mit z.B. Rahmenrennen oder die Asien/Amerika Serie ist noch völlig offen. Wünschen würde ich es mir.

Wie geht Kunos eigentlich mit den Reaktionen im Forum um? Kann mir gut vorstellen, dass da der Hut brennt :D

Lt. Steam sind die Nutzerzahlen auch nicht überragend, zumindest nicht in den Momentaufnahmen, wenn ich gespickt habe. Waren es anfangs bei Release noch gut 3k, ist das jetzt auch auf 1,2k - 1,5k runter. AC jedes Mal bei ca. 3k

Sind halt kräftig am Bugfixen.
Wenn ich ne Alternative hätte, würde ich ACC garnimmer fahren die nächsten Monate.
So fahr ich halt völlig unmotiviert ab und zu mal kurz.
Aber ich weiss schon jetzt, dass z.b. AMS2 es mit nem gematchmakten MP und motivierender SP Karriere auch nicht auf die Kette bekommt.
Entweder Simulation oder Spiel, beides scheint in diesem Universum unvereinbar.

ACC hat ne SP-Karriere ohne Mitschrieb und auch keine Steamachievements, da kann man genauso gut selbst ein Rennwochende erstellen und hat nach dessen Abschluss nix.

AMS2 hat erstmal nix besonderes Richtung MP geplant. Wohl ein paar Ideen, aber das hängt schwer von der Nachfrage später ab. Folglich darf man da wirklich nichts besonderes erwarten. Karriere oder Meisterschaft....naja. Hoffentlich. Wäre toll, wenn das irgendwo irgendwann mal sauber funktionieren könnte. Skeptisch bin ich allerdings auch.

Für ACC würde ich mir wünschen, dass wenigstens der SP ordentlich funktionieren wird. Sprich Karriere und Meisterschaft.

Für AMS 2 Multiplayer haben wir doch die AMS Freunde Deutschland Gruppe :deal:

Für ACC reicht mir die Abbildung einer klassischen Blancpain Meisterschaft. Ohne dämliche Intro Sequenzen, Vertragsangebote, Trainingsaufgaben usw. Einfach nur die Meisterschaften mit allen Autos, Strecken und dem echten Regelwerk.

Also der Championchip Modus scheint jetzt zu funktionieren. Speichern zwischen den Sessions funktioniert in der Beta auch wohl. Punkte werden korrekt berechnet, sogar in den einzelnen Kategorien. Ich kann also eine komplette Saison 2018 nachspielen. Wenn diese durch ist dann nehme ich entweder ein anderes Auto oder stell den Schwierigkeitsgrad höher bzw. niedriger. Ich kann auch eine Custom Meisterschaft erstellen. Das einzige was dringend noch bearbeitet werden muss ist das Verhalten bei Überrundungen der KI. Auf den kleineren engen Kursen bildet sich da gern mal ein Zug hinter einem langsamen Fahrzeug. Auf Monza klappt das mit den Überrundungen schon ganz gut.

Also Alternativen gibt es im Sim-Bereich mittlerweile ja mehr als genug. Möchte ich MP mit Competition haben dann fahre ich Iracing oder kostengünstiger AC, R3E in Verbindung mit SRS. Will ich eine einigermaßen gute Karriere spielen dann spiele ich PC 1 (die Karriere hat mir persönlich bisher am besten gefallen) oder PC 2. Kommt es mir nur rein auf das Fahren an, dann spiele ich RF 2, ACC, AMS und Iracing (mein Account ruht allerdings zur Zeit). Will ich einen riesigen Fuhrpark in einem Spiel haben fahre ich z.B. Forza 7. Das fährt sich seit der FFB-Änderung sehr ordentlich.

Bezüglich der Nutzerzahlen glaube ich sowieso das ACC nicht der Verkaufsrenner wird egal ob es Bugs hat oder nicht. Die Konzentration auf eine Rennserie (bis auf F1 vielleicht) hält halt viele potentielle Käufer ab. Die Macher von GTR 2 (übrigens heute größtenteils SMS) sind auch finanziell daran gescheitert, obwohl das Spiel super war, unzählige Mods hatte und sehr oft in Ligen gespielt wurde.
Aber in der Summe halt nicht von genug Spielern.

Also der Championchip Modus scheint jetzt zu funktionieren. Speichern zwischen den Sessions funktioniert in der Beta auch wohl. Punkte werden korrekt berechnet, sogar in den einzelnen Kategorien. Ich kann also eine komplette Saison 2018 nachspielen. Wenn diese durch ist dann nehme ich entweder ein anderes Auto oder stell den Schwierigkeitsgrad höher bzw. niedriger. Ich kann auch eine Custom Meisterschaft erstellen. Das einzige was dringend noch bearbeitet werden muss ist das Verhalten bei Überrundungen der KI. Auf den kleineren engen Kursen bildet sich da gern mal ein Zug hinter einem langsamen Fahrzeug. Auf Monza klappt das mit den Überrundungen schon ganz gut.

Also Alternativen gibt es im Sim-Bereich mittlerweile ja mehr als genug. Möchte ich MP mit Competition haben dann fahre ich Iracing oder kostengünstiger AC, R3E in Verbindung mit SRS. Will ich eine einigermaßen gute Karriere spielen dann spiele ich PC 1 (die Karriere hat mir persönlich bisher am besten gefallen) oder PC 2. Kommt es mir nur rein auf das Fahren an, dann spiele ich RF 2, ACC, AMS und Iracing (mein Account ruht allerdings zur Zeit). Will ich einen riesigen Fuhrpark in einem Spiel haben fahre ich z.B. Forza 7. Das fährt sich seit der FFB-Änderung sehr ordentlich.

Bezüglich der Nutzerzahlen glaube ich sowieso das ACC nicht der Verkaufsrenner wird egal ob es Bugs hat oder nicht. Die Konzentration auf eine Rennserie (bis auf F1 vielleicht) hält halt viele potentielle Käufer ab. Die Macher von GTR 2 (übrigens heute größtenteils SMS) sind auch finanziell daran gescheitert, obwohl das Spiel super war, unzählige Mods hatte und sehr oft in Ligen gespielt wurde.
Aber in der Summe halt nicht von genug Spielern.

Kannst du was zum Forza 7 FFB sagen, wirklich besser geworden? Und welches Wheel hast du?

Ich find's traurig, wenn Spiele abgesehen von F1, keine einzige Rennserie mehr simulieren können, weil es zu wenig Geld einbringt.

War GTR 2 wirklich ein Verkaufsflop?

Ob es tatsächlich an GTR 2 lag weiß ich nicht. Das Studio SimBin (Mitbegründer Ian Bell) brachte GTR, GT-Legends und GTR 2 raus. Publisher war 10tacle. Bell gründete dann zwischenzeitlich Blimey Games die weiterhin für 10tacle arbeiteten, die danach Insolvenz angemeldet haben. Daraus entstand dann später Slightly Mad Studios (Shift-Reihe u.s.w.).

SimBin brachte noch die RACE-Reihe raus und war ja auch noch anfangs für R3E zuständig. Das Team hatte aber meines Wissens nichts mehr mit den Leuten (oder auch nur noch teilweise) zu tun die GTR, GT-Legends und GTR 2 entwickelten.

Aktuell habe ich das DD2 von Fanatec. Forza 7 habe ich zuletzt noch mit dem CSW V2 gespielt. Ich finde das FFB mittlerweile richtig gut. Es hat meiner Meinung nach zwar zu viele Regler zum einstellen, aber wenn man mal eine gutes Setup gefunden hat, dann lassen sich die Wagen authentisch damit steuern. Von der Physik vielleicht nicht ganz so doll wie ein FR2 oder ACC (persönliche Meinung), aber ich hatte sehr viel Spaß mit Forza 7 (über 400 Stunden). Ich bin aber nur alleine mit einem Fahrzeug auf den Strecken gefahren. Rest interessierte mich nicht.

Sorry für OT.

Ob es tatsächlich an GTR 2 lag weiß ich nicht. Das Studio SimBin (Mitbegründer Ian Bell) brachte GTR, GT-Legends und GTR 2 raus. Publisher war 10tacle. Bell gründete dann zwischenzeitlich Blimey Games die weiterhin für 10tacle arbeiteten, die danach Insolvenz angemeldet haben. Daraus entstand dann später Slightly Mad Studios (Shift-Reihe u.s.w.).

SimBin brachte noch die RACE-Reihe raus und war ja auch noch anfangs für R3E zuständig. Das Team hatte aber meines Wissens nichts mehr mit den Leuten (oder auch nur noch teilweise) zu tun die GTR, GT-Legends und GTR 2 entwickelten.

Aktuell habe ich das DD2 von Fanatec. Forza 7 habe ich zuletzt noch mit dem CSW V2 gespielt. Ich finde das FFB mittlerweile richtig gut. Es hat meiner Meinung nach zwar zu viele Regler zum einstellen, aber wenn man mal eine gutes Setup gefunden hat, dann lassen sich die Wagen authentisch damit steuern. Von der Physik vielleicht nicht ganz so doll wie ein FR2 oder ACC (persönliche Meinung), aber ich hatte sehr viel Spaß mit Forza 7 (über 400 Stunden). Ich bin aber nur alleine mit einem Fahrzeug auf den Strecken gefahren. Rest interessierte mich nicht.

Sorry für OT.

Forza 8 für Steam und ich bin dabei :grins:

Wie ist eigentlich deine Meinung zur Physik und dem FFB von ACC? Ich fand das im Vergleich zu AC etwas zu "lasch", aber ich habe ACC seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.

Werde ich später mal die Meisterschaft starten. Ein 20min Rennen werde ich schon durchhalten. Die Rennlänge lässt sich doch bestimmt festlegen?

Nehme den Aston. Der fährt sich super.

@fireball

Ja die Rennlänge kannst du einstellen.

@Mutzi

Das mit dem laschen FFB berichtete ja auch @Prinz Arthur schon. Wenn zu Beginn die Reifen kalt sind und sich noch kein Reifendruck aufgebaut hat fährt es sich in der Tat leichter (lascher). Ähnliches kann man feststellen wenn es beginnt zu regnen. Die Strecke wird rutschiger und dadurch das FFB leichter. Wenn die Reifen nicht den nötigen Druck aufbauen weil vielleicht die Streckentemperaturen zu niedrig sind dann bleibt es auch leicht, genauso wenn die Strecke noch "grün" ist. Das FFB wird stärker und präziser sobald man die Reifen auf Temperatur hat und die Strecke Grip bekommt. Überfährt man die Reifen werden die Reifen zu warm und das FFB wird wieder leichter. Ist während eines längeren Rennens immer wieder zu spüren wie sich das FFB aufgrund der Gegebenheiten verändert. Das mag ich ja so an ACC. Ich merke ständig was das Auto macht anhand des FFB.

Ich weiß jetzt nicht was ihr für Lenkräder fahrt, bei mir ist es so das ich selbst bei kalten Reifen schon ordentlich Kraft spüre. Es fährt sich dann nur noch nicht so präzise, dass ist aber wohl der Reifenphysik geschuldet und meiner Meinung nach auch nachvollziehbar. Ist halt den Möglichkeiten des DD geschuldet.

Daher kann ich schon verstehen das bei einem anderen Wheel das Verhalten sich lasch und auch nicht gut anfühlt. Was für Wheels und Einstellungen fahrt ihr denn so?

Nutzt jemand die GTX 1060 6GB oder eine Non-Raytracing Karte? Mit aktuellen NV-Treibern kann man ja auch Raytracing Effekte nutzen.

Hat das jemand mit ACC ausprobiert? Wobei meine 1060 bestimmt zu schwach ist :gerri:

Raytracing erst ab GTX 2070 meine ich. Die 1080ti kann es nicht.

Achtung doch noch ein grober Bug im Championchipmode. Bin gerade das 3 Stunden Rennen in Monza angefangen und dabei festgestellt das man bereits nach 10 min die Stintlänge des Fahrers überschritten hat. Da ich in Originallänge fahren wollte hätte die Stintlänge 60 min + 5 min. Karenzzeit betragen sollen. Betrifft die 1.01 Steam Version. In der Beta 1.02 wohl schon behoben, aber die spiele ich nicht.

@Mutzi

Meine Einstellungen waren bei der V2 Sen: 900; FF: 100; Sho: 0; ABS: 0; FOR 120; Spr: 0; dPr: 0

Ingame: Gain: 100; Min Force: 0; Dyn.Damping: 100; Road Feel: 0

Damit ging es eigentlich ganz gut. Aber FFB ist eh Geschmackssache.

Zurück
Oben