Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Also der Championchip Modus scheint jetzt zu funktionieren. Speichern zwischen den Sessions funktioniert in der Beta auch wohl. Punkte werden korrekt berechnet, sogar in den einzelnen Kategorien. Ich kann also eine komplette Saison 2018 nachspielen. Wenn diese durch ist dann nehme ich entweder ein anderes Auto oder stell den Schwierigkeitsgrad höher bzw. niedriger. Ich kann auch eine Custom Meisterschaft erstellen. Das einzige was dringend noch bearbeitet werden muss ist das Verhalten bei Überrundungen der KI. Auf den kleineren engen Kursen bildet sich da gern mal ein Zug hinter einem langsamen Fahrzeug. Auf Monza klappt das mit den Überrundungen schon ganz gut.
Also Alternativen gibt es im Sim-Bereich mittlerweile ja mehr als genug. Möchte ich MP mit Competition haben dann fahre ich Iracing oder kostengünstiger AC, R3E in Verbindung mit SRS. Will ich eine einigermaßen gute Karriere spielen dann spiele ich PC 1 (die Karriere hat mir persönlich bisher am besten gefallen) oder PC 2. Kommt es mir nur rein auf das Fahren an, dann spiele ich RF 2, ACC, AMS und Iracing (mein Account ruht allerdings zur Zeit). Will ich einen riesigen Fuhrpark in einem Spiel haben fahre ich z.B. Forza 7. Das fährt sich seit der FFB-Änderung sehr ordentlich.
Bezüglich der Nutzerzahlen glaube ich sowieso das ACC nicht der Verkaufsrenner wird egal ob es Bugs hat oder nicht. Die Konzentration auf eine Rennserie (bis auf F1 vielleicht) hält halt viele potentielle Käufer ab. Die Macher von GTR 2 (übrigens heute größtenteils SMS) sind auch finanziell daran gescheitert, obwohl das Spiel super war, unzählige Mods hatte und sehr oft in Ligen gespielt wurde.
Aber in der Summe halt nicht von genug Spielern.
Ob es tatsächlich an GTR 2 lag weiß ich nicht. Das Studio SimBin (Mitbegründer Ian Bell) brachte GTR, GT-Legends und GTR 2 raus. Publisher war 10tacle. Bell gründete dann zwischenzeitlich Blimey Games die weiterhin für 10tacle arbeiteten, die danach Insolvenz angemeldet haben. Daraus entstand dann später Slightly Mad Studios (Shift-Reihe u.s.w.).
SimBin brachte noch die RACE-Reihe raus und war ja auch noch anfangs für R3E zuständig. Das Team hatte aber meines Wissens nichts mehr mit den Leuten (oder auch nur noch teilweise) zu tun die GTR, GT-Legends und GTR 2 entwickelten.
Aktuell habe ich das DD2 von Fanatec. Forza 7 habe ich zuletzt noch mit dem CSW V2 gespielt. Ich finde das FFB mittlerweile richtig gut. Es hat meiner Meinung nach zwar zu viele Regler zum einstellen, aber wenn man mal eine gutes Setup gefunden hat, dann lassen sich die Wagen authentisch damit steuern. Von der Physik vielleicht nicht ganz so doll wie ein FR2 oder ACC (persönliche Meinung), aber ich hatte sehr viel Spaß mit Forza 7 (über 400 Stunden). Ich bin aber nur alleine mit einem Fahrzeug auf den Strecken gefahren. Rest interessierte mich nicht.
Sorry für OT.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen