Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe beide Mails schon zweimal gehabt:ugly: Die zweite bekommt man automatisch, wenn man nicht auf die erste reagiere. Verstehe die auch nicht so dass man da antworten MUSS. Muss man aber..

Beim ersten Mal kann ich es verstehen. Da war die Cyberweek noch neu und jeden Mist bestellt. OMG, würde ich heut nicht mehr machen. Beim anderen Mal, war’s mir aber gar nicht nachzuvollziehen. Hatte seit langem da nur eine Retoure.

Mache mir etwas Sorgen wegen PS5-Release bei Amazon. Die haben ihre Logistik/Lager aktuell irgendwie nicht im Griff. Gab bei mir zuletzt mehrere Vorfälle.

1xRTX 3080 (Zotac) - vorbestellt, Lieferdatum ganz normal zu Release, im Vorfeld keinerlei Meldungen über Verzögerungen. am Releasetag stand noch, Lieferung heute, wurde aber nie verschickt. Storno am Releasetag oder sogar paar Tage später.

3xRTX3080 (EVGA, aus Verzweiflung alle Modelle bestellt) - gleiches Spiel wie bei der Zotac, nur dass zu Release oder ein paar Tage später die Meldung kam, dass es Verzögerungen gibt und ich eine Mail bekomme, sobald geliefert wird. Die Mails kamen für alle drei Modelle vor ein paar Tagen, neues Lieferdatum 02.11. / nur ein Modell wurde aber geliefert, bei den zwei anderen kam am 02.11. erneut eine Mail, dass es zu Verzögerungen kommt und ich zum neuen Liefertermin informiert werde. Das hat mich besonders geschockt. Zum Release durch die Verknappung noch nachvollziehbar, aber wieso geben sie anderthalb Monate später plötzlich ein Lieferdatum durch, das dann doch nicht eingehalten werden kann?

Hinzu kommen vermehrt Lieferungen, die mitten auf dem Weg retourniert werden. Hier mache ich mir zwar weniger Sorgen, weil es meistens mit der Übergabe an die Deutsche Post zu tun hat, aber dennoch merkwürdig.

Ich habe heute diese Mail von Amazon bekommen

E1FDAAF7-7FB4-4FB6-95EC-DE7FF848F5D6.jpeg

Kennt das Programm jemand von euch oder macht da schon mit? Lohnt sich das?

Habe heute ein Leerpaket bekommen. Film und ein weiterer Artikel fehlten, Paket war aber verschlossen.

Bekomme nun Ersatz, aber so ein Mist geht dann wieder zu Lasten meines Kundenkontos. Retouren und generell Beanstandungen sammelt Amazon ja, und irgendwann wird man dann gekickt.

Hatte mein Bruder letzte Zeit vermehrt.
Ihm fehlte eine bestellte SSD aus'm Paket für 150€, mehrere Filme, Crash 4 als auch Tony Hawk zu Release und letztes Jahr sogar eine Ps4 Pro, Karton war im Paket aber bis auf die Kabel war da nichts drin.
Bisher hat Amazon bei ihm aber nichts gemacht oder gemeckert, eher sich immer entschuldigt und ihn sogar oft 10-20€ Guscheine als Entschuldigung gegeben.

Ich war selbstgefällig und bequem und habe mir einen Router bei Amazon bestellt, obwohl ich eigentlich Amazon wo es nur geht vermeiden möchte.
Jetzt kam gerade der Router an und Amazon hat die Versandlabel auf die Produktverpackung geklebt und es so an mich geschickt. Ist das jetzt normal bei Amazon?

In meinem Fall ist es egal und ökologisch besser, aber gerade in der Weihnachtszeit ist es schon suboptimal die Produktverpackung als Versandkarton zu verwenden. Für mich ein weiterer Grund nicht Amazon weiter zu unterstützen.

Ich war selbstgefällig und bequem und habe mir einen Router bei Amazon bestellt, obwohl ich eigentlich Amazon wo es nur geht vermeiden möchte.
Jetzt kam gerade der Router an und Amazon hat die Versandlabel auf die Produktverpackung geklebt und es so an mich geschickt. Ist das jetzt normal bei Amazon?

In meinem Fall ist es egal und ökologisch besser, aber gerade in der Weihnachtszeit ist es schon suboptimal die Produktverpackung als Versandkarton zu verwenden. Für mich ein weiterer Grund nicht Amazon weiter zu unterstützen.
du kannst das ja als geschenk markieren, dann sollte das nicht passieren.

Wieder was gelernt. Mir ist das nicht aufgefallen und bin froh, dass es nicht bei einem Geschenk passiert ist. Wenn ich Geschenke an meine eigene Adresse schicken lassen, dann habe ich da noch nie Geschenk ausgewählt.

Gerade ne recht kuriose Situation mit Amazon gehabt. Irgendwann Anfang Oktober hab ich Apple Airpods bestellt inkl Gummiaufsätzen.
Kamen in einem Paket, hab mich dann aber noch vor der Ankunft für die Pro entschieden und die Normalen zurückgeschickt inkl. der Aufsätze im selben Paket.

Beides wurde erstattet aber die Aufsätze wurden wohl nicht registriert.

Heute! kommt dann ne Mail dass meine KK mit knapp 14€ belastet wurde weil die Aufsätze nicht eingegangen seien.....

rueckama.jpg

Dann hab ich mich um 2 Uhr mal kurz mit Bot unterhalten und bekomm diese Antwort

rueckbot.jpg

WTF?

:skep:

Zurück
Oben