Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Höhöh. Ist das alles, was du dazu beizusteuern hast, Einstein?

Ehrlich gesagt ja denn ich würde es verlogen finden im internet ein auf Empörung zu machen und dann munter weiter jede Woche was mit Prime zu ordern Und eine Preiserhöhung kategorisch abzulehnen so wie 99% der Foren Helden.

das amazon die kapitalistische menschenmühle schlicht weg ist ist seit Jahren bekannt.

Für mich ist das einzige erstaunliche am schreiben dass amazon sich nicht um die poltical correctness bei dem schreiben Schert.

Ps: kein Grund die Höflichkeit unter einander zu verlieren.

Für mich ist das einzige erstaunliche am schreiben dass amazon sich nicht um die poltical correctness bei dem schreiben Schert.
Was hat es denn mit PC zu tun, wenn ein männlicher Mitarbeiter als solcher bezeichnet wird? :skep:
Ps: kein Grund die Höflichkeit unter einander zu verlieren.
Die Höflichkeit ist deshalb verloren gegangen, weil ich in dem Moment nicht ahnen konnte, dass du es offensichtlich für "politisch korrekt" hälst, selbst bei vermeintlich bekanntem Geschlecht zu gendern. Ich hielt es deshalb für einen billigen Flame.
Aber wenn du das wirklich ernst meinst, bist du gewissermaßen gar politisch überkorrekt und ich entschuldige mich für meinen Ton.

Was hat es denn mit PC zu tun, wenn ein männlicher Mitarbeiter als solcher bezeichnet wird? :skep:

Die Höflichkeit ist deshalb verloren gegangen, weil ich in dem Moment nicht ahnen konnte, dass du es offensichtlich für "politisch korrekt" hälst, selbst bei vermeintlich bekanntem Geschlecht zu gendern. Ich hielt es deshalb für einen billigen Flame.
Aber wenn du das wirklich ernst meinst, bist du gewissermaßen gar politisch überkorrekt und ich entschuldige mich für meinen Ton.

" anschließend hat sie sich wieder am [...]" daraus schließe ich dass es sich um eine Frau handelt die mit einem Mitarbeiter ( "ihm") sich unterhalten hat.

Das mir die pc auf den Sack geht und ich es lächerlich finde wie sich unsere Gesellschaft sich zu Gründe zensiert habe ich bereits mehrfach hier im Forum kundgetan. Das ist kein Vorwurf an dich denn das kannst du nicht riechen, aber wollte ich nur mal festhalten.

Ich finde diese genderei in unserem Ausmaß auch übertrieben und nervig und doch war das kein Flame sondern durchaus ernstgemeint.

Nicht weil ich das schlimm finde sondern weil ich es tatsächlich bemerkenswert finde dass bei so einem großen Konzern wie amazon nicht darauf geachtet wird. Ist heute unüblich, normalerweise wird doch jeder der sowas verschriftlicht drauf geschult.

Moin,

habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Ersetzen gestohlener Lieferungen gemacht?

Ich habe mir für 100 Euro ne Festina Uhr gegönnt, von einem Händler aus Holland. Ich hatte das Paket zu meinen Eltern schicken lassen, es wurde am 21. März zugestellt und angenommen. Ich kam jedoch erst Freitag mal wieder vorbei und mache das Paket auf und was ist? Keine Rechnung, keine Uhr und das Paket sieht stark angegriffen aus. Zugeklebt war es mit einer Art Tesa Film, was mir irgendwie schon spanisch vorkam. Habe den Händler kontaktiert und warte nun natürlich auf die Zeit nach Ostern.

Doof natürlich, dass da so viel Zeit zwischen war. Meint ihr, ich habe eine Chance auf ne Ersatzlieferung oder das Geld zurückzubekommen?

Hier nochmal ein Bild vom Paket, nicht zu sehen - mein Schaum vorm Mund.

a25cowbh.jpg

nein , keine Chance, man muss das Paket und ggf. den Inhalt direkt, am Besten in Anwesenheit des Zustellers, auf Vollständigkeit prüfen.

Wer so ein Paket annimmt, ist selbst schuld, sorry.

nein , keine Chance, man muss das Paket und ggf. den Inhalt direkt, am Besten in Anwesenheit des Zustellers, auf Vollständigkeit prüfen.

Wer so ein Paket annimmt, ist selbst schuld, sorry.

Unsinn, der Paketzusteller händigt dir das erst nach Unterschrift aus und lässt dich das mit Sicherheit nicht vorher inspizieren. Danach wird er auch nicht auf die Prüfung warten, ist gar nicht seine Aufgabe.

Blödsinn. Der Paketmann kommt und ich dreh erstmal das Päckchen rundum, erst dann unterschreibe ich. Das wird auf Arbeit so gehandhabt, das handhabe ich privat auch so. Und das Paket da oben fällt doch schon negativ ins Auge, wenn du erstmal unterschreiben sollst.

Transportschäden u.Ä. müssen jedoch direkt reklamiert werden. Wenn von Außen sichtbar, dann mit Beisein des (nicht blinden) Paketzustellers. Wenn die Verpackung in Ordnung ist und der Inhalt nicht, dann ohne ihn aber nicht erst Tage später.

Bei solchen Paketen wie oben sind unsere Paketzusteller meist sehr servicebereit, wenn sie den Zustand selbst bemerkt haben (aber nicht verursacht) und raten, das Paket direkt in ihrem Beisein zu öffnen.

Weiß nicht, was du für Paketzusteller hast @Zerfikka aber denen würde ich mal auf's Maul hauen, wenn man so ein Paket erst nach der Unterschrift aushändigen will.

Nichtsdestotrotz ist immer der Händler verantwortlich bzw. trägt das Risiko, das gilt auch für den Rückversand, nebenbei bemerkt. Der Verbraucher ist i.d.R. immer geschützt.

Wenn es der Händler aber ggf. schon so losgeschickt hat, dann herzlichen.

Blödsinn. Der Paketmann kommt und ich dreh erstmal das Päckchen rundum, erst dann unterschreibe ich. Das wird auf Arbeit so gehandhabt, das handhabe ich privat auch so. Und das Paket da oben fällt doch schon negativ ins Auge, wenn du erstmal unterschreiben sollst.

Transportschäden u.Ä. müssen jedoch direkt reklamiert werden. Wenn von Außen sichtbar, dann mit Beisein des (nicht blinden) Paketzustellers. Wenn die Verpackung in Ordnung ist und der Inhalt nicht, dann ohne ihn aber nicht erst Tage später.

Bei solchen Paketen wie oben sind unsere Paketzusteller meist sehr servicebereit, wenn sie den Zustand selbst bemerkt haben (aber nicht verursacht) und raten, das Paket direkt in ihrem Beisein zu öffnen.

Weiß nicht, was du für Paketzusteller hast @Zerfikka aber denen würde ich mal auf's Maul hauen, wenn man so ein Paket erst nach der Unterschrift aushändigen will.

Nichtsdestotrotz ist immer der Händler verantwortlich bzw. trägt das Risiko, das gilt auch für den Rückversand, nebenbei bemerkt. Der Verbraucher ist i.d.R. immer geschützt.

Wenn es der Händler aber ggf. schon so losgeschickt hat, dann herzlichen.

Den Zustand des Pakets hab ich jetzt gar nicht miteinbezogen, das Foto schon vergessen. Klar, in solchen Fällen kann man es prüfen. Ich redete eher von normalen Paketen, da wird kein Bote warten bis du es gemütlich ausgepackt hast und am besten noch 100 Kleinteile per Lieferschein kontrollierst. :P

Den Zustand des Pakets hab ich jetzt gar nicht miteinbezogen, das Foto schon vergessen. Klar, in solchen Fällen kann man es prüfen. Ich redete eher von normalen Paketen, da wird kein Bote warten bis du es gemütlich ausgepackt hast und am besten noch 100 Kleinteile per Lieferschein kontrollierst. :p

muss er aber wenn du drauf bestehst. Nur weil es nicht die Regel ist, heißt das nicht das es nicht richtig ist.

Und was ist in den Fällen, wo man beispielsweise im Urlaub ist und die Nachbarn oder so das Paket annehmen?

dann müssten die das unter die Lupe nehmen.
Sobald du unterschrieben und angenommen hast, hast du eigentlich keinen Anspruch mehr. DU bescheinigst ja den Erhalt der Ware. (ist alles Halbwissen, bin mir aber recht sicher)

Das wird auf Arbeit so gehandhabt,

Gewaltiger Unterschied, dadurch hat u.a. auch

Wenn die Verpackung in Ordnung ist und der Inhalt nicht, dann ohne ihn aber nicht erst Tage später.

keine Geltung für den privaten Bereich.

(ist alles Halbwissen, bin mir aber recht sicher)

Gefährliches Halbwissen, grober Unfug triffts eher.

Und zum Fall hier: durch die A-Z Garantie wird es keine Verluste beim Käufer geben.

Naja, ich bin mal gespannt. Habe den Händler kontaktiert und ich erhalte Dienstag eine ausführliche Antwort. Kommt aus Holland der Händler, das gute Stück ging erst mit Post NL, dann mit Hermes durch die Lande. Irgendwo verlor sich dann wohl der eigentliche Inhalt.

Gestern ne Mail von Amazon bekommen, dass 8 mal versucht wurde, sich bei meinem Amazon-Konto anzumelden (IP-Adresse aus China) und sie es daher gesperrt haben und eine Reaktivierung erforderlich ist. Hatte das schon mal jemand?

OK, kann mich auch tatsächlich noch anmelden und habe vorsichtshalber gleich mal mein Passwort geändert.
Wurde in der Mail auch mit meinem vollen Namen angesprochen.

Sperre.JPG

Zurück
Oben