Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mein Prime läuft in 4 Wochen eh aus.Ich bin mir aber noch nicht sicher ob ich verlängere.Die Nachteile die du angesprochen hast kann ich mittlerweile bestätigen.Hermes Versand,lange Wartezeiten etc.Der einzigste Vorteil den ich noch sehe ist das alle Bestellungen unabhängig vom Wert versandkostenfrei sind.

Ruft mal bei Amazon an und fragt nach wie die Rückerstattung nun genau läuft wenn man etwas verkauft hat. Oh man. :lol:

Beim normalen Service haben sie gar keinen Plan, dann muss man sich vom MP-Service anrunfen lassen, und selbst die wirkte verwirrt und musste sich beim Kollegen Hilfe holen.

Trotz dass ich den Betrag erstattet habe steht da jetzt immer noch der Button "Bestellung erstatten", darauf konnte sie sich auch keinen Reim bilden. Und jetzt steht in der Übersicht:

Zwischensumme: EUR 55,00
Versand: EUR 3,00
Erstattung: (EUR 60,90)
Summe: EUR -2,90

Jetzt sprach die immer davon dass mir 2,90€ abgehalten werden, aber das kann doch nicht sein bei einem Nettoverkauf für ca. 46€ (Brutto 55€). :ugly:

Wieso hast du denn auch 60,90 Euro erstattet :ugly:.

Edit: Hier mal ne Erstattung, die ich vor einiger Zeit getätigt habe. Da habe ich 5 Euro einbehalten, weil der Käufer die Folie entfernt hat. So siehts dann bei der Erstattung aus.

amazonc.jpg

Und so unter: "Kontostand --> Transaktionen"

amazon2r.jpg

37,99 Euro kriegt der Käufer zurück, abgezogen werden mir aber nur 31,...

So schwer ist das ganze eigentlich nicht :D.

Ganz einfach, weil ich verlieren würde wenn sie den Fall Amazon melden würde, daher habe ich die Rückportokosten teilweise übernommen.

Wäre es die deutsche Box gewesen hätte ich gar keine Rücknahme akzeptiert.

Mondknallschlumpf schrieb:
Gut, und warum fragst du dann bei Amazon nach, wieso du auf -2,90 Euro kommst?

Weil ich weder eine eMail noch irgendwas anderes erhalten habe, und es ist auch noch nirgends im Account ein anderer Betrag einzusehen, wie lange dauert das denn? Ich habe es immerhin bereits heute Mittag erstattet.

Die Amazongebühr müsste mir ja trotzdem angezogen werden, aber ich habe da noch nirgends Fakten stehen.

Das kann schon nen Moment dauern, besonders die E-mail kommt meistens erst ein paar Tage später. Der Käufer kriegt die Info aber relativ zeitnah per Mail. Zumindest unter "Transaktionen" sollte es aber bald auftauchen.

Gerade eine Mail über meinen ersten Trade-In bekommen.
8 von 9 Artikeln wurden angenommen und bereits gutgeschrieben.
Ein Artikel wurde mit der Begründung "falscher Artikel" abgelehnt. Ging um das Borderlands Add-On Pack. War dann vielleicht doch nicht die PEGI-Version sondern die rein britische :oops:

Ein Artikel (NfS: Hot Pursuit) wurde auf "Wie Neu" aufgewertet, obwohl ich den Online-Code eingelöst hab. Dachte dann müsste man den Artikel als "normal" deklarieren? Oder hätte ich das irgendwo gesondert mit angeben müssen :?

Ansonsten ne feine Sache der Trade-In :)

Wenn du den OnlineCode eingelöst hast, dann ist "normal" / resp. "gut" aber auch falsch. Dann hättest du "akzeptabel" auswählen müssen. Aber die haben bei mir auch trotz fehlendem OnlineCode schon mehrmals "wie neu" ausgezahlt. :)

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Wenn du den OnlineCode eingelöst hast, dann ist "normal" / resp. "gut" aber auch falsch. Dann hättest du "akzeptabel" auswählen müssen. Aber die haben bei mir auch trotz fehlendem OnlineCode schon mehrmals "wie neu" ausgezahlt. :)

Danke für die Info.
Aber irgendwie ist das doch total behämmert mit dem "akzeptabel". Ich meine, die Hülle, Handbuch, DVD alles ist in absolutem Top-Zustand, nur der Online-Code wurde eingelöst, dann müsste man so etwas doch gesondert vermerken müssen.
Sonst Stufen die doch alles hoch...

Die können es ja auch nicht kontrollieren ;)

Nach welchen Kriterien die da überhaupt etwas überprüfen erschließt sich mir auch nicht. Da es aber bisher immer zu meinem Vorteil ausgelegt wurde, möchte ich mich nicht beschweren :grins:

Ich hatte z.B. große Bedenken bei meiner Limited SteelBook Arkham City Version, denn Ama verkauft ja eine Steelbook Edition "exklusiv bei Amazon". War denen aber auch total egal.

So oder so; Trade in ist super. Die zahlen wirklich sehr faire Gutscheinwerte aus. Früher musste ich meinen alten Krempel noch zu einem örtlichen Videospielgeschäft bringen. Da gab es nicht mal ansatzweise soviel.

Beschweren kann ich mich auch nicht. Hat super geklappt (erst am Dienstag verschickt) und die Preise waren absolut OK :)

Ich finde es nur komisch, dass man ein Game als "akzeptabel" einstufen soll weil man den Online-Code schon benutzt hat, dass aber nicht gesondert vermerken kann.
Die bekommen das Game, sehen das alles in Top-Zustand ist und Stufen das Dingen auf "Wie Neu" hoch, obwohl der Code ja nicht mehr geht.

Das finde ich halt suspekt - soll mir aber auch egal sein ;)

@Xettman
Das Amazon Trade-In Programm ermöglicht es Ihnen, geeignete Artikel an einen von Amazon zur Abwicklung des Eintausches beauftragten Dritthändler zu geben und dafür einen Amazon.de Gutschein zu erhalten

Attendorner schrieb:
Das finde ich halt suspekt - soll mir aber auch egal sein ;)
Ich würde mal behaupten die Codes sind da egal, wie es auch Gamerstop, Rebuy und CO nicht "interessiert" bzw merkliche Auswirkungen auf den Ankaufspreis hat. Würde man danach gehen, dann gäbe es nur noch "akzeptable Spiele" beim Ankauf.

Mag man durchaus so aus der Beschreibung rauslesen bzw. reininterpretieren können und rechtlich mag das alles schön passend schwammig beschrieben sein. Will ich gar nicht bestreiten.

Dann sollen sie es doch durchziehen und den Leuten z.B. nur 3 statt 17€ für das nur noch akzeptable Game geben, während die „Konkurrenz“ bzw. Alternativen deswegen den Preis nicht so drastisch drücken. Mal schauen, wie lange es das Trade-In-Programm dann noch gibt. :Ist vermutlich zu „normal“ gedacht, aber das ein Einmalcode bei einer gebrauchten Version benutzt wurde, ist nicht SO überraschend, sondern wohl die Norm. :ugly:

Fergy schrieb:
MiXeR schrieb:
Habe mir bei diesem Weihnachtsangebot die Festplatte gekauft und müsste eigentlich auch noch einen Code bekommen. Ist aber noch nichts da. Jetzt habe ich Angst, dass ich die E-Mail ausversehen gelöscht habe. :traurig: Wartet vielleicht noch jemand auf seine Bonus-Points?
Habe mir auch die Platte gekauft, aber noch keine Points bekommen.

Bei mir kam soeben die Mail ("Eine Nachricht von Amazon.de zu Ihrer Bestellung") mit den 1000 MS Points und einem Downloadcorde für das Arcadespiel "R-Type Dimensions " bekommen. :dhoch:

Zurück
Oben