Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Je nach Zustand vermutlich zwischen 20 und 35€. (habe jetzt nicht auf den aktuellen Stand gesehen)

Für Gears 3 gab es letzte Woche immerhin noch 24€.

Mal 2 Fragen zu dem Trade-In.

Dort kann man erfreulicherweise ja auch UK, sprich Pegi-Versionen eintauschen. Leider aber wohl nicht bei allen Games?
z.B. nehmen die Dirt3 in der UK-Version aber Vanquish wird nicht in der UK-Version aufgeführt. Kann man irgendwie trotzdem sein Glück versuchen oder steht irgendwo warum das nur bei ausgewählten Games so ist?
Habe nämlich fast nur UK-Versionen.

Das andere ist, gibt es irgendwo im Netz eine Übersicht, was bei den Games an freischaltbaren Sachen wie Online-Modus etc. dabei war?
Wenn ich es richtig verstehe, darf ja z.B. Zusatzcontent nocht nicht eingelöst sein, wenn man das Game als "So gut wie Neu" eintauschen will oder??
Nur könnte ich wahrscheinlich nicht mehr sagen, bei welchen Games so etwas dabei war :oops:

Besten Dank im Voraus für Tipps

Grüße

Es wird nur genommen, was auf der Seite als "Trade In" aufgelistet wird. Mitunter wird auch nur eine Version eines Spiels (z.B. PS 3) genommen.

Zu den Codes: Keine Ahnung, habe bislang nur ein Game eingetauscht und der Titel war noch originalverschweißt. :ugly: Schau doch ansonsten einfach, ob hinten auf der Packung was draufsteht von wegen Downloadgoodie oder Onlinepass.

@ Attendorner: Ich habe mir gerade die beiden von dir genannten Spiele angesehen.

Vanquish ist eine "echte" englische Version, weil es ein BBFC-Logo
240px-BBFC_18.svg.png
auf der Hülle hat.

Dirt 3 hat dagegen ein PEGI-Logo
200px-PEGI_12.svg.png
auf der Hülle. D.h. es ist eine europäische Version.

Ich vermute, dass die BBFC sich die Arbeit spart, Titel, die weit weg von einem 18er-Rating sind, zu prüfen und stattdessen die PEGI-Versionen in UK verkaufen lässt.

Bei amazon habe ich noch nicht nachgesehen, welche Versionen die nehmen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die nur USK- und PEGI-Versionen nehmen.

Um sicher zu gehen halt nach der EAN Nummer suchen.

Wenn ein OnlineCode fehlt, musst du es halt als "akzeptabel" einschicken. Sollten Sie dann feststellen das der Zustand doch besser ist, erhälst du automatisch ein Upgrade.

Das geht natürlich vertragsrechtlich nicht, solltest du ein Game als "neuwertig" einschicken und es fehlt tatsächlich ein Onlinecode. In dem Fall ist ein downgrade natürlich nicht möglich.

Vielen Dank für die Infos :)

@calimero,

ja, alle die ich nicht gefunden habe, haben so ein Logo. Allerdings hat Batman Arkham Asylum das auch und das könnte ich eintauschen. In der Beschreibung steht auch explizit [UK].
Alle anderen (Borderlands, Vanquish, Pure, Episodes from Liberty City) gehen leider nicht :I

Ooooh, das ist jetzt aber neu. Beide Pakete zugestellt, eins ist gutgeschrieben (natürlich das in dem nur 3 Artikel für insg. 20 € enthalten waren) und das andere Paket wurde auf "Eintausch angemeldet" zurückgestuft. :ugly:

Laut der Info im Eintauschkonto sei das aber unbedenklich. Nun ja, dann macht mal. :D

"Versandfrist ist abgelaufen" ist der genaue Wortlaut des Status links. Dafür haben sie mir gerade für das erste Paket noch einen 5€ Gutschein gutgeschrieben, weil ich es innerhalb der Versandfrist eingereicht habe. :lol:

Holy Moly! Liest hier jemand vom Trade In Programm mit? Kaum ein bisschen rumgeheult schreiben sie mir direkt die große Einsendung gut und das krasse daran, sie haben alle meine Einsendungen auf "wie neu aufgewertet". Kaaaa-ching. :D

Was kaufe ich denn jetzt von dem Guthaben? Mir wird ganz schwindelig.

Samstrike 68 schrieb:
Habe mir in der Weihnachtszeit im Angebot ein Gold Abo für 39,99 € gekauft und gestern diese Mail bekommen. Klasse, habe ich gar nicht mit gerechnet.

Guten Tag,

Sie haben bei Amazon.de im Rahmen der Xbox LIVE Winterangebote ein
oder mehrere Exemplar(e) der 'Xbox 360 - Live Gold 12 Monate' - Karte
bestellt und erhalten hiermit zwei Codes, mit welchen Sie jeweils 480
Xbox Live Points freischalten können.

Was stand bei der Mail im Betreff?

Habe mir bei diesem Weihnachtsangebot die Festplatte gekauft und müsste eigentlich auch noch einen Code bekommen. Ist aber noch nichts da. Jetzt habe ich Angst, dass ich die E-Mail ausversehen gelöscht habe. :traurig: Wartet vielleicht noch jemand auf seine Bonus-Points?

MiXeR schrieb:
Habe mir bei diesem Weihnachtsangebot die Festplatte gekauft und müsste eigentlich auch noch einen Code bekommen. Ist aber noch nichts da. Jetzt habe ich Angst, dass ich die E-Mail ausversehen gelöscht habe. :traurig: Wartet vielleicht noch jemand auf seine Bonus-Points?
Habe mir auch die Platte gekauft, aber noch keine Points bekommen.

Danke euch. Dann bin ich ja beruhigt. :D

Habe damals schon die 400 Points-Dance Central 2-Vorbesteller-Mail gelöscht.
Daher hatte ich den Verdacht, dass es mir schon wieder passiert ist. :D

Öhm, wie läuft das denn jetzt mit dem Gutschein / dem Guthaben auf meinem Ama Konto? Muss ich den ganzen Betrag auf einmal verbrauchen oder kann ich das auch nach und nach aufbrauchen? Anders: Verfällt jetzt der Rest meiner Gutschrift oder kann ich da auch erstmal ein Buch bestellen und irgendwann wieder etwas?

Ich bin nur etwas verwirrt, weil ich gelesen habe: "wird automatisch auf ihren nächsten Amazon Einkauf angerechnet."

Für Marktplatzanbieter gilt das Guthaben nicht, right?

Slurms Mc Kenzie schrieb:
Öhm, wie läuft das denn jetzt mit dem Gutschein / dem Guthaben [...]
Du hast bei Amazon ein Guthaben von X Euro. Normal (voreingestellt) wird der Betrag automatisch mit der nächsten Bestellung verrechnet. Wenn was über bleibt, dann hast du weiterhin ein Guthaben bei Amazon, wenn es nicht reicht, dann wird neben dem Guthaben eben auch Girokonto oder KK belastet.

Wenn du bei zur Kasse gehst bzw. im letzten Schritt, wo du die Bestellung final noch einmal überprüfen kannst, dann kannst du bei den Zahlungsinfos auch ein entsprechendes Feld aktivieren / deaktivieren, ob der folgende Kauf mit dem Guthaben verrechnet / bezahlt werden soll.
attachment.php

Kannst damit alle Einkäufe bei Amazon bezahlt.

MiXeR schrieb:

ich habe die Festplatte am 24.12. bestellt und am 28. bekommen und bis jetzt auch keinen Code...

So Prime ist gekündigt.Habe die Schnauze voll und lass mich doch nicht länger verarschen :vogel: Samstag früh bestellt, beides war Prime-Versandfähig und ist Samstag-Nacht in den Versand gegangen und heute nicht geliefert worden.

Es ist nicht so das ich die Lieferung unbedingt heute gebraucht hätte, handelt sich nur um ein Kabel und eine Blu-Ray aber mir gehts da ums Prinzip.
Ich zahle ja schließlich dafür :motz:

Wenn ich überlege wie oft die schon nicht pünktlich geliefert haben.Besonders bei Vorbestellungen nervt das ohne Ende.

Was ich nicht verstehe ist warum die die Ware nicht direkt verschicken.Oft bestelle ich etwas schon vormittags und bekomme erst Abend um halb 12 die Versandbestätigung. Springt natürlich sofort auf "wird bald Versand"...
Früher waren 99% aller Artikel innerhalb von 24 Stunden Lieferbar....heute muss ich dafür zahlen und selbst dann klappts nicht.
:drunter:

Werde natürlich weiterhin bei Amazon bestellen da der Service und die Preise ja stimmen aber Prime ist imo Abzocke

Zurück
Oben