Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mondknallschlumpf schrieb:
Das ist bei Amazon sowieso absolut unglaublich, wie blind die Leute da einkaufen.

Ohja. Letztes erst kam meine Schwester an und heult mir was vor, dass sie 5 Sachen bei "AMAZON" bestellt hat und dann 20€ Porto bezahlen musste. Warum? Weil sie von AMAZON garnichts bestellt hat, sondern nur von verschiedenen Marktplatz Shops. Dieselbe Leier muss ich mir auch immer von Arbeitskollegen anhören, worauf ich dann immer nur sage "Du musst drauf achten, dass dort auch Amazon als Verkäufer steht und kein MP Anbieter", worauf dann immer ein "Achso" kommt :wand:

Wie pingelig sind die eigentlich bei Büchern beim Trade-In? Die Seiten sind nicht bemalt oder rausgerissen, aber so 100% top ists auch nicht mehr.

Ich bin eh überrascht, was für olle Unibücher die annehmen:staun:

Ich würde schon sagen, dass amazon beim Trade-In ziemlich pingelig ist. Ich habe schon einige Bücher von den amazon Warehouse Deals gekauft, die mit dem Zustand "Gebraucht - Gut" (IIRC die Mindestanforderung für den Trade-In) ausgezeichnet wurden, und die hätte man fast alle auch als neu verkaufen können.

Die Kriterien für den Umtausch gibt es hier.

Hmm, jetzt habe ich mal geschaut wegen der Erstattung einer Bestellung. Ich dachte die abgezogenen Gebühren werden bei der Erstattung für mich auch abgezogen?

Im Klartext.. der Käufer musste 58€ zahlen (55€ Artikel + 3€ Porto).

Kaufpreis des Käufers: EUR 55,00
Amazon-Gebühren: (EUR 11,79)
Versandkostenpauschale: EUR 3,00
Ihre Einnahmen: EUR 46,21

Ich habe 46,21€ bekommen, Amazon hat 11,79€ eingesackt. Und ich bin davon ausgegangen ich müsse jetzt auch nur 46,21€ erstatten, der Rest kommt dann wieder von Amazon, sprich die 11,79€.

Das sieht aber jetzt irgendwie gar nicht danach aus, sondern viel eher als müsse ich 58€ erstatten. :?

Oder wird das erst aufgeteilt nach dem ich endgültig auf Erstattung abschicken geklickt habe?

Spawn schrieb:
Spawn schrieb:
Und das bei den abartig hohen Gebühren:ulgy:

Bei einer Regelung von Amazon.de behalten die afair den gesamten Betrag (inkl. erhobener Gebühren) ein.
Bei einer von dir vorgenommenen Rückzahlung musst du afair nur den Gewinn auszahlen.

Na dann bin ich mal gespannt was mir wirklich abgehalten wird. Sobald die Sendung eingetroffen ist werde ich die Erstattung rausschicken.

Ich habe Erstattung geleistet -- wo sehe ich die Gutschrift für meine Gebühren?

Die für eine Erstattung an den Verkäufer ausgestellten Gutschriften für Gebühren werden unter den Gebühren Ihrer Kontoübersicht angezeigt. Klicken Sie auf Abschlussgebühren und suchen Sie den Titel des Artikels mit dem Wort Rückerstattung davor. Auf der rechten Seite sehen Sie unter Gutschrift an Verkäufer den Betrag. Dies ist die von uns an Sie zurück überwiesene Gebühr für diese Bestellung.

Das verlangen nicht die, das sind die Versandkosten die Amazon.de angibt und die dem Verkäufer ausgezahlt werden.
Jedoch variiert das auch hier und da.

Die Antwort von denen war mal afair das man dann, wenn der Versand höher als 3 € sei, den Verkaufspreis daran anpassen müsse.

Freezi schrieb:
Das sieht aber jetzt irgendwie gar nicht danach aus, sondern viel eher als müsse ich 58€ erstatten. :?

Oder wird das erst aufgeteilt nach dem ich endgültig auf Erstattung abschicken geklickt habe?

Du musst den vollen Betrag erstatten. Amazon wird dir dann die Amazongebühren auf deinem Konto wieder gutschreiben. Wenn du also 58 Euro erstattest wird dein Kontostand am Ende vermutlich irgendwas mit Ende -40 Euro anzeigen, die dir abgebucht werden.

Mondknallschlumpf schrieb:
Freezi schrieb:

Du musst den vollen Betrag erstatten. Amazon wird dir dann die Amazongebühren auf deinem Konto wieder gutschreiben. Wenn du also 58 Euro erstattest wird dein Kontostand am Ende vermutlich irgendwas mit Ende -40 Euro anzeigen, die dir abgebucht werden.

Okay, dann dürfte sich der Verlust beim Wiederverkauf in Grenzen halten.

Was macht man, wenn man bei deren Spiele Trade In (also Gebraucthspiele abgeben) mitgemacht hat, die das Paket erhalten haben (es einen auch telefonisch bestätigen...), aber sich nichts tut???

Fühle mich da ziemlich verarscht und wollte da noch weitere Spiele hinschicken, da ich Geld/Gutscheine brauche :D

Traue mich jetzt aber nicht mehr :(

Die sagen zwar in ihrem Hilfetext, dass es 2 Tage nach Erhalt der Spiele abgeschlossen sein sollte, aber das klappt nie.

Habe mir in der Weihnachtszeit im Angebot ein Gold Abo für 39,99 € gekauft und gestern diese Mail bekommen. Klasse, habe ich gar nicht mit gerechnet.

Guten Tag,

Sie haben bei Amazon.de im Rahmen der Xbox LIVE Winterangebote ein
oder mehrere Exemplar(e) der 'Xbox 360 - Live Gold 12 Monate' - Karte
bestellt und erhalten hiermit zwei Codes, mit welchen Sie jeweils 480
Xbox Live Points freischalten können.

Anubis schrieb:
Was macht man, wenn man bei deren Spiele Trade In (also Gebraucthspiele abgeben) mitgemacht hat, die das Paket erhalten haben (es einen auch telefonisch bestätigen...), aber sich nichts tut???

Fühle mich da ziemlich verarscht und wollte da noch weitere Spiele hinschicken, da ich Geld/Gutscheine brauche :D

Traue mich jetzt aber nicht mehr :(

Das kann schonmal was dauern. Meine Trade Ins wurden teilweise innerhalb von 2 Tagen, manchmal aber auch erst nach fast 2 Wochen bearbeitet. Bekommen habe ich die Gutscheine aber immer irgendwann. :D

Zurück
Oben