Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Amazon Deutschland - Fragen & Antworten

• Ersteller Ersteller straikar
  • Erstellt am Erstellt am

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

el_barto schrieb:
Wenn was als Päckchen versendet wird, muss man afaik nie unterschreiben, nur bei Paketen.

interessant, geht mir ja auch um die Pakete. Wir haben momentan so eine DHL Frau die offensichtlich überhaupt keinen Bock auf ihren Job hat und das nicht erst seit kurzem. Seitdem die bei uns die Post ausfährt mussten wir nie mehr bei einem Paket unterschreiben :skep:

Scheinbar unterschreibt sie das alles selber...und legt es dann in die Garage ohne zu klingeln

Ich überlege gerade echt, ob ich meine Prime Mitgliedschaft kündige. Habe mir bei den Cyber Monday Angeboten zweimal die Panasonic Schallzahnbürste gekauft.
Einmal für mich (über meinen Prime Acc) und einmal für meine Eltern zu Weihnachten (gekauft über den normalen Amazon Acc meiner Schwester).

Das "normale" Paket ist heute morgen um 10 Uhr angekommen.
Die Prime Lieferung geistert immernoch irgendwo rum. Ich zahle also dafür, dass meine Bestellungen einen Tag später kommen. Super. :tip:
Ist jetzt natürlich nicht sonderlich schlimm, schließlich sind es noch ein paar Tage bis Weihnachten, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Ne, früher war Prime top, da ich so die Versandkosten beim Kauf einzelner DVDs/Blu-rays umgehen konnte. Da mittlerweile aber eh fast alle Medien versandkostenfrei sind bzw. ich sowieso meistens über 20€ komme, lohnt sich Prime einfach nicht mehr. Vor allem, wenn die Bestellung dann sogar noch später rausgeschickt wird.

Ohne Prime: 2/3 der letzten Bestellungen sind innerhalb von 18h angekommen. Die letzte Lieferung innerhalb von 18 Stunden (Augsburg - Hamburg)

War das mit dem schnelleren Versand früher mal Bestandteil von Prime? Ich lese es nämlich ständig das die Prime-Kunden "quasi over-night" Versand voraussetzen. Jedesmal, wenn ich die Bedingungen von prime studiert habe, stand da kein einziges Wort von schnellerem Versand ggü. dem Standardversand. Lediglich die Versandkostenfreiheit für alle Artikel.

Dann lies genauer:

GRATIS Standardversand (Bis zu 2 Werktage. Kostenlose Lieferung für Amazon Prime-Mitglieder, Büchersendungen, Bekleidung und Schuhe sowie Bestellungen über 20 EUR. Ansonsten 3 EUR.) (Siehe Details)

GRATIS Premiumversand (Kostenlose Lieferung für Amazon Prime-Mitglieder, ansonsten 6 EUR Versandgebühr. Amazon.de Geschenkgutscheine werden mit Premiumversand kostenlos versendet.) (Siehe Details): Lieferung am 5. Dezember 2011

EUR 5,00/Artikel Morning-Express (innerhalb Deutschlands. Versandgebühr 5 EUR pro Artikel für Amazon Prime-Mitglieder, ansonsten 13 EUR.) (Siehe Details) : Lieferung am 5. Dezember 2011 bis 12:00 Uhr

Es ist wie verhext, seit ich Primekunde bin klappt gar nichts mehr..
Gestern morgen Hangover 2 bestellt, versandbestätigung kam gegen 15 Uhr, lt Sendungsverfolgung hängt das Paket grade in hagen :fp:

letztes jahr hatte amazon iwie ne aktion das alles ab einem bestimmten zeitpunkt um die weihnachtszeit bis ende jänner oder so umgetauscht werden kann.

is das dieses jahr auch wieder so und falls ja weiß einer die daten?

Ja, ist auch in diesem Jahr so unddas findet man - Überraschung - auf der Amazon-Seite. :ugly:

Unsere besondere Rückgabefrist zu Weihnachten

Sämtliche Artikel, die Sie bei Amazon.de zwischen 1. November und 31. Dezember 2011 direkt gekauft haben (gilt nicht für Käufe von Drittanbietern wie Marketplace-Bestellungen) können bis einschließlich 31. Januar 2012 zurückgegeben werden, sofern die Ware die sonstigen Rücknahmebedingungen erfüllt.
http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_ln_muerg/?nodeId=13413131

Dann kann Amazon mich mal am Arsch. Wenn das hier die Regel wird und das jetzt nicht nur ne Ausnahme wegen Weihnachten war, kündige ich umgehend die Prime Mitgliedschaft.

Zurück
Oben